Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch
#29

22.05. etappen 6, 7 und 8

ein tag zum helden zeugen Yeah!
(R53: ...aber doch nicht während der Tour... Pfeiff )
ein bayrisch weiß-blauer himmel und um 10:00h bereits 23°C. bayern zeigt sich von seiner sympathischsten seite. ich konnte die weißwürste in karlsfeld fast schon im hotelzimmer in salzburg riechen.
(R53: Bei dem Geruchsinn hast du eindeutig den falschen Beruf... Mr. Gulf )
wobei ich zum hotel noch etwas ergänzen möchte: es war meine erste nacht in einem ETAP. günstig, sauber und freundlich...aber doch irgendwie trashig. die zimmer haben den charme einer gefängniszelle
(R53: ...also mehr als du... Pfeiff )
und sind fast genauso gut gesichert. um nach 22:00h das zimmer betreten zu können, muß man an drei türen einen 6-stelligen sicherheitscode eingeben. im zimmer angelangt erwartet einen ein stahlgestell doppelstockbett und eine kleine naßecke mit waschbecken + seperater Dusche. die zimmerfenster sind aus dreifachem schallschutzglas, und das aus gutem grund: das hotel ist direkt an der autobahn. das war jedoch UL1 & mir letzte nacht vollkommen egal, wir schliefen auch mit gekipptem fenster nach fünf sekunden ein.
(R53: Yep, und ich habe sehr gehofft, dass es in der nacht keinen Feueralarm gibt: die Treppe zum Stockbett wäre ich im Halbschlaf nicht lebend heruntergekommen... Pfeiff )
heute morgen erwartete uns dann ein frühstück, das mit seiner mischung aus gelben tabletts
(R53: Mit Holzmaserung ! )
und blauen hockern an winzigen tischen in einem mehr als nüchternen raum auch wieder ein wenig an ein gefängnis in kombination mit mcdonalds erinnerte.
(R53: "Interessant" war, dass es weder Aufschnitt noch Kässe gab... )
real war an diesem szenario nur der traumhafte blick auf das alpenpanorama.

nachdem wir die allmorgendliche tank- und scheibenreinigungsorgie durchgeführt hatten,
(R53: Gibs zu: aufs scheibenreinigen freust du dich immer... Mr. Orange )
ging es schnurstracks über die A8 nach karlsfeld. dort wurden wir mit großem "hallo" vom autohaus hager-team und einigen bavarian-job-mitgliedern begrüßt. und auch die presse war da und informierte sich über die idee hinter der rundfahrt, nach http://www.baerenherz.de, dem forum und nach dem bei hager leistungsgesteigerten MINI von mäx, der voll verkabelt im showroom stand. auch hier stand unsere schwinge wieder im mittelpunkt und wurde mit allen anwesenden zusammen abgelichtet. ein paar spenden kamen noch dazu (um genau zu sein: es waren 21,77 euro). frisch gestärkt ging es dann auf der A9 weiter in richtung norden, mit einem ganz neuen fahrgefühl: kein schaben, kein kratzen, kein aufsetzen mehr, denn die distanzscheiben sind raus (punkt 4 von der gestrigen to-do-liste). mann, ist das angenehm!
(R53: Yep, kann man sagen. In einem ruhigen Moment hatte ich den Werkstattmeister bei Hager von meinem Problem berichtet und ihn gefragt, ob er für den MINI passende Radschrauben da hätte, um zu testen, ob die Länge der normalen Radbolzen ausreicht. Nicht nur, dass er die in kürzester Zeit aufgetrieben hatte, sondern er hat mir auch gleich noch die Distanzscheiben entfernt und die neuen Bolzen verbaut. Das nenn' ich Service ! Vielen Dank nochmal !)

auf dem weg nach ingolstadt stiegen die temperaturen weiter. bei 27°C übernahm BRBeppo die funktion des tourguides und führte uns durch seine heimatregion. der farbkontrast aus maiengrün und gelb blühendem raps war wunderschön, vor allen dingen, wenn durch die sanfthügelige landschaft kleine, kurvenreiche landstraßen führten. da wir mit 5 autos eine überschaubare truppe waren, ließ tobias immer wieder kleine zusatzschmankerl einfließen: hier eine altstadt durchfahrt, dort eine ehemalige bergrennstrecke. bei diesem herrlichen wetter wurde ich meinem fahrer untreu und wechselte ins cabrio von MAX - was soll ich sagen? genuß pur!
(R53: Stimmt. Endlich mal Ruhe... Pfeiff )
pünktlich vor einem gewitter überliess uns BRBeppo wieder alleine unserem Schicksal...und wir sagen nochmals danke für die wunderschöne tour!

weiter ging es dann richtung norden mit dombo als "leader of the pack", denn der etappenplaner flyingmatt konnte uns aus beruflichen gründen nicht bei bei der von ihm geplanten strecke begleiten, die wie folgt ablief: auf höhe forchheim war für uns der einstieg in die fränkische schweiz. was mit langgezogenen kurven durch ein weites tal startete, wurde mit zunehmender fahrtdauer immer spannender. die täler wurden schmaler, genauso die straßen. links und rechts bauten sich steile felsen auf und neben der straße schlängelte sich in jedem tal ein neuer kleiner fluß. wild romantisch! doch leider blieb für romantik wenig zeit und mein fahrer hatte für solche gefühlsduseleien auch leider das falsche geschlecht,
(R53: Scherzkeks ! Beim autofahren schaue ich auf die Straße, nicht daneben... Pfeiff )
obwohl er von mir auf der rundfahrt manchmal liebevoll hase genannt wird.
(R53: Mir hätte die Fahrt mit einem netten weiblichen Wesen auf dem Beifahrersitz auch wesentlich mehr Spass gemacht...aber man kann nicht alles haben... Mr. Orange )
kurz vor bayreuth spuckte uns die fränkische schweiz wieder aus und wir düsten die letzten 150km nach chemnitz. doch bevor wir tatsächlich auf die autobahn fahren konnten, benötigte ein gewisser UL1 für seinen R53 kraftstoff.
(R53: Als wenn dein Erdbeerwännchen mit Solarzellen laufen würde... Mr. Gulf )
der geneigte leser muß jedoch an dieser stelle darüber informiert werden, dass UL1 nicht, wie die meisten von uns, nach der billigsten tankstelle ausschau hält, nein, es muß eine SHELL mit V-POWER sein. nicht weil er über seinen arbeitgeber eine tankkarte hat, nein, einfach aus privatem vergnügen (clubsmartpunkte) und der sorge, dass weniger als 100 oktan die daten seines adaptionsspeichers verfälschen könnten. sowas könnte sich natürlich ganz fürchterlich auf seinen verbrauch auswirken (derzeit 8,5l eek!). etwas kopfschüttelnd machten wir einen umweg von mehreren kilometern, was bei der gesamtstrecke der tour sicherlich nicht ins gewicht fällt, aber in der situation für spott und bohrende fragen von seiten der kleinen truppe sorgte.
(R53: Irgendwie muss man ja während der Tour für ein bißchen Unterhaltung sorgen... Pfeiff )

endlich in chemnitz angekommen stellten wir fest, dass wir an diesem montag die königsetappe gefahren sind, was die kilometer anbetraf: knapp 680km! dementsprechend platt waren wir auch. uns rettete nur noch ein besuch in einem sehr guten italienischen restaurant und danach fielen wir alle sechs todmüde ins bett.
(R53: Das ist nur eine Vermutung. agsl und ich mussten noch dieses Posting fertigschreiben und übermitteln; was die anderen gemacht haben: wer weiss ? Pfeiff
Korrektur: während ich noch an diesem Posting gearbeitet habe, sind dombo und agsl vorm Fernseher einfach weggeknackt… Mr. Orange )

morgen mehr und...

stay tuned
p.s.: wir wurden bereits gefragt, wo der bericht vom sonntag bleibt. sorry, aber im etap gab es den internetzugang nur per münzeinwurf und UMTS ist bei unserer karte nicht für österreich freigeschaltet. desweiteren wurden wir gebeten, bilder hochzuladen. gibts bestimmt noch Zwinkern , aber derzeit hoffen und setzen wir auf die rundfahrtteilnehmer, die nur einzelne etappen mitgefahren sind und sicherlich in der galerie einiges hochladen und in den diversen threads bestimmt auch ein wenig berichten können.

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 01.05.2006, 22:28
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 01.05.2006, 22:49
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 02.05.2006, 11:58
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 03.05.2006, 01:02
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 03.05.2006, 10:38
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.05.2006, 23:07
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 04.05.2006, 13:29
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 04.05.2006, 21:14
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 05.05.2006, 22:39
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 07.05.2006, 11:31
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 07.05.2006, 20:33
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 08.05.2006, 23:52
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 11.05.2006, 08:00
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 12.05.2006, 15:37
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 13.05.2006, 02:28
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 13.05.2006, 21:22
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 15.05.2006, 23:08
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 17.05.2006, 23:33
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 18.05.2006, 12:15
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 18.05.2006, 23:29
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 18.05.2006, 23:34
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 19.05.2006, 09:58
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 20.05.2006, 02:34
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 20.05.2006, 09:13
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Mike - 20.05.2006, 13:22
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 20.05.2006, 23:46
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 21.05.2006, 09:35
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 23.05.2006, 09:45
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 23.05.2006, 09:59
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 24.05.2006, 00:05
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 26.05.2006, 21:28
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 27.05.2006, 10:16
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 28.05.2006, 21:42
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 29.05.2006, 00:05
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 30.05.2006, 09:27
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 30.05.2006, 22:50
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:17
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:20
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:57
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:59
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.06.2006, 01:03
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 03.06.2006, 23:33
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 04.06.2006, 14:56
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 04.06.2006, 20:41
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 11.06.2006, 23:47
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 12.06.2006, 07:23
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 26.05.2006, 08:26
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 26.05.2006, 08:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand