Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem nach Kundendienst mit Ölstand und Öl
#1

Also folgendes!
Ich habe Anfang März Kundendienst bei meinem BMW Händler machen lassen. So da dachte ich mir heute, ich könnte mal wieder nach dem Ölstand schauen. Also Messtab raus, abwischen, rein stecken, raus ziehen und was sehen meine Augen da!Motzen Ca. 5mm über max wie geht das den. Also nochmal abwischen, rein stecken, ziehen, wieder ca. 5mm über max!
Haben die mir zuviel Öl eingefüllt, beim Kundendienst?Head Scratch
Weil ich habe kein Öl nachgefüllt, seit meinem KundendienstPfeiff !
So dann das zweite Problem als ich auf den Zettel schaute haben sie bei der Ölbezeichnung 5W-30 angekreuzt! Ich dachte der Mini bracht 0W40? Weil das haben sie mir einmal mitgegeben als ich Öl brauchte, dass war aber noch vor dem KundendienstZwinkern !
Jetzt was für ein Öl ist richtig?
Und vor allem was soll ich tun, wenn ich zuviel Öl im Motor drin habe?

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#2

Zuviel Öl ist nicht ideal, ich würde zum Händler fahren und den Jungs sagen dass sie etwas ablassen sollen.
Wenns dumm läuft fängt das Öl in der Ölwanne zu schäumen an und die Pumpe saugt dann Luft an.

5W30 geht in Ordnung- ist freiggegeben und schadet nix ist aber etwas teurer als 0W40 glaub ich Zwinkern
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Zuviel Öl ist nicht ideal, ich würde zum Händler fahren und den Jungs sagen dass sie etwas ablassen sollen.
Wenns dumm läuft fängt das Öl in der Ölwanne zu schäumen an und die Pumpe saugt dann Luft an.

5W30 geht in Ordnung- ist freiggegeben und schadet nix ist aber etwas teurer als 0W40 glaub ich Zwinkern


0W-40 ist teurerZwinkern jedenfalls bei gleichen Hersteller
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand