Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klemme 15 Zündschloss abgreifen
#21

grün/violett ---> genau den lümmel mein ich Smile !

sollte klappen Smile !

mac
Zitieren
#22

Sodala! Dank Deiner Hilfe Mac ist das Teil jetzt eingebaut! 3,5 Std.

End die scheiss arbeit! Aber es funktioniert alles!

Foto folgt............


Danke nochmal!

Mr_Mijago
Zitieren
#23

na suupi Smile !

selbst schubbern rules Smile !
hab mir heute den s-chromgrill dran geschubbert - auch ziemlich fummelig, aber : straaaaaahlig Smile !!!

mac
Zitieren
#24

Foto vom Grill!!!! Post mal bitte bei Gelegenheit!!

Gruß & Have a nice evening!
Zitieren
#25

ist der ganz normale 3-lamellen chromgrill Smile
nix wildes also....hab irgendwo gelesen, dass der s max. 3 lamellen aus thermischen gründen haben darf/soll.
sollte das quark sein..auch egal, denn mein alter war quasi mückenvermatscht und steinschlagzerschossen Big Grin Yeah!

mac
Zitieren
#26

Help wanted!

So, ich muß jetzt nochmal diesen "Klemme 15" Fred aus der Versenkung hervorholen.

Nach der zweiten "Marderorgie" Twisted Devil im Motor meines MCS habe ich eine ähnliche Vorrichtung wie MrMijago hier:
http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...ght=marder
verbaut.

Allerdings vermute ich, muß ich eine falsche Klemme erwischt haben.
Eigentlich funktioniert die Marderscheuche ja, aber wenn die Zündung aus ist und die Scheuche an, dann leuchten auch ein paar Anzeigen im Tacho und alle drei Bremsleuchten!!! Oops!
Also selberschubbern rult zwar, aber man sollte sich schon ein wenig damit auskennen... Augenrollen

Wer also kann mir jetzt weiterhelfen?
Ich denke mal eine Fernanalyse wird schwer werden, aber vielleicht gibts ja jemanden...


PS: ich denke nicht, dass ich das falsche Kabel erwischt habe. Es war das grün/violette.

Danke schon mal,

Mr. Blonde
Zitieren
#27

Oooops,

das war jetzt das erste Mal, dass ich rausgeflogen bin und nicht eingeloggt war!

Bis ich jetzt das Pasword gefunden hatte....

Jedenfalls es ist definitiv das grün/violette Kabel....

Please help...

Mr. Blonde
Zitieren
#28

wenn eineige anzeigen im tacho und alle drei bremsleuchten angehen

hast du es zu 100% versemmelt Confused

der beitrag ist ja schon einige monate alt

sprich es können sich kabelfarben und belegungen geändert haben

und es gibt auch unterschiede zwischen one-cooper-cooper s-und diesel :!:
Zitieren
#29

Ui!

Und welches Kabel ist jetzt das Richtige?

Anyone?

Danke

Mr. Blonde
Zitieren
#30

Kann denn niemand mal nachsehen, welches Kabel die Klemme 15 ist?
Meine Niederlassung war nicht sehr kooperativ...

Danke schon mal,

Mr. Blonde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand