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KW Var.2 Zugstufe
#1

habe heute mal spaßhalber nachgeschaut welche einstellung der zugstufe an der vorderachse vorliegt und habe nicht schlecht gestaunt das beide dämpfer ganz zu gedreht waren eek! (kann das sein das die sich mit der zeit von selbst verstellen???)
wollte eigentlich ne 1/4 umdrehung öffnen da ich jetzt leichtere räder fahre.
jetzt habe ich 1.25 umdrehungen geöffnet und es fühlt sich komfortabler an und hat auch mehr gripp.
würde mich doch sehr interessieren wie bei euch die zugstufe eingestellt ist.
ist ja eigentlich kein aufwand das zu checken Top

liebe grüße

cylux

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
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#2

@cylux
da ich ja die gleich kombi, wie du fahre, schau ich morgen mal.

du hast doch bis jetzt serienfelgen gefahren. war das jetzt mit oder ohne distanzen? schabte was? wie sieht das mit den neuen felgen aus?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#3

Wie ist das eigentlich mit dem verstellen von dem Var. 2. Läßt sich alles einstellen oder ist der Lowspeedbereich einstellbar, nicht aber der Highspeedbereich.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
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#4

bigagsl schrieb:@cylux
da ich ja die gleich kombi, wie du fahre, schau ich morgen mal.

du hast doch bis jetzt serienfelgen gefahren. war das jetzt mit oder ohne distanzen? schabte was? wie sieht das mit den neuen felgen aus?

Mr. Orange

die serienfelgen ohne distanzen
die ul et 37 schaben noch Devil! weil ich erst noch meine alten runflats mit 45er querschnitt runterfräße Yeah!
[Bild: 22-04-06_1830.jpg]
am montag oder dienstag kommen 205/40 drauf und ich glaube das müsste dann passen.

@siegfred
die var.2 ist nur in der zugstufe verstellbar
du meinst sicher die var. 3

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
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#5

Siegfred schrieb:Wie ist das eigentlich mit dem verstellen von dem Var. 2. Läßt sich alles einstellen oder ist der Lowspeedbereich einstellbar, nicht aber der Highspeedbereich.

Nein..bei der Variante 2 läßt sich ausschließlich die Zugstufe einstellen !
Der Highspeedbereicht ist fest...

Bei der Variante drei kannst du die Zugstufe und den Lowspeedbereich
einstellen, beides auch im eingebauten Zustand, wenn du die Karosserie hinten (Innenraum) mit zwei kleinen Bohrungen versiehst..der Highspeedbereich ist fest.
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#6

hab grad bei kw angerufen und erfahren das ganz zugedreht ganz sicher nicht die optimale einstellung sei lol
ich sollte mal ne halbe drehung aufmachen

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
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#7

...aber die haben das doch selber eingebaut eek!

hast du eigentlich deine einstelldaten noch?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
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#8

Ich verstehe nur nicht ganz warum KW die ganz zugedreht ausliefert. Ich habe mein FW (ebenfalss Var. 2) so wie es kam einbauen lassen. Zur Zugstufe kann ich nichts sagen. Zur Höhe allerdings schon. Mit 175/60/15 Winterreifen gings überhaupt gar nicht. Die Aero-Front hat nur geschliffen obwohl ich die schon ein wenig gecuttet hab. Mit 205/45/17 gehts viel besser. Allerdings schleifts da hinten wenn ich mit 4 Mann unterwegs bin.
Ich suche nach einem gescheiten Setup oder jemanden der mir das FW ordentlich einstellen kann. Fahre ab und an Nordschleife.
KW selbst ist ein wenig weit weg von mir... Möchte möglichst durchs Karusell kommen ohne meine Frontschürze zu verlieren Zwinkern


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

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#9

bigagsl schrieb:...aber die haben das doch selber eingebaut eek!

hast du eigentlich deine einstelldaten noch?

Mr. Orange

sind halt auch nur menschen, fehler werden überall gemacht. was witzig ist, das es trozdem besser war als das serien sport fw.
im moment frage ich mich allerdings wie es wohl an der hinterachse eingestellt ist Head Scratch

die einstelldaten hab ich noch

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
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#10

Also auf der KW Website wird für den normalen Straßenbereich "1,5 Umdrehungen öffnen" angegeben. Bin lange Zeit mit guten 2 rum gefahren und fand es wirklich gut, da auch auf holprigen Landstraßen genügend Grip da ist und es auch um einiges komfortabler ist... Zur Zeit fahr ich mit 1,75.

@Dominik ... Mit vorne 45 und hinten 35-40 Restgewinde + die o.g. Einstellung dürftest du schon ziemlich gut bedient sein (!)
Ich fahr sogar 215/40 auf 7,5J (kleinerer Abrollumfang) und mitlerweile schleift an der Aero nichts mehr.
Wegen dem schleifen hinten... Plastikkotflügel rausschneiden, Metallkarosserie leicht bördeln/ziehen (wie man es nennen will) und alles schön wieder versiegeln... Bei mir schleift da nichts mehr (mit o.g. Bereifung) und hab es bei uns in der Nähe ausgetestet wo man froh sein kann, wenn man mit 70 nicht abhebt Devil! <- auch mit 4Pers

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
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