23.04.2006, 15:37
moin moin 
wie vieleicht einige schon wissen bin ich gerade dabei mir ne hutze zu basteln in der art wie sie auch von M7 verkauft wird.
( http://www.m7tuning.com/images/mc2ad1.jpg )
hab also angefangen mir aus styropor en kern zu basteln ( eine hand der styroporklotz und in der anderen die flex
)
dann hab ich das ganze gespachtelt, mit glasfaser überzogen dann auf ne austausch hutze gebappt und wieder gespachtelt
( die erste spachtelschicht war nur dazu da das harz von den glasfasermatten davon abzuhalten das styropor zu fressen
)
und heute hab ich das ganze mal an meinen mini geschraubt ( unlackiert ) um mal zu testen wies denn überhaupt aussieht bzw. ob es denn was bringt ( luft anstömung vom ladeluftkühler )
da ich kein thermometer hatte das ich auf den kühler pappen konnte ( und ich keine ahnung hab wie ich denn am besten die temperatur der ladeluft messen kann ) bin ich einfach ne runde gefahren und hab immer mal wieder angehalten -> haube auf und hand auflegen
( außentemp ~19C )
ergebniss autobahnfahrt ( ~230km/h ):
der aluguss "krümmer" der in den ladeluftkühler führt war sau heiß ( man hätte en ei drauf backen können
)
aber der gesammte kühler bzw. der ausgang war eiskalt
ergebniss landstraße ( kurvige landstraße und nordschleifen ähnliche fahrweise
):
der aluguss "krümmer" war mal wieder feuerheiß, das erste drittel des kühlers war warm, die mitte ziemlich kalt, und rechts bzw. der auslass wieder eiskallt
ergebniss stadtverkehr ( mit 50 durch die stadt, diverse ampeln usw... ):
aluguss "krümmer" ( mal wieder ) feuer heiß, erstes drittel heiß, zweites drittel warm, und am ende ca. lauwarm ( würde sagen ~körpertemperatur )
ich muss das ganze nacher ( oder morgen ) nochmal wiederholen mit der originalen hutze um das ganze vergleichen zu können, aber ich bin der meinung die hutze bringt was
jetzt muss se nurnoch lackiert werden ( dark silver )
PS.
achja, wenn ihr euch fragt wieso ich nicht einfach die m7 hutze gekauft hab:
die wollen 200$
( + versand + zoll + märchensteur + lackieren )

wie vieleicht einige schon wissen bin ich gerade dabei mir ne hutze zu basteln in der art wie sie auch von M7 verkauft wird.
( http://www.m7tuning.com/images/mc2ad1.jpg )
hab also angefangen mir aus styropor en kern zu basteln ( eine hand der styroporklotz und in der anderen die flex

dann hab ich das ganze gespachtelt, mit glasfaser überzogen dann auf ne austausch hutze gebappt und wieder gespachtelt

( die erste spachtelschicht war nur dazu da das harz von den glasfasermatten davon abzuhalten das styropor zu fressen

und heute hab ich das ganze mal an meinen mini geschraubt ( unlackiert ) um mal zu testen wies denn überhaupt aussieht bzw. ob es denn was bringt ( luft anstömung vom ladeluftkühler )
da ich kein thermometer hatte das ich auf den kühler pappen konnte ( und ich keine ahnung hab wie ich denn am besten die temperatur der ladeluft messen kann ) bin ich einfach ne runde gefahren und hab immer mal wieder angehalten -> haube auf und hand auflegen

ergebniss autobahnfahrt ( ~230km/h ):
der aluguss "krümmer" der in den ladeluftkühler führt war sau heiß ( man hätte en ei drauf backen können

aber der gesammte kühler bzw. der ausgang war eiskalt

ergebniss landstraße ( kurvige landstraße und nordschleifen ähnliche fahrweise

der aluguss "krümmer" war mal wieder feuerheiß, das erste drittel des kühlers war warm, die mitte ziemlich kalt, und rechts bzw. der auslass wieder eiskallt

ergebniss stadtverkehr ( mit 50 durch die stadt, diverse ampeln usw... ):
aluguss "krümmer" ( mal wieder ) feuer heiß, erstes drittel heiß, zweites drittel warm, und am ende ca. lauwarm ( würde sagen ~körpertemperatur )

ich muss das ganze nacher ( oder morgen ) nochmal wiederholen mit der originalen hutze um das ganze vergleichen zu können, aber ich bin der meinung die hutze bringt was

jetzt muss se nurnoch lackiert werden ( dark silver )

PS.
achja, wenn ihr euch fragt wieso ich nicht einfach die m7 hutze gekauft hab:
die wollen 200$

