Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht Nordschleife TOYO Semislick

Hi zusammen,

gestern konnte ich die ersten Eindrücke der TOYO Proxes R888 Semis-Slickbereifung mit Straßenzulassung sammeln und ich möchte meine Eindrücke schildern :

Beim MINI handelt es sich um ein S JCW Cabrio mit KW Gewindefahrwerk 2 und gefahren wurde mit einer Kombination aus Tarox Bremsscheiben und Ferodo Performance Belägen auf Vorder- und Hinterachse.

Gefahren bin ich 10 RUnden also 208 KM. Die Zeiten bewegten sich im Bereich um 9 MIN, also forciertes Tempo.

Nachteile der Reifen :

Enorme Abrollgeräusche ! Als ich die Reifen die ersten KM drauf hatte, habe ich gedacht die schleifen an der Karosserie und daher die Geräuschentwicklung.

Bei Regen sollte man stehenbleiben, da ein enormes Aquaplaning möglich ist.

Kein Anfängerreifen, denn im Gegensatz zu normaler Serienbereifung kündigt sich das Verlassen der Haftgrenze so gut wie gar nicht an und man ist aufgrund des enormen Grip schnell in einer Überschätzung.

Vorteile der Reifen :

Die Reifen sind so griffig, dass man selbst mit einem JCW S und 210 PS kaum durchdrehende Reifen beim Quickstart hat und daher deutlich schneller vom Fleck kommt als mit der Serienbereifung. Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten erhöhen sich um ein vielfaches, einfach unglaublich ! Kaum Quietschen !

Fazit:

FÜr den Alltag und Anfänger nicht zu empfehlen ! Ein Muss für alle Amateurpiloten, die Ihren Wagen ab und zu auf Rennstrecken oder Slaloms bewegt ! Mr. Gulf

Hi @ all :

Zur Erfahrung auf der Nordschleife, jetzt ein weiterer Bericht, nachdem snowi und ich den Wagen beim MINI Slalom eingesetzt haben.

Unter trockenen Bedingungen waren die Reifen den normalen Reifen überlegen, was sich besonders in den engen Kurven zeigte. Auf dieser kurzen DIstanz kamen die Reifen aber nicht auf optimale Betriebstemperatur, so dass noch mehr drin wäre.

Als es anfing zu regnen, hatten wir Befürchtungen, dass nichts mehr ging, aber weit gefehlt. Trotz Ölbindemittel und feuchtem Belag waren die TOYOS noch konkurrenzfähig. Dennoch war der Unterschied zwischen der Bodenbeschaffenheit deutlicher zu spüren als bei einem Serienreifen.

Gäbe es Interessenten die TOYO R888 mal gegen eine kleine Abnutzungsgebühr mal für 2 Runden Nordschleife zu testen ?

Unser Serviceteam könnte die Räder vor Ort mal montieren, ihr fahrt und erlebt selbst den Unterschied, aber auf eigene GefahrPfeiff

ich glaube ich würde es gerne mal wagen ;o))

ganz lieben gruß nach Düsseldorf

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team

Gibts die auch in 18" ? Pfeiff

@ Minibote

Du nicht, du warst mir schon zu dicht beim Slalom auf den VersenPfeiff Devil! Zwinkern Sonst muss ich beim nächstenmal Heizdecken mitbringen, um einen Wettbewerbsvorteil zu haben Mr. Gulf

@ r53

Muss ich nachschauen, Tests könnten aber höchstens mit 17" gefahren werden

Wenn eure Räder über meine Bremse passen...warum nicht ? Mr. Orange

I can also reccomend theese tires, tested misc streetlegal slicks and the R888 doesnt get very much wear and tear since its a light car, in general they do wear faster compared to lets say a kumho KU15, but it also provides better grip.... there is always a tradeoff

when my KU15s are done I will change back to R888s

and yes.. the R888 is -very- noisy! but grip is also very good.. always a tradeoff...

they work good if hot and on only wet surface, but if it has water ont he surface they will aquaplane very easy.

good thing with streetlegal slicks is that they dont melt and blister as fast as a stock tire.. and like project24 said, theese are not for beginners as when they let go.. they really let go..

ein test gegen abnutzungsgebühr wäre ja mal klasse!

allerdings würden mir schon ein paar landstraßenkurven reichen, muss ja nicht gleich die schleife sein Wink dann kann man sich wenigstens eine meinung bilden ob man solche teile unbedingt haben muss oder eben nicht.

hehheee...du warst doch auch so sehr schnell, denke mal 2 erste plätze wären auch gut gewesen....
aber den test mache ich gerne mit dir auf der nordschleife nochmal....sage wann ich bin dabei ;o))

nice weekend...der ludger

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand