Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Schweiz an der WM

@missis

NEIN, ich hab mich noch immer nicht beruhigtMotzen Motzen Lol
Und ich bin auch jetzt noch felsenfest überzeugt, dass das keine Absicht war! Wenn Ronney austickt, dann richtig, und dann sieht man das auch!

Herr der Teile schrieb:dafür aber n seltsamer sportsmannPfeiff ich weiß auch nich wo du gesehn hast das england 120min. auf ein tor gespielt hat.Lol

Mal ehrlich, hat man gesehen, dass England mit einem Mann weniger war? Wer hat denn die gefährlichen Torszenen gehabt? Die Portugiesen haben sich ja nur den Ball hin und her geschoben und vor dem 16-er war Schluss. Deco fehlte an allen Ecken und Enden.

Herr der Teile schrieb:und bei der wm hats rote karten für weniger gegeben.
Stimmt, aber auch da war der Schiri im unrecht!He He

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:Wenn Ronney austickt, dann richtig, und dann sieht man das auch!
Ok, wenn das also "nichts" war, dann möchte ich aber nicht sein Gegenspieler sein, wenn er dann wirklich mal "austickt"... Augenrollen

Im übrigen: zu der 11 gegen 10 Story... mittlerweile hatten wir diese Situation in mehreren Spielen und konnten feststellen, dass eine Mannschaft auf WM-Endrunden-Niveau durchaus darauf trainiert ist, mit einer Spielsituation in Unterzahl umzugehen. Wär ja auch noch schöner...

Aber so hat halt jeder seine Einschätzung.. für mich waren die Portugiesen gestern der verdiente Sieger. Die Engländer hatten im gesamten Turnier schon enttäuschend gespielt, und gestern konnten sie nicht wirklich ne Schippe drauflegen (es hätten auch eher 2-3 Schippen sein müssen), also sind sie draussen. Für mich geht das ok.

***delete***

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:achtung liebe Deutsche, ist nur ein WitzPfeiff


Eine deutsche Familie geht einkaufen...

Während sie im Sportgeschäft sind, nimmt sich der Sohn ein Schweizer Shirt und sagt zu seiner Schwester: "Ich habe entschieden, dass ich Schweiz Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Die grosse Schwester reagiert wütend und gibt ihm eine Ohrfeige: "Bist du bescheuert, geh und rede mit Mutter darüber."


Also geht der kleine Junge mit dem Schweizer Shirt zur Mutter und sagt: "Ich habe entschieden, dass ich Schweiz Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Die Mutter reagiert entbrüstet und gibt ihm 2 Ohrfeigen: "Hast Du sie noch alle, geh und red mit Vater darüber."


So geht der Junge zum Vater und sagt: "Ich habe entschieden, dass ich Schweiz Fan werde und möchte dieses T-Shirt zum Geburtstag." Der Vater dreht komplett durch und haut den Jungen windelweich: "Kein Sohn von mir wird je in so einem Shirt herum laufen."

Ungefähr eine halbe Stunde später sitzt die ganze Familie wieder im Auto und macht sich auf den Heimweg. Der Vater dreht sich zum Sohn und sagt: "Sohn, ich hoffe Du hast heute etwas gelernt?"

Der Sohn sagt: "Ja Vater, das hab ich."

"Gut Sohn, und das wäre?", fragt der Vater.

Der Sohn antwortet: "Ich bin erst seit einer Stunde Schweiz Fan und schon hasse ich die Deutschen."Mr. Gulf

...leider rohri, konnte mir noch kein schweizer plausibel erklären warum DAS eben nicht nur ein witz istZwinkern

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

Das ist halt ne Hassliebe.

Das grosse Deutschland und die kleine Schweiz.
Das ist wie David gegen Goliath.

Die Deutschen kommen halt als arrogant rüber, die Schweizer als Bünzlis. Dass dies nicht auf die Gesamtbevölkerung zutrifft ist ja logisch.

Oder erklär mir mal das Verhältnis D-NL, ist doch dasselbe.

Miteinander gehts nicht, ohne einander auch nichtZwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

Rohri schrieb:Das ist halt ne Hassliebe.

Das grosse Deutschland und die kleine Schweiz.
Das ist wie David gegen Goliath.

Die Deutschen kommen halt als arrogant rüber, die Schweizer als Bünzlis. Dass dies nicht auf die Gesamtbevölkerung zutrifft ist ja logisch.

Oder erklär mir mal das Verhältnis D-NL, ist doch dasselbe.

Miteinander gehts nicht, ohne einander auch nichtZwinkern

hast wohl recht...Head Scratch

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!

Interressiert sich eigentlich jemand für das kleine Finale?
Ist das Spiel um den dritten Platz nicht irgendwie ne Farce?

Eins ist mir klar: Wenn meine Heimmannschaft(die deutsche) ins Finale gekommen wäre, stände sie mit leeren Akkus da. Wer da nicht alles verletzt ist, andere sind nach all den Verlängerungen sicher ziemlich erschöpft.

Da hätten Rohris Engländer sicher einen Vorteil, die sind mittlerweile bestimmt schon ziemlich erholt.
lol up Nix Schuld! Winken Augenbrauen

d-dorf schrieb:Wer da nicht alles verletzt ist, andere sind nach all den Verlängerungen sicher ziemlich erschöpft.

Da hätten Rohris Engländer sicher einen Vorteil, die sind mittlerweile bestimmt schon ziemlich erholt.
lol up Nix Schuld! Winken Augenbrauen
naja, dass es nicht mehr so ernst genommen wird dieses Spiel um Rang 3 zeigt nur schon die Einwechslung von Kahn (obwohl ein absolut sympatischer Zug) sowie die Absagen von Ballack und Co. Würde ich als Trainer nicht akzeptieren. Wäre es das Finale, würden sie auch um jeden Preis spielen wollen.

d-dorf schrieb:Da hätten Rohris Engländer sicher einen Vorteil, die sind mittlerweile bestimmt schon ziemlich erholt.
lol up Nix Schuld! Winken Augenbrauen
Head Scratch Devil! Top

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]

malz schrieb:...leider rohri, konnte mir noch kein schweizer plausibel erklären warum DAS eben nicht nur ein witz istZwinkern
Da gebe ich Malz vollkommen Recht!
Ich lebe auch in der Schweiz und bin Doppelbürger (deutscher), mache auch keinen Hehl daraus, dass mein Herz auch deutsch schlägt. Was ich erleben musste, v.a. aber auch meine Mutter die als Deutsche einen Schweizer geheiratet hat, das ist nicht zu toppen Motzen Die Schweizer sind in Bezug auf die Deutschen wirklich stark rassistisch und Ressentiments-geprägt. Selber habe ich nie verstanden, wieso bei dem Versuch der Beleidung dann auch immer als erstes der "Sauschwoob" fällt. Wahrscheinlich sind die Schweizer rasend eifersüchtig auf "den grossen Kanton" und seine Einwohner, dass sie solche Sprüche machen müssen... anders kann ich mir das auch nicht erklären! Traurig
- Ich bin schon mit Deutschland-Flaggen auf den Wangen zur Arbeit gefahren und sie wollten mich nicht arbeiten lassen, bevor ich mir nicht die Fahnen aus dem Gesicht gewaschen hatte!Oops!
- Im "Blick", also dem schweizer Pendant zur "Bild"-Zeitung gab es sogar den etwas zu provokativen Titel "Müssen wir die Deutschen nun mögen?"
- "Witze" wie die von Rohri sind keine Seltenheit, es kursieren ettliche solche. Das Verhältnis D-Land:Niederlande ist da kein guter Vergleich, denke ich, da die Deutschen den Schweizern nie etwas angetan haben. Wahrscheinlich verkraften die Schweizer die direkte und etwas Oberstudienrats-hafte Art der Deutschen einfach schlecht und fühlen sich deshalb gezwungen immer dieses Ressentiment weiter zu schüren.

Fazit:
@ rohri: was hat Dir nun das Posting dieses "Witzes" gebracht?

Ich gehe morgen über Frankfurt nach Kalabrien (Süditalien) und werde mir dort das Finale zwischen Frankreich und Italien anschauen. Ich bin mehr für Frankreich, weil die es wieder mal verdient hätten WM zu werden und Italien nicht soooo doll gespielt hat und schon viel zu viele WM-Titel hat. Trotzdem liebe ich beide Völker, habe viele franz. FreundInnen und das gleiche gilt für Italiener. Ich denke es wird mir weniger in Italien geschehen, wenn ich für die Franzosen schreie, als wenn ich in der Schweiz für Deutschland bin, da die Schweizer so schlechte Fussballer sind, dass sie es selten über das Achtelfinale rausschaffen, kann ich mich als geständiger "Modefan" ja einfach für die bessere Mannschaft entscheiden. Eigentlich aber traurig...Confused

Also, schöne Zeit allen und "Forza Italia!" bzw. "Allez les bleus!"

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon

Malz, kannst du bitte dein Zitat auch noch löschen!

Sorry, wenn ihr über jeden Scheiss so eine Diskussion beginnen müsst, dann bin ich raus!

Meine FresseAugenrollen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand