Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kann es sein das die Preise für gebrauchte ....

Mini's im Keller sind !!!!???

Mir hat ein Mini Händler 16tausend und ein paar "zerqetschte" für einen nichtmal zwei Jahren alten Mini S mit vollausstattung geboten... Ich bin vom Hocker gefallen...... Dabei wollte ich gleich einen Neuen kaufen, nichtmal das hat gezogen .. und Bar Bezahlung war sowieso verpönnnnnt ..Sollte Ihn lieber Finanzieren Peitsche
Zustand 1a ....

Reagiert der markt schon auf den Neuen Mini ????
anders kann ich es mir nicht vorstellen das ich 14tausend Verlust machen sollte ........... in 15 Monaten Head Scratch

Yeah!

EDIT >>> Am Thema vorbei Zwinkern

naja wenn ich mal bei mobile/autoscout gucke, dann sind die preise wie im letzten jahr als ich meinen gekauft habe. einziger unterschied ist, dass man jetzt halt für den gleichen preis einen etwas neueren bekommen kann.

hoffe mal nicht das die preise bei einführung des neuen stark purzeln werden Sad allerdings habe ich auch garnicht vor meinen flitzer wieder zu verkaufen, deshalb ist das eh nicht so wichtig Smile

@ pepe

Ganz ehrlich, du darfst ruhig sagen, dass wir (Autohaus Timmermanns) der Händler sind.

Und jetzt mal grundsätzlich dazu ein Wort:

Wir müssen als Autohaus Geld verdienen ! Dies versuchen wir durch den Verkauf von neuen und gebrauchten Automobilen.

Das wir für deinen Wagen im Bereich von 16000,- liegen ist ganz einfach erklärt. Wir gehen von einem Auszeichnungspreis bei dem Wagen von 18900,- auf unserem Hof aus. Also existiert eine Differenz von 2900,-. Diese setzt sich zusammen aus Kosten für die Garantieversicherung, Aufbereitungskosten, Standtagekosten (Zinskosten), ...allgemeine Betriebskosten, wie Strom, Wasser, Personalkosten,...und einem Gewinn. Wenn wir 1000,- Gewinn erzielen können, dann sind wir sehr happy !

Als Kunde orientiere ich mich immer daran, was im Markt für Preise erzielt werden können, da nimmt sich jeder zum Beispiel mobile.de als Hilfe. Hier gibt es eine Spannbreite zwischen dem billigsten und dem teursten, irgendwo da wird annähernd der realistische Verkaufspreis sein, meist im unteren Drittel. Mit diesen Privatkunden konkurrieren wir ebenfalls, meist sind unsere Autos teurer, schließlich übernehmen wir aber auch Gewährleistungen und unsere Autos sind gecheckt.

Wer bei einem gutgängigen Wagen, wie dem MINI mit dem EIntauschpreis beim Händler nicht zufrieden ist, der sollte den Wagen auf jedenfall privat verkaufen ! Dabei ist nur zu beachten, dass es zu Ärger mit dem Käufer kommen kann, wenn einige Dinge doch nicht so sind, wie er es sich vorgestellt hat. Ansonsten ist das absolut legitim.

Direkt zum Thema Nachlässe auf neue MINI. Die Nachfrage an MINI Modellen ist deutlich größer als das derzeitige Angebot. Das bedeutet, dass der Markt mal auf unserer Seite ist. Daher wird es auf die MINI wenig Nachlass geben, denn es gibt viele, die bereit sind die Preise zu bezahlen und ein wenig mehr Geld verdienen,tut uns auch mal gut.

Bitte nehmt es uns also nicht übel, aber wir möchten monatlich auch unser Geld auf dem Konto haben und wenn ich bedenke, dass wir als Händler versuchen euch möglichst viel fachkompetente Mitarbeiter, viele Events, etc. zu bieten, dann habt Verständnis dafür, dass Leistung auch Geld kostet und wir ein Wirtschaftsunternehmen sind.

Sonne

Hallo,

ich möchte dazu auch meine Erfahrungen loswerden, die ich aktuell gemacht habe. Ich habe also auch meinen Mini in Zahlung geben wollen. Wir ( der BMW-Händler und ich ) haben dabei "Schwacke" angeworfen und den Verkaufswert ermittelt, was das Fahrzeug noch an Wert hat und zusätzlich den Wert für welchen es der BMW-Händler in Zahlung nehmen will. Dazwischen lagen 2000.- €. Jetzt bleibt es mir überlassen, ob ich vorab versuche das Auto für den Verkaufswert zu verkaufen oder ob ich es ohne grossen Aufwand in Zahlung gebe. Es sollte aber der Händler auch so ehrlich sein und mitteilen, welchen Wert das Fahrzeug hat, damit man sich daran orientieren kann. Ist das nicht üblich ?

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

Wir argumentieren offen mit unseren Kunden, welchen Wert der Wagen hat und zwar als Verkaufspreis und unseren daraus resultierenden Einkaufspreis. Dann kann jeder entscheiden, was er macht. Ich denke das ist fair.

Genau, so hatte ich das ja auch gemeint, kam aber im Eingangspost nicht heraus.

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com

@project24:

Besser kann man's nicht erklären!! Top

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

project24 schrieb:@ pepe

Ganz ehrlich, du darfst ruhig sagen, dass wir (Autohaus Timmermanns) der Händler sind.

Und jetzt mal grundsätzlich dazu ein Wort:

Wir müssen als Autohaus Geld verdienen ! Dies versuchen wir durch den Verkauf von neuen und gebrauchten Automobilen.

Das wir für deinen Wagen im Bereich von 16000,- liegen ist ganz einfach erklärt. Wir gehen von einem Auszeichnungspreis bei dem Wagen von 18900,- auf unserem Hof aus. Also existiert eine Differenz von 2900,-. Diese setzt sich zusammen aus Kosten für die Garantieversicherung, Aufbereitungskosten, Standtagekosten (Zinskosten), ...allgemeine Betriebskosten, wie Strom, Wasser, Personalkosten,...und einem Gewinn. Wenn wir 1000,- Gewinn erzielen können, dann sind wir sehr happy !

Als Kunde orientiere ich mich immer daran, was im Markt für Preise erzielt werden können, da nimmt sich jeder zum Beispiel mobile.de als Hilfe. Hier gibt es eine Spannbreite zwischen dem billigsten und dem teursten, irgendwo da wird annähernd der realistische Verkaufspreis sein, meist im unteren Drittel. Mit diesen Privatkunden konkurrieren wir ebenfalls, meist sind unsere Autos teurer, schließlich übernehmen wir aber auch Gewährleistungen und unsere Autos sind gecheckt.

Wer bei einem gutgängigen Wagen, wie dem MINI mit dem EIntauschpreis beim Händler nicht zufrieden ist, der sollte den Wagen auf jedenfall privat verkaufen ! Dabei ist nur zu beachten, dass es zu Ärger mit dem Käufer kommen kann, wenn einige Dinge doch nicht so sind, wie er es sich vorgestellt hat. Ansonsten ist das absolut legitim.

Direkt zum Thema Nachlässe auf neue MINI. Die Nachfrage an MINI Modellen ist deutlich größer als das derzeitige Angebot. Das bedeutet, dass der Markt mal auf unserer Seite ist. Daher wird es auf die MINI wenig Nachlass geben, denn es gibt viele, die bereit sind die Preise zu bezahlen und ein wenig mehr Geld verdienen,tut uns auch mal gut.

Bitte nehmt es uns also nicht übel, aber wir möchten monatlich auch unser Geld auf dem Konto haben und wenn ich bedenke, dass wir als Händler versuchen euch möglichst viel fachkompetente Mitarbeiter, viele Events, etc. zu bieten, dann habt Verständnis dafür, dass Leistung auch Geld kostet und wir ein Wirtschaftsunternehmen sind.

Sonne

Hi, wir haben sowieso am Samstag einen Termin.... Nein ich wollte Euch als Autohaus ja nicht schlecht dastellen, ja ich kann verstehen das wir alle davon Leben, daß wir Ihrgenwo Geld verdienen wollen.... Ich bin auch nicht von Euch als Autohaus enttäuscht, den ich weiß, das Ihr einen super Service bietet fast immer 24 Stunden für uns da seit und wir wissen auch das die Nachfrage den Preis bestimmt.... Nein darum ging es mir nicht , mir ging es nur darum warum ich Privat ca 19tausend bekommen ....... das sind ungefähr 5000 euro pro jahr verlust damit kann ich leben ......Ich weiß das der Markt für gebrauchte sowieso im Keller ist ... Aber ein kleiner Schock war es schon .....

Wenn nicht, werde ich den Mini abstellen, von Euch einmotten lassen und Ihn in die Grage stellen und in 30 Jahren wieder rausholen , so kann ich Ihn jedenfalls jeden Tag sehen und anschauen Yeah!

Yeah!

Pepe LePew's schrieb:Hi, wir haben sowieso am Samstag einen Termin.... Nein ich wollte Euch als Autohaus ja nicht schlecht dastellen, ja ich kann verstehen das wir alle davon Leben, daß wir Ihrgenwo Geld verdienen wollen.... Ich bin auch nicht von Euch als Autohaus enttäuscht, den ich weiß, das Ihr einen super Service bietet fast immer 24 Stunden für uns da seit und wir wissen auch das die Nachfrage den Preis bestimmt.... Nein darum ging es mir nicht , mir ging es nur darum warum ich Privat ca 19tausend bekommen ....... das sind ungefähr 5000 euro pro jahr verlust damit kann ich leben ......Ich weiß das der Markt für gebrauchte sowieso im Keller ist ... Aber ein kleiner Schock war es schon .....

Wenn nicht, werde ich den Mini abstellen, von Euch einmotten lassen und Ihn in die Grage stellen und in 30 Jahren wieder rausholen , so kann ich Ihn jedenfalls jeden Tag sehen und anschauen Yeah!

sorry für OT aber...

kannst du mir morgen ein fass mitbringen?
danke Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand