Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hamann Tuning?
#1

Hi,

ich finde leider in diesem Forum keinen Beitrag über Hamann Tuning.
(http://www.hamann-motorsport.de)
Mein Mini-Händler hat mir diesen Tuner empfohlen. Ausserdem scheint es sich um ein sehr erfahrenes, renommiertes Unternehmen mit gutem Ruf zu handeln.
Mein Händler könnte das Steuergerät ausbauen und zum Umprogrammieren zu Hamann schicken. Der weitere Umbau (Kompressorübersetzung, Abgasanlage) könnte in der Werkstätte durchgeführt werden.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#2

Zitat:(...) Der weitere Umbau (Kompressorübersetzung, Abgasanlage) könnte in der Werkstätte durchgeführt werden.

ja also, worauf wartest du Smile ?

mac
Zitieren
#3

Was kostet der Spass bei Hamann????? Incl. allem???

Garantie drauf???

Gruß

Mr_Mijago
Zitieren
#4

Ich habe eben mit dem Meister meiner BMW Werkstatt gesprochen,der meinte ,dass das Steuergerät im Auto abgestimmt werden sollte, da jeder Motor auch von seinen mechanischen Voraussetzungen anders sei.

Ich selber habe vor 2 Wochen bei meinem s bei D+S in Siegen eine Kennfeldoptimierung machen lassen und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.Vorher 113kw nach dem Eingiff 137kw für € 960,00

gruss
Zitieren
#5

hmmm für 960€ bekomm ich bei DigiTech noch n laderrad dazu....aber die diskussion hatten wir schon....

nur komisch das keiner der ds-tuning hat sich registriert...aber egal

[Bild: atomo.gif]

noX

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#6

morgen,
habe mich getrade angemeldet und möchte eben klarstellen, dass ich zu keiner der firmen irgendwelche beziehungen unterhalte.
der grund meiner entscheidung für ds-motorsport war eine empfehlung meines händlers und die tatsache,dass die rechnungsstellung über meinen bmw händler erfolgte, so dass ich im garantiefall glaube bessere karten zu haben.
grüsse
Zitieren
#7

poet schrieb:Vorher 113kw nach dem Eingiff 137kw für € 960,00
gruss

113 kW ist reichlich wenig für nen S....meiner hatte 114,5...BMW sucht im Moment noch.

Wie hoch ist das Drehmoment, gibts ein Protokoll vom Prüfstand ?
Wurde der Drehzahlbegrenzer verändert ????
Zitieren
#8

wenn ihr interesse habt,kann ich die diagramme gerne posten.
zeigen aber nur kw vor und nach dem eingriff
Zitieren
#9

Egal, auch solche Diagramme sind von Interesse...
Zitieren
#10

hallo
kann mir jemand sagen ,wie ich die jpg datei uploaden kann
danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand