Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wer steigt auf R56 um? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ne, ich bleib lieber beim aktuellen
42.75%
56
42.75%
Hätt schon Interesse, aber keine Kohle für nen neuen
9.16%
12
9.16%
Erst mal schauen wie er wirklich aussieht
22.90%
30
22.90%
Erst mal warten bis die Kinderkrankheiten weg sind
20.61%
27
20.61%
Wird bestellt, sobald es möglich ist
4.58%
6
4.58%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wer steigt um auf R56 ???
#1

Nachdem ich momentan drauf warte, - und mich wahrscheinlich noch etwas gedulden muss - dass man den neuen endlich Ordern kann,
würd mich interessieren, wer ebenfalls mit dem Gedanken spielt umzusteigen?

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#2

Kann nur von mir sprechen, aber ich würde mir noch einen der letzten MINIs von 2006 sichern....
Nicht nur, dass ich von dem bisherigen Bildern des neuen noch nicht wirklich überzeugt bin, du sicherst dir mit dem Kauf eines der neuen R56 Modelle auch gleich sämtliche Kinderkrankheiten mit.

Würde dem R56 so ca. 2-3 Jahre gönnen und den geilsten MINI jetzt bestellen Zwinkern

Gruss
Pat
Zitieren
#3

@checkmate

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören...

Ich habe mir auch überlegt, wann ich mir einen neuen bestellen soll und habe aus den gleichen Gründen (Kinderkrankheiten...) noch einen aus 2006 bestellt (hurra, er kommt am Freitag Top Party 01 Top )!

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]
Zitieren
#4

Ich wart auf works 2008 (oder wars 07) Devil! Devil!

bis dahin sollten alle kinderkrankheiten ausgemärzt sein

Imo sagen mir die Erlkönig-Bilder noch zu wenig aus/zeigen zu wenig um ein richtiges Urteil abgeben zu können, ich denke BMW macht das schon!
Zitieren
#5

LuckyLips schrieb:@checkmate

Schön mal wieder etwas von Dir zu hören...

Ich habe mir auch überlegt, wann ich mir einen neuen bestellen soll und habe aus den gleichen Gründen (Kinderkrankheiten...) noch einen aus 2006 bestellt (hurra, er kommt am Freitag Top Party 01 Top )!

Hallo Thorsten,

Ich hab auch ewig hin und her überlegt was ich jetzt machen soll und mich letztendlich doch entschieden es zu tun.
Hätte nochmal nen Checkmate genommen, diesmal wieder in hyperblue, aber nachdems den Checkmate nur mit silbernen Dach gibt und ich find dass das überhaupt nicht passt ist die Entscheidung für den Nachfolger gefallen.

Wegen den Kinderkrankheiten, also mein erster E90 hatte eigentlich ne super Qualität gehabt, auch wenn man dass nicht wirklich vergleichen kann. (Letzte Woche ist die Kiste nicht mehr angesprungen weil die ELV gestreikt, Abschleppen, 4-Tage NL - kriegt der neue ja auchFlop! ).

Wird mal wieder ne Blindbestellung werden, weils vorher nix in Realität anzusehen gibt, aber Gott sei Dank kann man ja noch kurz bis vor Produktion Dinge ändern.

Gruß Checkmate

P.S. Habs irgendwie nicht geschafft zum Stammtisch zu kommen, war immer irgendwas anders, aber wahrscheinlich klappts im Juni.

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren
#6

tjoa, ich gehe mal schwer davon aus recht bald auf den R56 umzusteigen.
Wegen Kinderkrankheiten mach ich mir keine wirklichen Sorgen. mein derzeitiger is BJ 01/2002, hat 109tkm runter und sich weitesgehend gut gehalten.
Zitieren
#7

ich habe bekanntlich - und turnusgemäß - einen R53 bestellt, hauptsächlich um den möglichen kinderkrankheiten des neuen motors aus dem weg zu gehen Pfeiff

mein eS aus 2002 war tadellos und das eS von 2004 schlägt sich auch ganz wacker, aber ganz wohl ist mir angesichts des neuen modells nicht.

diese einschätzung spiegelt im übrigen auch die umfrage wider: zwei drittel wollen lieber abwarten Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#8

Ich bin eigentlich nur gespannt auf den "kommenden" Diesel, der S ist ja so zum Spass und wir müssten eigentlich ein Diesel haben. also mal gucken was da kommt und in 2 - 3 Jahren dann einen nehmen, so lange muss der spass noch sein. Peitsche
Zitieren
#9

Also, mir gehts nicht um die Kinderkrankheiten (komisches Wort eigentlich), sondern nur um die Optik und die gefällt mir eben beim Neuen nich so sehr (is aber sicher ne Gewöhnungssache). Aus dem Grund überlege ich, noch nen Works-S der jetzigen Serie zu ordern und den erst mal in den Schuppen zu stellen. Mein jetziger Kleiner ist noch völlig ok, wenig gelaufen (Bj. 06/2003 mit 30000km), mit einigem Schnickschnack und den möchte ich jetzt noch nicht ersetzen. Den Work-S würde ich dann mal in nem Jahr aus dem Schuppen holen. Is sozusagen: Mini auf Vorrat....Zwinkern
Zitieren
#10

Ich wart lieber noch wie der neue wirklich aussieht, ansonsten interessiert mich der clubman schon sehr!

Wegen Kinderkrankheiten mach ich mir keine Sorgen, mir hat ein Freund (der bei BMW arbeitet) gesagt dass der Neue eher eine Weiterentwicklung ist und kein völlig neues Auto, also eher so wie beim FL!

Mein 2001er war ja nach 50tkm schon ein Pflegefall Peitsche

Gut, die Motoren sind neu aber Probleme gabs ja eher mit dem Ganzen drumherum - beim Getriebe angefangen, denke doch dass das Problem jetzt gelöst sein dürfte!

Wenns wieder ein Mini wird dann sicher ein MKII, allerdings ist in dieser Preisklasse das Angebot doch sehr hoch Head Scratch

lg

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand