Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nettes Erlebnis²
#1

Von Schnarchnasen hinterm Steuer und absolut unnötigen Staus mal abgesehen gabs gestern auch noch zwei nette Erlebnisse: noch auf der Autobahn hatte ich 'ne BMW hinter mir, die dann nach dem abfahren in die Stadt auch noch da war. Irgendwann wurde der Verkehr dann dichter und die Gummikuh zog vorbei und ich (eher wohl der MINI) bekam vom Fahrer einen [Bild: top_o.gif] und trotz Helm war auch das fette Grinsen nicht zu übersehen...

Fünf Minuten später, jetzt direkt in der Innenstadt, laufe ich dann auf einen schwarzen Facelift-JCW-S auf, mit AeroPaket, Works-Flügel, Checker-Dach und -Spiegelkappen. Kaum bin ich vorbei, setzt er sich hinter mich und bleibt da auch erstmal...bis zum Stau. Da ergibt sich dann irgenwann die Gelegenheit, nebeneinander zu rollen und ich rechne allerhöchstens mit 'nem Nicken . Stattdessen geht das Fenster 'runter und es kommt die Frage: "Was ist denn ein R53 ?" Aha, die Heckklappe hat er sich also gut angeschaut... Mr. Gulf Schnell erklärt, dann gehts weiter: "Ist der serienmässig ?" Kann man so eigentlich nicht sagen... Pfeiff "Was ist denn alles gemacht ?" Ich rassel erstmal alles runter, was mir gerade so einfällt... "Was ist MTH ?" Öhm, ja... "Wieviel PS hat der denn ?" Auf die nach bestem Wissen und Gewissen gegebene Antwort hin gibts grosse Augen...und dann wirds dummerweise wieder einspurig und das wars dann leider mit dem Gespräch. Durch den restlichen Stau gings dann wieder Stoßstange an Stoßstange, dann noch ein paar Minuten zügig auf der freien Bundesstraße, bis er sich mit einem freundlichen Winken verabschiedet... Mr. Orange
Obs daran lag, dass mein MINI ausnahmsweise mal sauber war ? Pfeiff
Auf jeden Fall wars nett und tröstet ein bißchen über die vielen unverstrahlten MINI-Fahrer hinweg... Mr. Gulf
Zitieren
#2

hey,
na das gibts aber ausserst selten,bei uns in der gegend musste echt glück haben das dir mal einer zurück winkt !!!Motzen
es iss bei uns aber auch eher so,das die mini`s von "älteren damen" gefahren werden und das dann auch meistens im cabrio !!!
mir fällt es eher auf,das sie ganz dumm schauen und wenn ich dann in den rückspiegel schaue,das die bremsleuchten aufleuchten......die denken dann bestimmt das ich sie vor einem blitzgerät warnen will und nicht das ich sie grüße !!!Head Scratch
naja,ich werd trotzdem immer weiterwinken und lichthupe geben wenn mir ein mini entgegenkommt !!
gruß stoffels Winken
Zitieren
#3

Das ist mir schon langsam zu doof geworden. Bei uns fahren auch nur so "Mini-ist-ein-Trend-Auto-mehr-aber-auch-nicht" Leute rum, die einen nur dumm angucken, wenn man Lichthupe o.ä. gibt...
Zitieren
#4

Ul1, seeeehr verstrahlt Sonne Sonne Sonne (das reicht bestimmt, um die paar Wochen bis SP4 zu überbrücken...)

Ich hoffe, du hast die Gelegenheit genutzt, und während Eures kleinen Schwätzles wenigstens mal ein MINI² Kärtchen durchs Fenster gereicht!!!Pfeiff
Zitieren
#5

Muss 'nur' bis zur DRF reichen... Mr. Orange
Das mit dem Anfixkärtchen wäre schwierig geworden: da saß nur der Fahrer drin...und zum das Teil durchs offene Fenster zu werfen ist mein Arm nicht lang genug... Pfeiff
Zitieren
#6

find die story total cool... obwohl wenn mich einer das alles fragen würde... lol...hab ich net auf alles ne antwort... Oops!
aber ich grüße ... h3h3

Nen VogelEY du, hör mal zu... ich bin die Partybiene, komm lass alles stehen, wir tanzen wie die Biene dann wirst du schon sehen... ich zeig dir wie das Oh Oh....!!!Pfeiff
Zitieren
#7

R53 schrieb: Muss 'nur' bis zur DRF reichen... Mr. Orange
Das mit dem Anfixkärtchen wäre schwierig geworden: da saß nur der Fahrer drin...und zum das Teil durchs offene Fenster zu werfen ist mein Arm nicht lang genug... Pfeiff
Na komm.... da zeigt man doch Einsatz! Ich hab die Kärtle immer in der Mittelarmlehne - vorausgefüllt natürlich - und wenn ein Stau ist, dann sprintet man halt mal schnell nach vorne (oder hinten, je nachdem), das ist doch kein Problem, oder`???Devil!
Zitieren
#8

Tja, für sowas bin ich wohl einfach nicht mehr flexibel genug. Muss am Alter liegen... Pfeiff
Zitieren
#9

Hach, das sind ja nette Geschichten.

feschty und ich haben heut auch noch einiges erlebt, sind nach dem Clean MINI von gestern noch ca. 1 1/2 Stunden den "Lochen" (südlich von Balingen) gefahren.

Mitten zwischen den Moppedfahrern ging es echt ab, aber überholt hat uns keiner (sie haben's garnicht erst versuchtDevil!).

Und dann auf dem Parkplatz noch ein Gespräch ("Ist ja ein geiles Auto" und "...der macht sich viel Spaß..."). Herrlich. Auch einen ganzen Cooper voll mit Leuten (Aufkleber auf der Seite und dem Heck zeugten vom .de-Forum) haben wir getroffen, natürlich gleich Anfixkärtchen von .info verteilt.

Die Ecke dort ist schon vertrahlter als hier die Ostalb, in HDH dann heute noch ein Facelift-S, der mehrmals neben mir fuhr und mir nichtmal zugenickt hat Peitsche.

Tja, es gibt solche und solche, aber die Gegenden, in denen wir wohnen, Uli, das sind keine Strahlungshochburgen.

Wie dem auch sei, fleissig weitergrüßen, irgendwann wird man belohnt.

Gruß

Olli
Zitieren
#10

tja, habe heute eine kleine cabrio runde gemacht und habe dabei überdurchschnittlich viele kleine situationen erlebt: eine pepper white/black kam in einem wohngebiet so um die ecke gepfiffen, dass sie mich beinahe gerammt hat. danach hat sie mich und mein auto so entgeistert angeschaut, dass sie beinahe als nächstes auf ein parkendes auto gedonnert wäre. etwas später traf ich an einer kreuzung ein päärchen in einem brandneuen brg/lack mcs, in dem die beifahrerin den fahrer völlig aufgertegt anstubste und auf mich bzw. meinen mini zeigt und dann winkte. zum schluß hat mich dann heute noch freudig ein classic gegrüßt eek! und der hatte einen pikfeinen silver bullet mit faltdach Top

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand