Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hallöchen,
hab mal ne Frage an euch Mini-Sound-Kenner. Habe von meinem Händler als kleines Zuckarl das Digital Power Sound Modul oben drauf bekommen, aber bei mir stellt sich nun die Frage, ob das auch ohne weitere Probleme im GP einzubauen ist? Was meint ihr denn dazu?
Alte Anlage raus, neue rein?!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Digitalen Power Sound Modul?
tom2001 schrieb:Hallöchen,
hab mal ne Frage an euch Mini-Sound-Kenner. Habe von meinem Händler als kleines Zuckarl das Digital Power Sound Modul oben drauf bekommen, aber bei mir stellt sich nun die Frage, ob das auch ohne weitere Probleme im GP einzubauen ist? Was meint ihr denn dazu?
Alte Anlage raus, neue rein?!
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Digitalen Power Sound Modul?
Greetz @ll
... ich habe keine Erfahrung, aber mein Händler hat mir damals gesagt es lohnt nicht, ist nur ein Leistungsverstärker. Entweder weglassen und selber was anderes ordentliches nachrüsten oder HerrmannKartong ab Werk nehmen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
minti schrieb:... ich habe keine Erfahrung, aber mein Händler hat mir damals gesagt es lohnt nicht, ist nur ein Leistungsverstärker. Entweder weglassen und selber was anderes ordentliches nachrüsten oder HerrmannKartong ab Werk nehmen.
naja weiß ja nicht wo dein Händler die Info her hat, aber auf folgender Seite http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=440
hört sich das für mich a bissl anders an... "nur ein Leistungsverstärker" glaube ich nicht ganz...
und ab Werk ist beim JCW GP nicht viel mit verbauen lassen! da gibt es nur eine Ausstattung...
tom2001 schrieb:naja weiß ja nicht wo dein Händler die Info her hat, aber auf folgender Seite http://www.7-forum.com/news/wmview.php?ArtID=440
hört sich das für mich a bissl anders an... "nur ein Leistungsverstärker" glaube ich nicht ganz...
und ab Werk ist beim JCW GP nicht viel mit verbauen lassen! da gibt es nur eine Ausstattung...
... und was schreibt diese Seite über die Harman / Kardon Anlage ?
.... oder ist das "Digital Power Soundmodul" anders als das "Power Soundmodul" von 2003 ?
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Das Digital Power Soundmodul unterscheidet sich vom Power Soundmodul, weil da ein digitaler Verstärker verbaut wird und beim Power Soundmodul gabs das einfach noch nicht. Ob es deswegen besser ist .. ich denke nicht.
Das digitale Modul soll wie man hört/liest wirklich klasse sein, aber für den Preis bekommt man locker etwas besseres.
MfG Kolus
edit: Im Anhang die verschiedenen Beschreibungen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2006, 16:40 von Kolus.)
Habe neulich so 'nen Teil im Cabrio verbaut und ich muß sagen...
Zur Nachrüstung gehören ein Verstärker, 6 hochwertigere Lautsprecher und 4 Frequenzweichen und natürlich der Nachrüstkabelbaum.
Zusätzlich zum Verbau der anderen Komponenten werden noch Dämmplatten in den Türen und hinter den Seitenverkleidungen verbaut.
Das Ergebnis kann sich echt hören lassen...Problem ist meiner Meinung nach nur, daß durch den Schalldruck alle möglichen Verkleidungen teils schlimme Vibrationsgeräusche von sich geben und man im Endeffekt genauso lange braucht, diese zu beseitigen, wie für den eigentlichen Einbau der Anlage!
Über den Preis kann man natürlich streiten, aber es ist original und auf's Auto abgestimmt.
Gruß
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!!!
dieses vibrieren habe ich bereits bei meinem Harman/Kardon Boxen.
Und das wirklich schon in Lautstärkenbereichen die nicht annähernd an das Maximum heran reichen. Wie schlimm mus das erst beim SoundModul sein
Tür- und hintere Seitenverkleidungen müssen gut abgedämmt werden. Beim Einbausatz vom Digitalen Soundmodul sind die Dämmstoffe auch dabei.
Egal wie jeder Einzelne sich entscheidet. Das Dämmen muß bei jeder leistungsstarken Anlage gemacht werden. Einen Klang wie im Studio wird man im Auto allerdings nie erreichen
... da scheint das Digitale Power Soundmodul aber richtig brauchbar zu sein im Vergleich zum "alten" Power Soundmodul von "damals". Über den Preis lässt sich sicher streiten, wie auch bei der Herrmann Kartong Ausstattung.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.