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Adaptionsspeicher - Überflüssig oder macht er Sinn?
#21

lindiman schrieb:glaub nicht.


glaube =wissen?

weiss das jmd anderes genau?

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
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#22

@dauerrhan,
du hast den kleinen bei RMS messen lassen. Habe die den auch im 5ten gang gemessenHead Scratch Habe mal gehört dass die Jungs gerne mal im 4ten gang messen ( oder war dass nur wenn ein anderes Tuning vorlag )
Also wie oben beschrieben, in der regel den AS nicht löschen, immer mind. 9eek!ktan tanken. Dass kann dann 3-4 Tankfüllungen dauern. Die 7ookm reichen demnach nicht ausZwinkern
Was wurde denn überhaupt an deinem kleinen gemacht?
FK iss klar
Pulley?
Soft, wohl auch klar, oder?


Dark Side MINIs Member

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#23

hmm, was den sprit angeht hab ich gegenteilige erfahrungen gemacht. war ma auf reserve und es gab nur ne shell tankstelle. da ich den v-power abzock nicht unterstütze hab ich super normal getankt. die kiste lief merklich schlechter und soff dafür richtig (war aber reine BAB fahrt morgens um 6 mit entsprechender pedalstellung)
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#24

Schoko schrieb:die kiste lief merklich schlechter und soff dafür richtig (war aber reine BAB fahrt morgens um 6 mit entsprechender pedalstellung)
Ich bewundere deinen Mut Pfeiff
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#25

ja die haben im 4. gang gemessen. habe zwischenzeitlich meinen speicher nochmals auf null setzten lassen und dsann ging der merklich besser. bin jetzt ca. 500 km nach zweiten mal löschen gefahren und war haute beim adac aufm prüfstand. resultat 224 ps mit haube geschlossen.

gemacht ist bei meinen pulley, soft, auspuff, fächer, diffsperre, luftfilter, zündkerzen...
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#26

224PS passt.
Bitte drauf achten dass im 5.Gang gemessen wird !
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#27

lindiman schrieb:Ich bewundere deinen Mut Pfeiff

hallo lindi,

hab jetzt wirklich nicht die ahnung was im motor innern abgeht aber ich denke mal jedes halbwegs moderne auto hat einen klopfsensor der es richtet.

kann mir nicht vorstellen das er wegen 3 oktan weniger abnippelt - halt weniger leistung.

aber da ich kein experte bin wie immer ohne gewähr - lol
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#28

Sicher Igor, aber der Verstellbereich der Klopfregelung ist irgendwann zu Ende. Es soll Fahrzeuge geben die mit SuperPus im Winter schon 8° in der Klopfregelung laufen. Und ja, schlechter Sprit mit 95 Oktan reicht dann unter Umständen (bei 12° ist nämlich Ende der Klopfregelung) und die Kiste verklingelt.

Gerade DT hat(te) damit massive Probleme, andere Kerzen und ein Softwareupdate versprachen Besserung, trotzdem blieb die Empfehlung nur 98 Oktansprit zu Tanken Pfeiff
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#29

Kurz noch ein statement von mir:
Natürlich ist der AS dafür da den Motor zu schützen.
Bei mir ergab mal volgende konstellation den "Urknall"
Händler sagt: mir ham do a neues update für ihren S
Ich fahr den Tank (Super) leer, mach die Kiste mit V-Power (100 Oktan) voll, und fahre zum SW-Update
Als Ich Ihn wieder bekam, zog er im Unteren Drehzahlbereich besser durch, und V mx lag bei 235km/h laut BC


Hab dann mal Super Plus tanken müssen, V max nach wenigen km runter auf 222km/h Traurig
Nach 4 Tankfüllungen und jede menge BAB lief er wieder 235 Hurra!
und der Durchschnittsverbrauch wieder bei 12.8 statt 15.3 Pfeiff

Also wenn ihr den AS unbedingt löschen wollt,
um die 3-4 Tankfüllungen zu "sparen",
dann gebt dem Kleinen die teure Plörre (V-Power/Ultimate) und du merkst es direkt.
Außerdem kann die Klopfsensorik auch voll aufmachen, da der Kraftstoff besser ist, als gefordert!!!!

Immer schön Winke 02
Buggy

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
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