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DIGI-TEC Chiptuning beim Cooper S in der Garantiezeit???
#1

Hallo Leute!

Ich wohlte nur mal wissen ob man es riskieren sollte in der Garantiezeit
den Mini aufzupeppen. sprich: mit dem Chip vom Digi-tec (satte 210PS) oder ob es zu riskant ist! da man ja die Garantie verliert!

Wäre cool wenn ich ein paar tipps bekomme!

danke Big Grin
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#2

Hi,

Ich glaub das musst Du selber abwägen! Ich hab mich dazu entschlossen es nicht zu tun, solange ich noch Werksgarantie habe! Lass irgendwas sein, dann haste das Geschiss! Keine Ahnung wie Digi-Tec trotz der Garantie mit Motorschäden etc. umgeht. Ich glaub der Kompressor wird sowieso von der Garantie nicht abgedeckt?!?!?! Müssten Dir aber andere Hundert-Pro beantworten können.

Bin mal einen DigiTec S gefahren! Fazit: Geht schon nicht schlecht das Ding, aber mann/frau gewöhnt sich schliesslich an alles. Habe für mich beschlossen, das Geld in andere Dinge zu investieren!

Gruß

Patrick
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#3

Hallo

Also, die Garantie auf Motor und Getriebe bei BMW entfällt.
Je nach dem, was kaputt ist kann es zu Problemen kommen.
Wenn zum Beispiel ein Fahrwerk eingebaut ist, kann der BMW
Händler sich auch quer stellen und sagen die Heckklappe
klappert nur wegen dem Fahrwerk. Ein guter Händler kümmert
sich trotzdem. Nicht anders ist es bei Defekten am Motor.

Sollte aber wirklich mal was kaputt gehen, (es kann immer
mal was passieren) wird über die DT Garantie abgerechnet.
Feiner Unterschied bei uns ist, das wir entscheiden was ein
Garantiefall ist oder nicht und nicht jemand der bei der
Versicherung sitzt und keine Ahnung von nichts hat. Diese
Vereinbarung konnten wir nur aufgrund der sehr hohen
Stückzahlen treffen.

Geht zum Beispiel der Schalter vom Schiebdach kaputt hat das
keine Auswirkung auf die Garantie. Der Dekekt steht dann
in keinem Zusammenhang zu der Leistungsteigerung.

Die Garantiebedingungen stehen auf jeder Karte und auch auf
unserer HP. Der Kompressor ist zur Zeit nicht versichert.
Er kann natürlich mit der Individual I Garantie mit
versichert werden. Da eine Kompressorreparatur etwa 800,-€
kostet, die Garantie aber 500,- € steht das in keinem
Verhältniss zueinander.

Ein Kompressorschaden ist aber ein relativ kleines Übel, im
Vergleich zu einem Überdrehschaden aufgrund eines zu hohen
Drehzahlbegrenzers. So ein Schaden kostet schnell 5000,- €.
Unter anderem ändern wir aus diesem Grund den
Drehzahlbegrenzer nicht.

Zu warten, bis die Werksgarantie rum ist, macht auch keinen
Sinn, da ab 3 Jahren Fahrzeugalter eine DT Garantie nicht
mehr möglich ist.

Komm doch zu unserem Event dann kann der DT- Mini auch
probe gefahren werden.

Bis dann

M. Pollmüller
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#4

Hallo und guten Morgen oder so Big Grin

Hab mich entschlossen meinen Cooper S tunen zu lassen. Nach zahlreichen Artikeln in diversen Zeitschriften und selber gefahrenen Kilometern mit getunten Mini´s (auch Works) hab ich festgestellt das dem Digitec-Kit derzeit keiner das Wasser reichen kann.

Das Auto mit diesem Kit ist den anderen Kits in allen Punkten überlegen. In Beschleunigung, Elastizität und Vmax stellt er momentan das meiner Meinung nach beste Paket dar.

Einbautermin 4.8 (freu) Yeah!

Bis demnächst mit den ersten Erfahrungsberichten ab dann ist Party 01
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#5

jedem so,wie er mag Wink 8)

mac
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#6

@coopersflitzer

eek! Warum lässt Du es nicht am 09.08. machen? Da gibt es doch Rabatt?! Zwinkern

freshman
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#7

er kommt aus München!

das ist schon ne Strecke!

...aber cool wär´s schon! Smile
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#8

Da muss doch was zu machen sein, oder COE-Bi-1?! Zwinkern

freshman
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#9

Aus München?... Sind doch "nur" etwa 600 km... Smile
(Laut Routenplaner mit Option "Autobahn vermeiden" sind das "bloß"
15 Stunden Zwinkern )

Damit haben wir dann spätestens unsere ersten 2000 geschafft....
=> DT wir kommen.... Big Grin

Katja
(auch aus München Smile )
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#10

Sagt nichts zum Preis Geheimnis
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