Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Achtung beim Tauschen von S- gegen Cooper-Schürzen
#1

Wichtige Info an alle, die die Stoßstangen und Schürzen des S gegen die des Coopers getauscht haben: die Kühllufteinlässe sind in der Cooper-SChürze nicht groß genung(Quelle BMW/Mini Entwichlungszentrum). Der S braucht den größeren Einlass auf Grund der höheren Motorleistung und bekommt sonst thermische Probleme. Greetz Mike
Zitieren
#2

trifft das auch auf den grill zu, der s, wie auch der one d haben einen grill mit 3 rippen, one und cooper einen mit 4, wenn man also an den s einen cooper chrom grill montiert dann hat man auch weniger kühlluft

Seit 20.4.2006 ohne Mini Traurig

Seit 5.5.2008 BMW Zwinkern
Zitieren
#3

...das hab ich schon immer gesagt...Ihr habt mich alle ausgelacht Headbang
Zitieren
#4

Wenn das wirklich auch beim Tausch der vierteiligen auf die dreiteiligen Kühlergrills von Bedeutung sein sollte, hätten sehr viele hier im Forum ein Problem (ich auch) und bisher kann ich mich an keinen erinnern, der mit der Kühlung in dem Bereich Probs gehabt hätte oder mit BMW deswegen im Clinch gelegen wäre...
Hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. Mir gibt bloss zu denken, dass BMW so eine Mitteilung herausgibt: irgendeinen Grund dafür müssen sie ja gehabt haben... ?
Und wie siehts dann eigentlich bei leistungsgesteigerten MINIs aus ? Müssen die dann die Streben komplett 'rausflexen ? Mr. Orange
Zitieren
#5

dann bestell ich schnell den dreilippigen chromgrill, obwohl ich den vierlippigen schöner finde Lol

mac
Zitieren
#6

mac... hast du noch deinen schwarzen dreilippen s -grill ?


den hätt ich dann gern .. Big Grin Big Grin


aber echt.. ich hatte noch nie probleme mit hitze..
Zitieren
#7

beim S hängt das Nummernschild ja fast komplett vor dem Einlass, beim MC kann man das Nummernschild so anbringen, dass es nicht vorm Einlass hängt, auch wenn es bei vielen teilweise davor hängt.

Wie groß ist denn die Fläche vom S mit davorhängendem Nummernschild im Vergleich zur freien MC-Fläche?

Nils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand