Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine neue Freisprecheinrichtung!
#21

hi, ich kann nur von der ck3100/3300 sprechen, ich denk aber da wurde nicht so viel geändert, hab mir mal die pdfs von der Hompage angeguggt.

1. ja, alles ist dabei, bis auf das was jetzt folgt
2. da gibts ein kleines problem, Mini verwendet keine Isoanschlüsse. Normalerweise wird die Parrot einfach "eingeschleift", das heißt Isostecker vom Auto in die Parrot und dann von der Parrot über Isostecker ans Radio. Da Minis keine Isostecker haben, brauchst du nen Adapter von Mini auf iso (kann man kaufen) und von iso wieder auf Mini. Andere Möglichkeit ist, die entsprechenden Kabel zu verbinden und die Isoadapter nicht zu benutzen (z. B. mit Quetschverbindern o. ä. ich hab ein Alpineradio im mini, deswegen reichte mir ein Adapter)
3. ja, da hats ein langes Kabel. Dieses Kästchen hab ich bei hinter das Armaturenbrett gesteckt, das Display ist in der Mittelkonsole unter den Kippschaltern angebracht.
4. über den normalen Radioanschluss des autos, wie gesagt, per Isoadapter

Edit:

hab mich nochmal umgeschaut auf der Homepage, da ist die Rede von einer vereinfachten Installation für Fahrzeuge ohne Isoadapter, was genaueres hab ich da nicht gefunden. Anscheinend sind meine obigen Aussagen hinfällig. Egal wie, die Installation ist echt easy, das schaffen denke ich auch Amateuere. Bei mir war es ne Sache von ner Stunde.

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#22

Okay, tausend Dank! Wo hast du das Mikro hinverlegt? Oder ist das am Bildschirm integriert?

Und mit welchem Handy betreibst du das Parrot?

Irgendwelche Mängel oder funktioniert wirklich alles so einwandfrei???
Zitieren
#23

Mit nem Motorola V3, habs aber auch schon mit nem SE t630 und nem Nokia benutzt. Keine Probleme. Das Einzige, was nicht richtig geht, ist mit dem Motorola die Telefonbuchsyncronisierung, die Parrot erkennt nicht, obs ne Handy-, Geschäfts- oder Privatnummer ist, ist aber eher ein von Motorola verursachtes Problem

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord
Zitieren
#24

JayJay schrieb:Okay, tausend Dank! Wo hast du das Mikro hinverlegt? Oder ist das am Bildschirm integriert?
Und mit welchem Handy betreibst du das Parrot?
Irgendwelche Mängel oder funktioniert wirklich alles so einwandfrei???
Das Mikro-Kabel ist so lang, das kannst du hinverlegen, wo du möchtest...

Manche haben es hinter der A-Säulen-Verkleidung entlang und dann unter dem Himmel bis zum Rückspiegel verlegt und da platziert.

Andere wiederum an der Lenkradsäule, quasi direkt hinter dem Lenkrad. Da hab ich meins auch und bin vollauf zufrieden. Auch der Beifahrer kann so noch gut gehört werden, wenn er spricht.

Bei mir sind ein Nokia 6230i und ein 6230 in Betrieb und ab und zu noch ein MDA compact. Funktionieren alle einwandfrei.Zwinkern
Zitieren
#25

Soooo....

Da ich momentan nur Internet über mein Handy habe, konnte ich nich früher antworten.

Die Blaue Kiste habe ich im "Ablagefach" unter dem Lenkrad versteckt.

Das Mikro habe ich direkt hinter dem Lenkrad.

Ich nutze das Nokia N70, habe aber auch schon ein Nokia 7380 benutzt und das tolle bei dem 7380 und dem 6230i zeigt mir die FSE sogar den akkustand an. Das heisst ich kann mein Handy wirklich komplett in der Tasche lassen und sehe alles was ich wissen muss. Desweiteren hat mich bei der 3200 eben das Farbdisplay gereizt, weil man die Kontaktbilder sehen kann und wenn man einen Laptop mir Bluetooth hat die Hintergrundbilder nach belieben ändern kann!

Braucht eigentlich kein Mensch aber ich finds einfach geil!! He he he...

So und falls noch Fragen sind einfach melden!

Grüsse an alle!
Zitieren
#26

Missis@ schrieb:Bei mir sind ein Nokia 6230i und ein 6230 in Betrieb und ab und zu noch ein MDA compact. Funktionieren alle einwandfrei.Zwinkern

Muss man die verschiedenen Geraete beim Wechsel immer neu paaren oder kann sich der Papagei die merken? Das waere eine tolle Sache..
Zitieren
#27

der papagei kann sich bis zu 5 geräte merken und die müssen dann nicht mehr neu gepaart werden Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#28

Jenau!!

Und wenn du ein Privates und ein Geschäftliches Handy hast so zum beispiel, dann kannst du auch ein "Standard Gerät" festlegen.


Is ne wirklich tolle geschichte!


Grüsse
Zitieren
#29

Scotty schrieb:der papagei kann sich bis zu 5 geräte merken und die müssen dann nicht mehr neu gepaart werden Pfeiff

Wahnsinn..muss ich haben.. Yeah!
Zitieren
#30

HI,

hätte eigentlich auch Interesse an der Freispreche und hatte mich ja shcon im Sammelthread (falscher Weise) zu Wort gemeldet.

Meine Frage an euch. Ihr kauft euch alle noch ein Adapterkabel um 70€uronen dazu? Oder habt ihr alle keine Standart Radios?
Weil ich es einfach nicht einsehen kann/will, dass der Adapter fast so hoch ist wie der Gerätepreis Sehr sauer
Sehr schade, denn mehr wie 100€ insgesamt ist mir ne Freisspreche nicht wert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand