Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klemme 15 Zündschloss abgreifen
#11

hi mijago Smile

klemme 15 findest du am luftfilterkastenrand (rechts) (siehe foto). dort ist ein stecker geklipst. diesen unten oder sonstwo einfach minimal aufschnibbeln und strom vom grün-/violetten kabel abklemmen!.


wenn sonst noch was ist, dann sag bescheid Smile

mac
Zitieren
#12

SUper Mac! Danke Danke Danke!

Werde mich nach Feierabend mal ranmachen!

Gruß

Patrick
Zitieren
#13

na dann viel spass beim schubbern Smile

mac
Zitieren
#14

mir fällt gerad ein: du hast ja nen s (der hat ja den luffi an einer anderen stelle).

macht aber nix, da du quasi an der selben stelle ein ähnliches kabel geklipst hast. hab gerade schnell nachgeschaut. das besagte kabel ist mir förmlich ins gesicht gesprungen und ist nicht zu übersehen Big Grin

mac
Zitieren
#15

Ich mach mal schnell ein Foto! Ich find da nur einen fetten Stecker wo mindestens 30 Kabel zusammenlaufen! Und irgendwie find ich da kein grün/violettes Kabel! (Schon das Ding unter der Plastikabdeckung??)

Gib mir 30 Minuten! Smile Akku von Kamera is leer! Smile

Gruß

Patrick
Zitieren
#16

Sodala, hab grad ein Foto gemacht:

Iss des violett/grüne irgendwo da beim roten Kreis oder beim grünen ???
Zitieren
#17

hi !

da kannst du natürlich auch abgreifen, allerdings musst du dann nur ordentlich isolieren, weil das steuergerät ja dort liegt Smile

ich meinte den "kabelzapfen" der links neben deiner scheinwerferblende geklipst ist!. dort schauen ja diverse kabel raus u.a die klemme 15! ist vielleicht einfacher von der montage her....

mac
Zitieren
#18

Ach jetzta! Das Ding meinst Du?????

grün/violett !!!!
Zitieren
#19

BINGOOOO Yeah!


mac
Zitieren
#20

Endlich hab ich´s gefunden! Und das Kabel ist auch sicher Zündung????

Bin nur vorsichtig, nicht das ich das Ding jetzt durchschnippel und das andere Kabel mit draufhänge und dann geht nachher nix mehr! Smile

Würde es ganz einfach durchknipsen, lüsterklemme dazwischen, neues kabel mit drauf, isoband rum, fertig! Oder lieber was anderes?

Masse kann ich doch von irgend´ner Schraube nehmen die an der Karosserie is gelle??

Dauerplus nehm ich direkt vom Plus Pol Böxle ab! Smile Mal gucken!

Ich mach dann mal ein Foto wenn mein Schock Dingens eingebaut ist! Smile

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand