Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spielfilm mit MINI in der Hauptrolle
#1

MINI im TV: Mit Vollgas ins Abenteuer

Der MINI ist ein echtes Energiebündel. Neben Sportsgeist beweist er am Samstag, den 22. April, um 20.15 Uhr in Sat.1 auch, dass er eine Seele hat: In „Das total verrückte Wunderauto“ ist der motorisierte TV-Star neben Schauspielgrößen wie Thomas Fritsch, Henny Reents und Barnaby Metschurat in einer Hauptrolle zu sehen.

Die rasante Komödie entführt die Zuschauer in die Welt der Computerfreaks. Im Mittelpunkt steht der kleine Felix (Nikita Wokurka), der als Vollwaise bei der herzlosen Pflegefamilie Blixt lebt. Felix’ einziger Freund ist der Eigenbrödler Rasmus (Thomas Fritsch). Mit dessen Hilfe schraubt sich der Elfjährige einen MINI Cooper zusammen, der es in sich hat:
Dank einer magischen Software der IT-Spezialistin Anna (Henny Reents), die Felix unbeabsichtigt aus dem Internet lädt, kann der MINI Cooper plötzlich denken, fühlen und sprechen. Das sprechende Auto ruft jede Menge Verfolger auf den Plan. Denn die magische Software war von Annas Arbeitgeber eigentlich für den Bau verbotener Kampfroboter gedacht. Eine abenteuerliche Jagd beginnt.

In „Das total verrückte Wunderauto“ startet der MINI Cooper durch. Für den richtigen Effekt sorgen aufwändige Animationen. Trickfilmspezialist Michael Coldewey entwickelte das Design des animierten, gelben MINI Cooper. Experten bauten in München zwei echte Fahrzeuge auseinander und montierten sie neu zusammen. Bei dem Umbau, der fünf Wochen dauerte, entfernten Spezialisten zunächst Originalteile des MINI Cooper wie Sitze und die oberen Hälften der Dächer.
Anschließend stattete das Team die Fahrzeuge unter anderem mit speziellen Dachträgern, Roboterarmen und schwarzen Pupillen in den Scheinwerfern aus. Im Inneren der MINI Cooper Modelle sieht es in wie in einem Baumhaus aus.
Beide Modelle kamen am Set in verschiedenen Szenen zum Einsatz – eines in Action-Sequenzen, das andere konnte hüpfen und tanzen. Für alle Visual Effects scannten Computerfachleute die Auto-Zwillinge mit einem Laser und kreierten computeranimierbare Varianten der Modelle. So kann „Charlie II“ im Film zum Beispiel Loopings schlagen und den Inhalt einer Biotonne ausleeren.

Der TV-Star mit vier Rädern musste nun nur noch sprechen. Auch dafür fanden die Produzenten den Richtigen: Kein Geringerer als Schauspieler und Comedian Christoph Maria Herbst leiht „Charlie II“ im Film seine Stimme.


Quelle: http://www.mini.de

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#2

@lady
schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23667
oder im portal: http://www.mini2.info/index.php?page=presse

...von daher mache ich mal zu Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#3

bigagsl schrieb:@lady
schau mal hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=23667
oder im portal: http://www.mini2.info/index.php?page=presse

...von daher mache ich mal zu Zwinkern

Mr. Orange
blind, blind und nochmals blind Oops!

sorry, da habe ich was mit "The MINI Story" verwechselt Confused

thread ist wieder auf!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

nimmt das zufällig einer auf und stellt es online? Pfeiff

[Bild: patze.png]
Zitieren
#5

ist der mini schwarz und hat nen rotes leuchtband in der motorhaube Pfeiff

#Lotte
Zitieren
#6

Cool der ist ja Gelb Top Top Top

MfG HSL


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#7

die story hört sich nach ziemlichem bullshit an...

naja, quote durch mini, wenns funktioniert... Zwinkern
Zitieren
#8

bigagsl schrieb:blind, blind und nochmals blind Oops!

sorry, da habe ich was mit "The MINI Story" verwechselt Confused

thread ist wieder auf!

Mr. Orange


und ich hab mich schon gefragt, ob ich da was falsch gelesen hab Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#9

cat schrieb:und ich hab mich schon gefragt, ob ich da was falsch gelesen hab Devil!
ich auch Wink


Nach der Geschichte zu Urteilen ist der gelbe Cooper im Film eine Art Klon-Mischung aus Kid und Herbie Mr. Orange

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren
#10

...oder vielleicht aus K.I.T.T. und Dudu... Pfeiff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand