Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

chrom leisten abmachen, wie ?
#1

moin moin
bin gerade dabei mir meine streifen draufzukleben...
und jetzt müsste ich die cromleisten am fenster abmachen, nur wie Head Scratch ?

die da bei den scheibenwischern:
http://www.webdesign-dx.com/mini/folie2/S2300002.JPG

bzw. an der heckklappe hab ich ja dann das selbe problem Wink
wie bekomm ich die ab ? ( bekomm ich die ab OHNE das se kaputt gehen ?

PS:
und an der heckklappe is ja noch diese griffleiste -> wie bekomm ich die ab ? ( von innen ? )
Zitieren
#2

[MkM]Ghost schrieb:moin moin
bin gerade dabei mir meine streifen draufzukleben...
und jetzt müsste ich die cromleisten am fenster abmachen, nur wie Head Scratch ?

die da bei den scheibenwischern:
http://www.webdesign-dx.com/mini/folie2/S2300002.JPG

bzw. an der heckklappe hab ich ja dann das selbe problem Wink
wie bekomm ich die ab ? ( bekomm ich die ab OHNE das se kaputt gehen ?

PS:
und an der heckklappe is ja noch diese griffleiste -> wie bekomm ich die ab ? ( von innen ? )

also ich meine die leisten sind nur gecklipst, aber frag mal minoller der weiss es ganz genau.

die griffleiste ist von aussen mit 4 Torx schrauben fest.

gruss p20


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#3

also das mit den 4 torx schrauben hört sich gut an....
das geklipse nicht Augenrollen
( die radläufe sind ja auch "nur" geklipst... und vor kurzem hab ich an einem alle klips auf einmal zerfetzt -_- )
Zitieren
#4

[MkM]Ghost schrieb:also das mit den 4 torx schrauben hört sich gut an....
das geklipse nicht Augenrollen
( die radläufe sind ja auch "nur" geklipst... und vor kurzem hab ich an einem alle klips auf einmal zerfetzt -_- )

das ist aber fast normal, daß die klipse beim demontieren kaputt gehen...
sollte man sich also vorher beim freudlichen ein paar neue holen, kosten ja nur ein paar Cent, jeweils..
Zitieren
#5

naja... die klipse ok...
aber das alle halterungen im radlauf rausbrechen is nicht wirklich sinn der sache oder ?

PS:
meinste das assiert bei der chrom leiste auch ? Traurig
Zitieren
#6

[MkM]Ghost schrieb:naja... die klipse ok...
aber das alle halterungen im radlauf rausbrechen is nicht wirklich sinn der sache oder ?

PS:
meinste das assiert bei der chrom leiste auch ? Traurig

Also wenn man mit gefühl an die sache ran geht, geht auch nichts kaputt, sofern es auch nicht zu Kalt ist, und das Plastik nicht zu "steif" Wink

die ganzen Chromeleisten sollten so zu entfernen gehen, daß die klammern nicht kaputt gehen sollten...
Zitieren
#7

ok.. das hört sich schonmal gut an Smile
also einfach noch oben raus ziehen/hebeln ?
*schonmal das brecheisen hohlen geh* Devil!
Zitieren
#8

[MkM]Ghost schrieb:ok.. das hört sich schonmal gut an Smile
also einfach noch oben raus ziehen/hebeln ?
*schonmal das brecheisen hohlen geh* Devil!

würde einen "Plastik-Keil" dem Brecheisen vorziehen...
Jo, einfach vorsichtig nach oben weg hebeln
(angaben wie immer ohne gewähr) Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#9

so...
also das mit der leiste hat super geklappt Smile

jetzt hab ich nur das problem das meine heckcklappe nichmer aufgeht eek!

ich hab den griff hinten abgeschraubt ( 4 torx schrauben )
von innen die verkleidung weggebaut
dann den stecker auseinander gezogen
und dann hatte ich das teil in der hand -> hab meine folie draufgeklebt

danach hab ich alles in umgekehrter reihenfolge wieder zamme gebaut...

und jetzt geht meine heckklappe nichmer auf Motzen

hätt ich vieleicht die baterie abklemmen sollen ?
Zitieren
#10

Batterieabklemmen ist unnötig...der Stecker ist wieder richtig verbunden ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand