Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wohin mit dem Nüvi??
#11

newS schrieb:Ja ist die Orginal Halterung von tomtom!
Ist das die Saugnapfhalterung oder eine andere?
Zitieren
#12

Helli schrieb:Ist das die Saugnapfhalterung oder eine andere?

Die mit dem Saugnapf!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#13

Habe den Saugnapf in den Getränkehalter unten reingesaugt, und der Nüvi hält, aber ist ein wenig tief um zu sehen, oder ok um zu hören ! Lol

   

[Bild: 2-Euro-2006bis.jpg]
Zitieren
#14

Hier mal für die, die es interessiert, mein Erfahrungsbericht mit dem Nüvi 350

Eins vorweg: Dies sind - abgesehen von Ersatzfahrzeugen - meine ersten Erfahrungen mit einem Navi. Gekauft zwei Wochen vor Ostern, das 350er, weil es ganz Europa draufhat und wir über Ostern eine Woche in die Toskana fuhren.
Erste Frage: wohin damit? Da die Zeit zu knapp war, um einige meiner Vorstellungen auszuprobieren, habe ich es unten links an die Windschutzscheibe gepappt. Und nach dem, was ich so erlebt habe steht fest: da bleibt es auch. Hin und wieder ist nämlich trotz der guten und genauen Ansagen ein Blick auf die Karte sehr hilfreich, und da daß meist dann der Fall ist, wenn die Lage wegen mehrerer Einmündungen unübersichtlich ist hat man m.E. keine Zeit, irgendwo Richtung Getränkehalter o.ä. zu schauen, es dauert einfach zu lang. Links unten an der Scheibe hat man immer entweder den Nüvi oder den Verkehr zumindest aus den Augenwinkeln im Blick.
Zur Bedienung. Ich hab's gemacht, wie "PC-Erfahrene" es tun: einschalten und loslegen, Bedienungsanleitungen liest man erst, wenn man nicht mehr weiter weiß. Das reichte, um problemlos Adressen oder sonstige Ziele einzugeben und sich ans Ziel führen zu lassen. Für einige Spielereien war dann doch ein Blick ins Handbuch erforderlich, das braucht man aber wirklich nur einmal, dann weiß man, wo es langgeht. Fazit: Bedienung aus meiner Sicht sehr einfach und intuitiv.
Das Wichtigste für mich beim Navi ist die Frage, komme ich dahin, wo ich hin will? Nach intensiver Benutzung in der Toskana lautet die Antwort ja. Egal ob durch Florenz oder Pisa, keine Probleme. Oder Parkplatzsuche in Volterra oder Siena: Zur Zieleingabe wechseln "nahe bei" auswählen, Ort eingeben, dann "Parken", den nächstgelegenen zur Stadtmitte auswählen und hinfahren. Hat immer geklappt.
Probleme gab es allerdings bei der Fahrt durch die Schweiz, z.B um den Vierwaldstätter See. Ein Tunnel nach dem anderen, dazwischen meist nur kurzfristig Sicht nach oben - da hat er sich schon mal verhaspelt. Aber ich vermute, das ist bei anderen, nicht mit dem Fahrzeug verbundenen Systemen nicht anders, schließlich ist das Gerät für die Positionsbestimmung nur auf die Satelliten angewiesen.
Ein Wort zur Ansage: die "normale" weibliche Stimme klingt in meinen Ohren ziemlich "abgehackt". Besser fand ich "Steffi-TTS", die auch die Straßennamen oder Richtungsanweisungen ("Rechts halten Richtung Florenz") mit ansagt. Ist sympathischer und außerdem oft hilfreich, schließlich stehen auf den Wewgweisern auch Namen. Allerdings merkte man, daß es eine deutsche Stimme war, die italienischen Namen gingen ihr nicht so über die elektronischen Lippen, dazu kommt, das die Italiener für ihre Straßen gerne mal lange Namen haben.
Zur Ablesbarkeit des Displays: Da in der Toskana Offenfahren angesagt war, konnte ich auch dieses Kriterium beurteilen. Je nach Sonneneinstrahlung war die Ablesbarkeit sehr gut bis ausreichend. Am meisten hat mich gestört, daß die Rückseiten von Drehzahlmesser und Tacho so schön reflektiert haben, wenn die Sonne von oben vorne einfiel. Zum -für diesem Fall- Glück habe ich kein Chrom-Line-Interieur, ich vermute, daß das noch stärker reflektiert.
Auch die Zusatzfunktionen sind i.O.. Immerhin können im SD-Schacht SD-Karten bis 2 GB benutzt werden und das gibt schon eine Menge z.B. MP3-Musik. Dabei kann man nach Genre, CD, Interpret oder Verzeichnis suchen und diese ganz oder einzeln abspielen lassen. Angezeigt wird dabei der ID3-Tag sowie gesamt- und Restdauer. Kommt eine Navigationsansage, wird die Musik kurz unterbrochen und nach der Ansage an gleicher Stelle weitergespielt.
Mein Fazit: Das Nüvi ist sicherlich nicht das preiswerteste Gerät, aber in Anbetracht der Zusatzfunktionen (MP3-Player, Sehenswürdigkeiten von ganz Europa, Übersetzungsfunktionen und Reiseführer [kostenpflichtig], Taschen- Währungs- und Einheitenrechner) ein empfehlenswertes Gerät, einfach in der Bedienung und sicher in der Navigation.
Zur "Ehefrauenkompabilität": Erst sagte meine Frau "Du spinnst, soviel Geld für Spielzeug", nachdem wir in der Toskana mit Hilfe des Nüvi problemlos Parkplätze fanden " Na ja, nicht schlecht", und auf der Rückfahrt sollte es in der Schweiz eine Unterkunft am See sein, ich: "sag mir einen Ort", das Nüvi befragt, gefunden "Seehotel Hecht, rufen wir doch an", sie " und die Telefonnummer?", ich "Weiß das Navi". Beim Abendessen:"Geht das auch in Australien?"Zwinkern (unser nächster Urlaub).

Ach ja, vergessen: hier gibt es ja auch einen Thread "die schönsten Mini-Strecken". Dazu meine Empfehlung: In der Toskana das Navi auf "kürzeste Entfernung" einstellen und lotsen lassen - herrliche Straßen mit Kurven von Serpentine bis "surfen" ohne Ende. Einfach ein Genuß!!Sonne

Bogo
Zitieren
#15

Top Danke für den ausfühlichen "Test", kann ich nur bestätigen nach weniger intensiven Benutzung in den letzten 14 Tagen.. Hilfreich auch die POI wie Radarwarnungen. Allerdings habe ich den Eindruck, für einen Rechthändler das Nüvi links unten an die Scheibe zu "pappen" ist nicht so einfach zur Benutzung, aber ein guter Platz, weil man von Zeit zu Zeit die Karte auch "sehen" muss. Na, werde die Stelle mal ausfürhlicher testen.
Gruss Sonne
mfbxl

[Bild: 2-Euro-2006bis.jpg]
Zitieren
#16

War gestern mal beim "Freundlichen" hier in Brüssel, um mal so nach Halterungen für Garmin zu fragen... was es natürlich nicht gibt, aber er hat mir gesagt, das es diese Woche schon 3 Fälle von kaputten Scheiben gegeben hat, weil an der Windschutzscheibe der Saugnapf dran war, und man dadurch in den Wagen eingebrochen war um evtl das Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu klauen. Also, kleiner Tipp: Halterung nicht an der Scheibe lassen wenn man den Wagen in der Strasse lässt ! Zwinkern

[Bild: 2-Euro-2006bis.jpg]
Zitieren
#17

Die beste Lösung ist die eingebaute orginal Variante von Werk aus!! So hab ichs nämlich!!Zwinkern
Mr. Gulf Mr. Gulf Mr. Gulf

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren
#18

Dagegen gibt es ein Mittel: Handschuhfach auflassen, dann kann jeder sehen, ob es was zu holen gibt.Confused

@SnowSnaker

Da geb ich Dir Recht, aber ich brauch ein Teil, das ich in verschiedenen Fahrzeugen nutzen kann. Davon abgesehen - auch Autoradios mit Navi werden geklaut.Böse!


Bogo
Zitieren
#19

seit einigen tagen hab ich meinen dell axim x50v in gebrauch ,,,,

eigentlich wollte ich das ding an die windschutzscheibe "ansaugen"...

scheint mir allerdings NICHT das gelbe vom ei zu sein ( schon 2x abgefallen ,trotz gereinigter scheibe) ..

hat jemand noch ne gute idee wo/wie man das ding plazieren könnte ...
(am liebsten wäre mir wenn es rechts neben der mittelkonsole hinkäme ) :frage:

[Bild: denken7zm1jy.gif]
Zitieren
#20

stefanjosie schrieb:seit einigen tagen hab ich meinen dell axim x50v in gebrauch ,,,,

eigentlich wollte ich das ding an die windschutzscheibe "ansaugen"...

scheint mir allerdings NICHT das gelbe vom ei zu sein ( schon 2x abgefallen ,trotz gereinigter scheibe) ..

hat jemand noch ne gute idee wo/wie man das ding plazieren könnte ...
(am liebsten wäre mir wenn es rechts neben der mittelkonsole hinkäme ) :frage:

Guckst du hier
Und aktive Halterungen für deinen Dell Axin gibt es dort auch noch.
Oder einfach mal bei www.atj.info vorbeigucken, wenn du es lieber alles auch noch vom Fachmann montiert bekommen möchtest.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand