Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Gefällt Euch der Name "Chapter Helvetia"? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
47.62%
10
47.62%
NEIN
52.38%
11
52.38%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Namensdiskussion "Chapter Helvetia"
#21

roger1312 schrieb:Tschäpter Schwiiz.
Top Klingt süß, triffts auf den Punkt, ist nicht langweilig und hätte auch für mich als Nichtbetroffene aussagekraft...

Aber macht wie ihr denk, die Ideen sind alle gut! Das wird Nicken

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
#22

Agsl, mach doch mal ne Umfrage in diesen Thread mit den Vorschlägen!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#23

nochwas zu Helvetia und Helvetica

Helvetia = Schweiz
Helvetica = Schweizerisch oder auch eine Schriftform

Deshalb würde rein Schrifttechnisch Helvetica wegfallenConfused

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#24

dann halt Tschäpter Füflieber
oder Tschäpter Rütlischwur
oder Tschäpter Schwiizerland
oder Tschäpter Matterhorn
oder Tschäpter 26 Kantone
oder Tschäpter Schwiizerdütsch
oder Tschäpter DRS 1
oder Tschäpter Schweizer Fernsehen
oder Tschäpter ich weiss wo dini Huus wohne
oder Tschäpter Genf bis Chur

oder,oder,oder...Smile :)

Gruess roger1312
#25

Roschee, deine Fantasie kennt keine GrenzenTop

Aber ich finde, der chapter Name sollte ja allgemein verständlich sein, die originellen Ideen könnte man ja beim Untertitel benützen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#26

Wikipedia sagt:
Zitat:Helvetia ist die vom Volksstamm der Helvetier abgeleitete neulateinische Bezeichnung für die Schweiz und eine allegorische Frauenfigur, welche die Schweiz versinnbildlicht.

Helvetia tauchte erstmals im 17. Jahrhundert als Frauengestalt auf. Mit dem wachsenden Nationalbewusstsein im 19. Jahrhundert und der Gründung des schweizerischen Bundesstaates 1848 gewann sie an Bedeutung. Sie erschien auf Münzen und Briefmarken und in politischen und patriotischen Darstellungen. Bis heute befindet sich das Bildnis der Helvetia auf den Münzen zu ½, 1 und 2 Franken (stehend). Das Portrait auf den Münzen zu 5, 10 und 20 Rappen bildet entgegen der landläufigen Meinung nicht die Helvetia, sondern die Libertas ab.

Auf Briefmarken und Münzen wird bis heute "Helvetia" als Landesbezeichnung verwendet, weil damit keine der vier Amtssprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Romanisch) der Schweiz bevorzugt wird. Aus demselben Grund wurde das lateinische Landeskennzeichen CH gewählt, die Abkürzung für Confoederatio Helvetica, Schweizerische Eidgenossenschaft.

Mir gefiel der Name am Anfang nicht, nachdem ich den Text gelesen habe (der für mich wichitge Teil ist fett markiert...) finde ich immer mehr das es passt. "Helvetica" ist eine viel verwendete Schriftart, da denkt der Drucker als erstes dran und nicht an die SchweizPfeiff Ist aber nur meine, eher unwichtige Meinung zu dem Thema.....
#27

@ Lindi

Wiki war auch mein Bewegungsgrund für mein PostingPfeiff Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#28

nähern wir uns einer entscheidung? was meinen die schweizer? Pfeiff

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
#29

eS schrieb:nähern wir uns einer entscheidung? was meinen die schweizer? Pfeiff


Hanoi, schau mal da: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=24275

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#30

Duddli schrieb:Fühle mich aber sehr geehrt, da ich dieser "User" bin, der angefragt hat, freue mich wie ein "Schneekeenig", dass es soweit gekommen ist und sehe natürlich eine glorreiche Zukunft für das (meiner Meinung nach am besten...) MINI²-CH² (...oder so heissen wird) bevor!

Duddli, damit es hier läuft, braucht es Themen, Postings und Diskussionen. Auch von dir Pfeiff

Mit dem Chapter ist es noch nicht gemacht!Head Scratch

Also los!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand