Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

hutze marke eigenbau ( M7 hutze )

moin moin Smile
wie vieleicht einige schon wissen bin ich gerade dabei mir ne hutze zu basteln in der art wie sie auch von M7 verkauft wird.
( http://www.m7tuning.com/images/mc2ad1.jpg )

hab also angefangen mir aus styropor en kern zu basteln ( eine hand der styroporklotz und in der anderen die flex Devil! )

dann hab ich das ganze gespachtelt, mit glasfaser überzogen dann auf ne austausch hutze gebappt und wieder gespachtelt Smile
( die erste spachtelschicht war nur dazu da das harz von den glasfasermatten davon abzuhalten das styropor zu fressen Pfeiff )

und heute hab ich das ganze mal an meinen mini geschraubt ( unlackiert ) um mal zu testen wies denn überhaupt aussieht bzw. ob es denn was bringt ( luft anstömung vom ladeluftkühler )

da ich kein thermometer hatte das ich auf den kühler pappen konnte ( und ich keine ahnung hab wie ich denn am besten die temperatur der ladeluft messen kann ) bin ich einfach ne runde gefahren und hab immer mal wieder angehalten -> haube auf und hand auflegen Wink ( außentemp ~19C )

ergebniss autobahnfahrt ( ~230km/h ):
der aluguss "krümmer" der in den ladeluftkühler führt war sau heiß ( man hätte en ei drauf backen können Wink )
aber der gesammte kühler bzw. der ausgang war eiskalt Devil!

ergebniss landstraße ( kurvige landstraße und nordschleifen ähnliche fahrweise Pfeiff ):
der aluguss "krümmer" war mal wieder feuerheiß, das erste drittel des kühlers war warm, die mitte ziemlich kalt, und rechts bzw. der auslass wieder eiskallt Devil!

ergebniss stadtverkehr ( mit 50 durch die stadt, diverse ampeln usw... ):
aluguss "krümmer" ( mal wieder ) feuer heiß, erstes drittel heiß, zweites drittel warm, und am ende ca. lauwarm ( würde sagen ~körpertemperatur ) Mr. Orange

ich muss das ganze nacher ( oder morgen ) nochmal wiederholen mit der originalen hutze um das ganze vergleichen zu können, aber ich bin der meinung die hutze bringt was Yeah!

jetzt muss se nurnoch lackiert werden ( dark silver ) Devil!

PS.
achja, wenn ihr euch fragt wieso ich nicht einfach die m7 hutze gekauft hab:
die wollen 200$ eek! ( + versand + zoll + märchensteur + lackieren ) Augenrollen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[MkM]Ghost schrieb:achja, wenn ihr euch fragt wieso ich nicht einfach die m7 hutze gekauft hab:
die wollen 200$ eek! ( + versand + zoll + märchensteur + lackieren ) Augenrollen
...und eine Lieferzeit die unbeschreiblich lange ist Zwinkern

Hast Du die obere Kante der originalen Hutze auch verändert ?

das mit der lieferzeit hab ich nich ausprobiert Pfeiff

@ kante
meinst du ob ich die öffnung der hutze nach oben vergrößert hab ?
wenn ja -> nein hab ich nicht, ich denke nicht das das loch zu klein is Wink

Hmm, glaub schon. Gut, laut Hartmut geht eh nicht mehr Luft durch weil das Kühlernetz zu eng ist Head Scratch Aber Wenn man die Kante steiler in den Wind stellt und etwas weiter hinten steht würde der Kühler direkter angeströhmt werden, oder?!

das mit dem engen kühlernetz hab ich mir auch schon überlegt ! Mr. Orange

das mit dem "steiler in den wind stellen":
ich bin der meinung das soviel luft von der front nach oben über die motorhaube gedrückt wird, das eigentlich genug luft durch die hutze "fließen" müsste ( also weniger die direkte luft von vorne )
und je steiler bzw. höher ich das ganze mache desto mehr hab ich luftverwierblungen Wink ( bzw. staut sich die luft davor, da nicht genug durch den kühler kann... jedenfalls soweit meine theorie Pfeiff )

wenn ich demnächst mal wieder bei hitec bin werd ich mal fragen wie ich denn am besten die ladelufttemperatur messen ( bzw. auslesen ) kann und dann werd ich nochmal ausgiebig testen Mr. Orange

lindiman schrieb:...und eine Lieferzeit die unbeschreiblich lange ist Zwinkern
Wenn du wüsstest, wie Recht du hast... Pfeiff

Respekt Top

#Lotte

wenn das ding lackiert is werd ich wieder bilder posten Smile
( kann aber wohl ne weile dauern da ich mim lackieren noch auf andere teile warten werde Wink )

och ein kleiner Wink zum Thema Zulassung: das Teil muss rundum mindestens R3mm haben (eigentlich R2,5, aber mit R3 is man sicher...)
Andernfalls gibts Probleme wenn einer nachmisst...Fussgängerschutz is hier das Stichwort...
Um die Info komplett zu machen: wenn Anbauteile im Bereich Stossfängerträger appliziert werden gilt hier min. R5...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand