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Kühlung der Ladeluft!
#1

Hallo,
Also ich muss sagen es ist um einiges gescheiter sich um einen besseren Ladeluftkühler oder eine Modifikation umzusehen, als teures Geld für JCW udgl. hinauszuwerfen.
Ich sag nur ich fahr mit meinem MCS (ungetuned) bei 32°C Aussentemperatur und komme mir vor wie im normalen Cooper (Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, nur wozu gibt man mehr Geld für den S aus!) Confused
Allerdings wenns dann abend wird, noch geregnet hat und es dann schön langsam so um die 15°C bekommt 1:100!! Lol
Dann geht der kleine ja so richtig wie die Sau und man bekommt sogar Traktionsprobleme beim 1. und 2. Gang! Beim aus der Kurve beschleunigen sollte sowieso das DSC abgeschalten sein!

Nur so ein Denkanstoß vielleicht gibts da schon bald gescheite tunings für den Kühler (die auch typisierbar sind mein ich Lol )

Gruss
Miggi
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#2

Hi.
Das mit dem Ladeluft-kühler ist sicherlich ein richtiger Ansatz....allerdings glaube ich nicht dass Du damit den Leistungsverlust bei Temperaturen jenseits der 30 Grad kompensieren kannst.
Vermutlich ist aber auch einfach nur zuwenig Platz für einen ausreichen grossen Kühler vorahnden.....
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#3

Da gibt es seit Jahrzehnten Abhilfe. Mehrreihigen statt größeren Kühler.
Egal ob normaler oder Ladeluft.
Bietet das tatsächlich niemand an ?

verblüfften Gruß, Gerhard

P.S. Das Thema hat mich beim Mini nie beschäftigt. Ich habe "nur" einen Cooper.
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#4

ich hoffe der kommt bald... hab gerade wiedermal gemerkt.... regen ist doch geil.. Big Grin
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#5

besonders steh ich auf den leichten Nieselregen.....da geht der kleine am besten.... ich glaub ich muss mir da mal was einfallen lassen Smile :)

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
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#6

jupp....sowas hab ich auch in planung....aber mit temperaturfesten 8mm Teflonschläuchen und ner kleinen scheibenwaschpumpe....ich bin mir nur noch nicht im klaren wo ich den behälter so hinbaue das es nicht auffällt....der TÜV bei uns kann grausam sein Augenrollen

grüssle

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

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#7

Wartet doch bis die Tuner den Laderluftkühler Kit mit Wasser anbieten,die meisten arbeiten doch schon drann

Dann kommt eine Wärmetauscher auf den LC und ein kleiner Kühler vor den Kühler,das sind die Leistungsverluste bei warmen wetter nur noch sehr gering,und bei kalten wetter geht er dann noch viel Besser !!!

Aber habt halt noch ein wenig geduld,die kits sind in der erprobung und werden bald kommen,und sie sind ihr geld wert !!!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





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#8

solch kühlsysteme gibts ja schon (mir bekannt ist eins). vielleicht mal glotzen, ob man sowas nicht per einzelabnahme eingtragen bekommt Smile !

mac
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#9

Mini Mania hat so ein system schon auf seiner HP abgebildet

Eintragen muß man sowas nicht !!
Das ist nur nen andere Art der Kühlung,nen Großere Wasserkühler mußte auch nicht eintragen,mehrleistung gibts dadurch auch nicht mehr als wenn du bei -20 Grad rumfährst !!







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
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Defekte: keine !!
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#10

Zitat:Eintragen muß man sowas nicht !!
Das ist nur nen andere Art der Kühlung....

echt ?
und was ist mit nem luffi ?. das ist doch im grunde genommen auch nur ne andere art der "luft kriegung" Wink

mac
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