Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie soll das Chapter Helvetia zukünftig heißen? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Chapter Helvetia (wie aktuell)
33.33%
6
33.33%
Chapter Helvetica
5.56%
1
5.56%
Chäpter CH
0%
0
0%
Chapter Schweiz
5.56%
1
5.56%
Chapter Suisse
5.56%
1
5.56%
Chapter Switzerland
0%
0
0%
Chapter CHuCHiCHäsCHtli
5.56%
1
5.56%
Tschäpter Schwiiz
44.44%
8
44.44%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chapter Name: Die Abstimmung
#11

Duddli schrieb:Wobei ich hier nochmals Agsl ganz herzlich danken möchte, dass er das Chapter wiederbelebt hat, das ist wirklich die übergestellte Hauptsache! Anbeten Top
ähm, stopp, auch wenn ich mich über dein lob freue, kann ich es nur zum teil annehmen, da solche entscheidungen immer von allen moderatoren getragen werden. sprich: erst nach einer internen diskussion haben wir uns dafür entschieden, euch dieses chapter einzurichten.

zur namensdiskussion. was haltet ihr von Chapter Schwiiz? eine kombi aus den am häufigsten gewählten namen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#12

angenommenTop

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#13

Find ich gut!!Sonne
#14

bigagsl schrieb:zur namensdiskussion. was haltet ihr von Chapter Schwiiz? eine kombi aus den am häufigsten gewählten namen.

Ja, sehr gut! Top
Aber wieso nicht "Chapter Schwiz" geschrieben, entspricht meiner Meinung nach mehr der Ausprache in den meisten Kantonen (sogar in der prüden, katholischen Innerschweiz Zwinkern ), erinnert weniger an den Kanton SZ (Schwyz, katholisch-prüde Innerschweiz He He ) und macht sich besser (ohne Doppel-i):frage:

Zudem könnten wir ja mal eine neue, zweite Umfrage starten und ich würde mich dann bereit erklären alle SchweizerInnen im Forum und allfällig Mitbetroffene anzuPNen, damit sie doch auch teilnehmen können... Sonne Schliesslich kriegen wir Schweizer bei Abstimmungen auch immer Unterlagen vom Staat zugeschickt und müssen sie nicht selber suchen, denn dann wäre die schon so nicht allzu dolle Stimmbeteiligung (fast immer knapp unter 50%) noch schlechter!

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#15

Jaja, da merkt man halt die Nähe zu Deutschland...Pfeiff

http://www.google.ch

Schwiz = 485'000 Ergebnisse - Aus der Schweiz aber nur 64'300

Schwiiz = 432'000 Ergebnise - Aus der Schweiz aber deren 344'000


Fazit: Schwiz schreiben nur die "Ausländer" (Oder BaslerHe He ). Schliesslich schwizen wir ja nicht, oder? Zwinkern

Und weil wir ein Schweizer Chapter im Deutschen Forum sind bin ich für SchwiizTop

PS: Duddli, ich warteDevil!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#16

Rohri schrieb:Fazit: Schwiz schreiben nur die "Ausländer" (Oder BaslerHe He ). Schliesslich schwizen wir ja nicht, oder? Zwinkern

Und weil wir ein Schweizer Chapter im Deutschen Forum sind bin ich für SchwiizTop

PS: Duddli, ich warteDevil!

Du bist ja ein beinharter Diskussionspartner! Sehr gut Muhaha !

Ich muss Dir leider schon im Voraus mitteilen, dass Du in dieser Runde zu Boden gehstIhn Ohnmacht fallen, mach' Dich auf den Dampfhammer gefasst Flitzen !

Also meine Nähe zu Deutschland ist bewiesen, Punkt für Dich. (der einzige und letzte 8) )
HINGEGEN:
- Statistiken glaube ich grundsätzlich nur solchen, die ich selber gefälscht habe Zwinkern
- Bei der Geographie der Schreibweise könntest Du Recht haben, bei der Aussprache hingegen läufst Du soeben in meinen beinharten Hammer Zuhauen :
1 Vokal und 1 Konsonant hintereindander werden gleich lang ausgesprochen, deshalb korrekt! Beim "Schwitzen" ist nicht nur die Schreibweise anders, sondern das "tz" verkürzt auch noch das "i", weshalb auch die Argumentation mit der Aussprache daneben geht.

Und nun der Gnadenstoss Suchst du Streit? :
"Schwitzen" Schwitzentun wir alle - ob deutsch, schweizerisch oder was auch immer (wahrscheinlich ein gewisser Luzerner beim Lesen dieser niet- und nagelfesten Argumentation etwas mehr Mr. Liquid ), deshalbJubeln und weil ich nicht mit den "Schwyzern" (ACHTUNG, BILLIGE PROVOKATION: :!::!::!:INNERSCHWEIZER-ALARM:!::!::!Smile nicht in einen Topf geworfen werden will, bin und bleibe ich für "Schwiz"Yeah!

Arrow Walter buh, und jetzt kommst Du...Hi 5 Cool! Augenbrauen

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#17

jungs, ihr macht mich krank!

"schwiz" sieht unvollständig aus. "schwiiz" hat charme. "helvetia" ist der klassiker aus dem latinum und wenn ihr euch weiter uneinig seid, dann machen wir ganz nüchtern "Chapter Schweiz" Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#18

@duddli

wir brauchen hier kein t zum schwitzenZwinkern

Und keine Angst, als Basler hast du einen eigenen TopfHe He Mr. Orange

@BIG-APPLE

Du hast wiedermal den Nagel auf den Kopf getroffenTop
*Aspirinhinstreck*

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#19

Rohri schrieb:*Aspirinhinstreck*
danke Anbeten habe sowieso kopfweh *tabletteinwasserauflös*

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#20

bigagsl schrieb:danke Anbeten habe sowieso kopfweh *tabletteinwasserauflös*
Mr. Orange
DER kopf tät mir auch weh... Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand