Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verbraucht euer Kleiner Öl ?
#21

Wer rast denn ? Pfeiff
Zitieren
#22

oder anders: wer bremst verliert Big Grin


mac
Zitieren
#23

...und wer zu spät bremst, verliert erst recht...
Zitieren
#24

der verlust an öl oder kühlflüssigkeit ist horror auf der schleife, da meistens nicht der verursacher betroffen ist sondern die moped fahrer.... und die haben keine airbags und knautschzonen...

70% der wirklich schlimmen unfälle sind motorradfahrer die auf irgendwas ausrutschen... mund da könnte ich nicht gut mit leben ... wenn ICH abfliege hab ich gute chancen ... aber so ein mopedfahrer.... aua
Zitieren
#25

als mopedfahrer ist man sowieso schon potentieller organspender Party 02
Wink

mac
Zitieren
#26

Deshalb hab ich nie ´n Motoradführerschein gemacht - ich bleib gerne komplett.
Außerdem passieren hier in der Gegend eh schon zu viele Motorrad-Unfälle - falls wir hier mal ´n Treffen zustande kriegen könnt ihr ja mal die Kreuze zählen. Confused

Achso: ´n Bruder von mir hatte mal ´nen Calibra (2,0 - 115 PS) der hat auf 1000 km locker ´nen Liter Öl verbraucht. Mit vollsysthetischem hat er´s später auf ´nen halben Liter drücken können.

Flo
Zitieren
#27

Ich kann bis jetzt überhaupt kein verbrauch feststellen. Nach 4000km. ist das Öl sogar noch ziemlich wie neu bzw. kaum schwarz geworden. Dafür sind die Auspuffendrohre immer voll schwarz was auch normal scheint. Ich fahre auch nicht gerade Oma mässig und nutze auch die volle bandbreite. Sonne
Zitieren
#28

4500km und kein messbarer Ölverbrauch! , Öl sieht auch voll gut aus.
Zitieren
#29

... bis jetzt noch kein Ölverbrauch messbar gewesen (3400km).

FRAGE dazu: Ich dachte wir müssen so ungefähr alle 15.000 zum Ölwechsel? Nach der Anzeige scheint es aber nur noch so ca. alle 25.000 km notwendig.
Hat sich da was geändert in den letzten Monaten? Liegt das jetzt an der ausschließlichen Verwendung von Longlife-Öl??

Gruß
Jörg
Zitieren
#30

Hmmm, normalerweise würde ich sagen, dass das der BC anhand des Nutzungsprofils selber errechnet und die Intervalle deshalb schwanken können, aber da gehts um +/- 2.000 km und nicht gleich um 10.000 km... ?!?
Solche Intervalle kenne ich bisher nur von der VAG-Gruppe...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand