Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkungsknacken
#11

Hallo,
ich habe meinen MCS heute endlich aus der Werkstatt geholt. Eigentlich sollte er ja gestern schon fertig werden, allerdings haben 11 Stunden wohl nicht gelangt, um ein Antennenkabel zu verlegen. Meine Lenkung knackt immer noch, allerdings glaube ich auch nicht, daß da überhaupt jemand danach geschaut hat. Man hat mir vorher schon gesagt, daß sie da wohl nichts finden werden! Wer nicht will, der findet natürlich auch nichts.
Also habe ich leider keine Lösung und bin immer noch sehr gespannt.
Ich kann allen aber nur von dem größten BMW-Händler in Frankfurt/Main (der Name fängt mit GLÖ an und geht dann noch fünf Buchstaben weiter)abraten. Keine Ahnung mit keiner Lust und vor allem weiß die eine Hand nicht, was die andere macht!
Also wenn jemand einen vernünftigen Mini-Händler im Rhein-Main-Gebiet kennt, dann bitte mal Bescheid sagen.
Danke, Tobi
Zitieren
#12

Hi,
ich kriege bei meinem BMW Heini auch immer einen Brechreiz Twisted Devil
kommen einfach nicht aus dem Quark, eingebildetes Pack, bieten bei einer
Rückrufaktion noch nicht mal einen Leihwagen an (Frechheit)
Kannste 20T€ rappen, und dann stehtste im Regen.
Gott sei Dank gibt es Rumphorst Big Grin Big Grin Big Grin
Ist zwar eine Stunde mehr an Anfahrt aber da geht was bei denen.
Interesse, Kompetenz, Zubehör alles was dein MINI Herz braucht.
Für mich wäre eine schlechte Betreuung glatt ein Grund den Wagen
zu verkaufen.
Zitieren
#13

Hallo Ramses,

hast Du mich vergessen? Warte noch auf den Rparaturbericht. Mittwoch geht meiner wegen der Sache wieder in die Werkstatt. Angeblich ist von diesem Problem bei BMW nichts bekannt ... Haha! Böse!
Zitieren
#14

Hallöchen,

der freundliche Kundenberater bei meinem Händler hat sich den Thread auch ausgedruckt und diese Dinger vorsorglich bestellt. Bei BMW ist aber nichts bekannt von diesem Problem?! Finde ich auch komisch. Mal sehen, was wird. Ich melde mich wenn ich ihn wieder bekomme. Heute oder morgen. Vielleicht ist dann auch das Knacken und Knarzen an einigen anderen Stellen behoben. Ach ja, ausgetauscht wurde bei mir schion der Schleifring. hatte aber nix mit Knackgeräuschen zu tun, sondern nur mit Schleifgeräuschen (logisch).

Nicht verzweifeln. Wird schon.
Zitieren
#15

So, Wagen wieder da. Das liebgewonnene Knacken auch. Jetzt sollen wohl große Teile der Lenkung getauscht werden. Neuer Termin ist angesetzt. Dann wird das ganze nochmal begutachtet und mal eben behoben... Ich bin guter Dinge, dass die es in den Griff bekommen. Augenrollen
Info gibt es dann in +/- 3 Wochen.
Zitieren
#16

@ Doucet

Hallo das mit dem knarzen kann ganz schön auf die E... gehen!

Aber ich versteh nicht warum die Gummilager auf den Stoßdämpern bzw. Federbeinen nicht getauscht werden? Wir haben das schon bei 2 MINI gehabt und die Geräusche waren weg!

Hast Du andere Federbeine bekommen?

Gruß

Ben Cooper

MINI-Verantwortlicher@HANSA
[Bild: ben.gif]
Zitieren
#17

Neue Federbeine? Nein. Bisher noch nichts neu bis auf diesen Schleifring. Lt. BMW war das Geräusch beim lösen einer Schraube (irgendwo unten) weg und beim festziehen wieder da. Ich denke mal, dass die das mit den Lagern usw. schon geprüft haben.
Zitieren
#18

macht das was wenns knackt?
Ausser dass es nervt! Böse!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#19

Bei mir wurde das Lenkgetriebe getauscht, Knacken ist jetzt weg. Ich fand es nervig, weil ich immer das Gefühl hatte, das Lenkradschloss rastet gleich ein. Nicht wirklich lustig, auf kurvigen Landstrassen... Confused
Zitieren
#20

Ein Grüezi an alle hier! Zwinkern

Ich wollte nur mal schnell sagen, dass mein S heute in der Garage ist, wegen dem Lenkungsknacken!!

Der Mechaniker hat mir letzte Woche gesagt, sie hätten da so ein Lenkungsknacken gehört! Da war mir wieder eingefallen, was ich vergessen hatte zu erwähnen! Augenrollen

Auf jedenfall würden sie die KOMPLETTE Lenkung ersetzen! eek! eek!

Naja, wenn sie mir meinen Wagen vergolden wollen... bitteschön... Augenrollen Zwinkern

Ich werde mich morgen mal melden und Bericht erstatten!

Bis dahin, have Fun and a Cooper CVT als Ersatzwagen Lol Lol

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand