Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusch bei eingeschalteter Klimaanlage
#21

Hallo Dirk!

Unglaublich aber leider wahr: Habe gestern meinen neuen Climakompressor erhalten....und die Geräusche sind fast noch lauter als zuvor! Und ich spreche nicht vom Geräusch des Gebläses!
Wenn ich die A/C ausschalte, ist das Heulen SOFORT weg!

Das Interessante nunmehr ist: ich habe in der Zeit der Reparatur einen Cooper mit Schaltgetriebe gefahren und der ging nicht nur besser, sondern die Clima machte keinen Mucks!

Der Freundliche war ziemlich zerknirscht, wird die Sache in Ordnung bringen, bin aber dennoch leicht nervös, da er aber im Moment nicht den eindruck macht, er weiß wo er ansetzen soll...

Gruß

enethwen

...quidquid agis, prudenter agas et perspice finem...
Zitieren
#22

meine klima is auch total laut. war schon beim händler,dieser meinte aber dass der mini nur eine stufe zum kühlen hat und nicht wie andere autos zwei Head Scratch ...kann auf jeden fall nicht angehn wie laut das grad ist,werde wieder hinfahren und das richten lassen Zwinkern .
grüße sasch


1. ->MINI
One D Park Lane royal grey
(07.07.06 -16.10.07)
Sonne

2.
->MINI Cooper D pepper white

(11/07 - 03/09)

3. -> BMW 118d Cab Alpinweiss

(06/09 - ?)
Zitieren
#23

also ich glaub kaum, dass eine klimakaskade in anderen autos verbaut wird. mit kaskaden kannst du weiter als in den zweistelligen minusbereich runterkühlen.. ich glaub eher da wollte jemand den kunden für dumm verkaufen Zwinkern

gruß
Zitieren
#24

Na, ob er nun zwei Stufen hat oder eine... Laut ist laut!! Und er ist zu laut. Das stimmt. Aber wir haben ja net oft solche Temperaturen in Deutschland. Irgendein Nachteil MUSS ein MINI ja auch haben, nix ist perfekt.Pfeiff

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#25

hat mal noch jemand anderes was von der sache mit der "überfüllten" klima gehört?

gruß
Zitieren
#26

Wo lässt ma denn die Klimaanlage am besten checken? Ausserhalb der Garantiezeit nun... ATU, Hela oder so? Die sollr günstig un gut sein hab ich mal gehört...

[Bild: 214.png]
Ich hab die Lösung... nur passt sie nedd zum Problem... Head Scratch
Zitieren
#27

Hab das gleich Problem und am nächsten Do nen Termin bei meinem "Freundlichen"... werde dann mal berichten (sofern ich mir dann noch Internet leisten kann Augenrollen)

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#28

Hatte das gleiche oder ähnliche Problem wie hier beschrieben.

Nach Überprüfung wurde festgestellt, dass nur noch 210 ml ( statt 450 ) Kühlmittel im Kühlkreislauf waren. Die Ursache war dann auch nach komplettem Ausbau der Anlage schnell ausgemacht. Der Klimakühler hatte einen Riss...

Neuer Kühler, neues Kühlmittel - seit dem is das Teil leise und viel schneller kalt.

Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren
#29

*ganz fest hoff, dass es bei mir auch was Kleines, Günstiges mit großer Wirkung ist* Anbeten *den MINI Gott anbet*

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#30

Habe ich bei Samson auch schon bemerkt - wenn die Klima läuft, und ich fahre 160 Pfeiff , dann pfeift die Lüftung auch. Ein Glück, daß das scheinbar eine grundsätzliche Mini-Krankheit ist, dachte schon, ich hätt wieder die Stecknadel im Heuhaufen erwischt...

So sehr stören tut mich das nicht, so oft fahr ich eh nicht (und noch weniger 160 Mr. Gulf ) ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand