Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MC: Ansaugrohr zum Luffi entfernen?!?
#11

Mini-Malist schrieb:Der Motor ist nun wirklich das falsche Ende zum Sparen.

Sehr richtig, da gebe ich dir vollkommen recht!

R53 schrieb:Wenn da wirklich irgendwelche Verstrebungen drin sein sollten, dienen die wohl eher der Verwirbelung der Luft, um eine bessere Anströmung des Luftfilters und somit eine bessere Leistungsentfaltung zu erreichen als für irgendwelche Soundeffekte...

Sein Sound hat sich aber beachtlich gesteigert, tönt beinahe wie ein offener Luffi.
Naja, werd ihn mal belehren gehen... obwohls wohl nichts bringen wird, da er so von seiner "Erfindung" begeistert ist! Cruisen

Hamsterbacke schrieb:Vorschlag: Kaltluftschlauch.
Wie teuer ist sowas? Vielleicht gefällt ihm ja diese Alternative und unter Umständen auch mir! :devil:

MINI COOPER S
Zitieren
#12

Ich muß dich enttäuschen, es ist nicht seine Erfindung, ein Kumpel von mir hat das schon vor Jahren bei seinem Corsa gemacht. Ist bei den Opels auch sehr beliet. Hatte dein Kumpel mal nen Opel?

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#13

R53 schrieb:S.o.
Wenn da wirklich irgendwelche Verstrebungen drin sein sollten, dienen die wohl eher der Verwirbelung der Luft, um eine bessere Anströmung des Luftfilters und somit eine bessere Leistungsentfaltung zu erreichen als für irgendwelche Soundeffekte...

Da kann ich nur Zustimmen. Das ist das Gleiche wie mit den Ansaugschläuchen die früher durch "Power-Rohre" ersetzt wurden. Leistung im oberen Drehzahlbereich minimal höher wegen der geringfügig höheren Luftzufuhr, im unteren Drehzahlbereich massive Leistungseinbrüche.

Schaden wirds dem Motor vermutlich nicht---aber: Kein Sound der Welt ist es Wert Leistung dafür zu opfern...... Devil!
Zitieren
#14

lindiman schrieb:...aber: Kein Sound der Welt ist es Wert Leistung dafür zu opfern...... Devil!
...vor allem, wenn man sowieso nicht genug davon hat...
Zitieren
#15

R53 schrieb:
lindiman schrieb:...aber: Kein Sound der Welt ist es Wert Leistung dafür zu opfern...... Devil!
...vor allem, wenn man sowieso nicht genug davon hat...

SEHR richtig!!! Top

Also ich werds bei meinem Cooper nicht machen und wenn er das hier lies dann macht er seine "Erfindung" vielleicht auch wieder rückgängig, vielleicht hat er dann mal ne Chance mit seinem gechippten One gegen den Cooper ///M Yeah!

MINI COOPER S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand