Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Moscow MINI Club Treffen
#1

Hallo an alle,
ich weiß das es noch gut 6 Monate hin sind zum Mini Treffen in Moskau .

So wie es gehöhrt habe soll das Treffen im Juni stattfinden, bitte verbessert mich , wenn ich falsch liege.

Mein Kumpel Chris, aus Kanada und ich planen mit dem Mini rüber zufahren. über Finland und dann die Fähre nach St. Petersburg und weiter nach Moskau .....Wo wir dann abgeholt würden vom Mini Club Moskau .....


Über Polen zufahren, haben mir die Russen ghostmaker und DimON die in Misano waren abgeraten.




Ich möchte einfach mal sehen, wer wie Intresse hat , die Einzelheiten kann man ja später klären .....Eins kann ich nur sagen, es würden einige Kosten auf uns zukommen, Fähre ungefähr 1000 tausend Euro Hotels Benzin usw usw , also bitte nur die melden die wircklich Intresse haben und das nötige Kleingeld haben .

Sonne

Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
MFG
ThomasParty 02 Party!!


P.S um die Visa's würde ich mich kümmern und um die Einladungen.

Yeah!
Zitieren
#2

Also Moskau klingt interessant Zwinkern

Müsste halt nur genau wissen wann es ist und ob ihr dann da auch noch was bleiben wollt. Ich würde nicht die xxx km fahren und dann sofort wieder zurückwollen. Und alleine zurückfahren möchte ich auch nicht, mit mehreren würde ich mich da schon sicherer fühlen....

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#3

wir hatten gedacht pro Stadt ein bis drei Tage einzuplanen gesamt Trip dann so 10 bis 14 Tage ..grobe Richtung . Moskau sind 4 Tage geplant, daß muß aber mit den Lieben Russen abgesprochen werden ... Hotels sind in Moskau ziemlich teuer ab 300 Dollar die Nacht , die anderen sind reine Absteigen und nicht Sicher, es gibt gewisse Spielregeln die man in in Moskau einhalten sollte !!!!Yeah!

Yeah!
Zitieren
#4

@pepe
die idee hat mich schon in misano fasziniert. vor allen dingen nach der aussage "was? ihr wollt auf den roten platz mit euren minis für ein photoshooting? kein problem, wir kennen die richtigen leute" Zwinkern tja, so eine tour ist happig. sowohl vom zeitaufwand, als auch von den kilometern und vom notwendigen budget her. jetzt mal ein paar fragen (ich weiß nicht, in wieweit du dich mit den russen bereits abgesprochen hast)
- findet das treffen definitiv statt?
- wann genau findet es statt?
- in wieweit können wir mit unterstützung von den jungs rechnen, wenn wir den russischen boden betreten (eskorte, hotels, sicherheit allgemein)?

ach ja und noch was: WO BLEIBT DAS CHAPTER BAYERN? ihr wart doch die >deutschland hosts< und hattet auch großes interesse an der aktion bekundet!

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:ach ja und noch was: WO BLEIBT DAS CHAPTER BAYERN? ihr wart doch die >deutschland hosts< und hattet auch großes interesse an der aktion bekundet!

Mr. Orange
also ich für meinen teil wäre mit von der partie, wenn die aktion überhaupt stattfindet und das datum nicht direkt auf meinen geburtstag fällt (18.6.). mit dem classic kann ich auf keinen fall mitmachen, ich würde dann aber mitm flieger nachkommen Mr. Orange
flug ist kein problem. 450 € hin und rück mit lusthansa über frankfurt.

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:@pepe
die idee hat mich schon in misano fasziniert. vor allen dingen nach der aussage "was? ihr wollt auf den roten platz mit euren minis für ein photoshooting? kein problem, wir kennen die richtigen leute" Zwinkern tja, so eine tour ist happig. sowohl vom zeitaufwand, als auch von den kilometern und vom notwendigen budget her. jetzt mal ein paar fragen (ich weiß nicht, in wieweit du dich mit den russen bereits abgesprochen hast)
- findet das treffen definitiv statt?
- wann genau findet es statt?
- in wieweit können wir mit unterstützung von den jungs rechnen, wenn wir den russischen boden betreten (eskorte, hotels, sicherheit allgemein)?

ach ja und noch was: WO BLEIBT DAS CHAPTER BAYERN? ihr wart doch die >deutschland hosts< und hattet auch großes interesse an der aktion bekundet!

Mr. Orange

HI,
Ja das Treffen findet definitiv statt, ich bin auch im Kontakt mit den Russen, ich will jetzt erstmal alle InfO's sammeln und dann hier aufschreiben , Ich hatte diese Mail von Chris aus Kanada bekommen :
Das aber auch nur zu Info und ein Teil woran man denken muß.
Wann bist Du mal wieder in Duisburg oder ... dann kann man sich ja mal treffen .....

--You need separate car insurance for Russia, arranged in advance from the Russian insurance company, Ingostrakh (their office in Helsinki is convenient for this, since they speak English, and fax to Finland is more reliable than to Russia). If you're going there without friends to issue an invitation, you need to book with a company like Intourist who can book you into a hotel



The road from the border (northern finland) to St Petersburg is notorious for robberies and on arrival at your destination your car will need to be in secure accommodation at all times - you cannot walk away from it unless it is guarded or in a special compound (western cars are a prime target but even Russians remove their windscreen wipers and place them inside the car). But I think we are taking the ferry straight to St. Petersburg

n http://www.tallink.fi/en/index2.html#/en/news/1141.html - this is the ferry company – they say that they go to St. Petersburg but they don’t list it on their map or time table – I will look more.



- A few sites recommend that you travel to Denmark – ferry – then through Sweden – ferry to Finland – drive to Helsinki – ferry to either Tallinn or St. Petersburg.



Maybe the Russians have some advice for us – when you are talking to them about the trip – ask about the ferry, petrol – pricing – time it takes at borders, border tips, etc.



No problem with the hotels – I am sure that the Russians should have a safe house for us for the mini’s while we are in town. And I am sure they have connections to getting us a reasonable rate somewhere but if it comes down to it – I am fine with spending 300 a night.



I will be budgeting to share the costs for visa, ferry, border bribes (must budget – 100 USD), police bribes (must budget for this as well ~ 200 USD), insurance, oil change, new windshield washers (must have a second pair in care before we leave) and driver permits.



My friend that was supposed to join me last time – wants to come as well. He has business connections in Russia. If we do need help or need other things arranged – he can help. This will mean that we have 3 in the car or he becomes the navigator for Lieutenant Dan or someone else.



On the way back from Russia – you can take the ferry system from St. Petersburg to Helsinki to Germany. This will be a quicker and easy route but on the water more – that should be fine for someone in the Navy.

Yeah!
Zitieren
#7

Das Treffen soll jetzt am 17th and 18th of June (Sat&Sun) in Moskau sein Yeah!
Alle weiteren Einzelheiten wollen unsere Lieben Mini Kollegen in Moskau jetzt am Wochenende absprechenSonne

Yeah!
Zitieren
#8

ok , wir haben jetzt zwei Ansprechpartner , siehe hier

Hello Our German, Irish, Canadian and English friends!
We would like to announce, that 2nd anniversary of MINIPEOPLE.ru will take place in Moscow on 17th and 18th of June.
For all of you, our dearest friends? who would like to join us in our celebration, we would like to propose the following
1) all guests arrives on 15th of June to St.Petersburg.
2) next morning, about 6am, all drives to Moscow (will take care, that some of us will join you for this drive)
3) 17th and 18th - we celebrate in Moscow (details ..... well, I guess, it should be a surprise for you)
4) 19th of June - drive back to St.Petersburg (or, it could be drive to Finland directly, your choice)

regardingthe ferry to St.Petersburg, this ferry should be available daily fromRostok. The only one note - this ferry will be available starting from17th of June. Also, regarding the visa to Russia. I guess, you wouldneed to apply for a juristic visa. It should take 2-3 weeks and lessdocuments, than for a business visa.

also, do not hesitate toask us for any questions. We have agreed, that we will have 2 contactperson for you - Englishman and TheBug

Yeah!
Zitieren
#9

bigagsl, uns läuft die Zeit ein wenig davon, in sachen Plannung und Vorbereitung .. ich würde, jetzt gerne wissen wer von dieser Seite aus diesem Forum Intresse hat mitzufahren, damit wir uns alle mal zusammen setzen können........

Wer hat eigentlich noch Kontakt zu Mini Mumm ?? Die ja aus St.Petersburg kommt ......
Bringt ja nicht'S wenn wir da alle gleichzeitig durcheinander Planen ... Ihr könnt mir auch ganz ehrlich sagen, wenn ihr Eurer eigenes Ding plant, um nach Moskau zukommen ......
Haut mich, aber fällt die deutschland terminlich mit rein oder vertuhe ich mich jetzt da ...........

Also, wenn wir jetzt bis zur 11 Woche (März) nichts von Euch höhren, beziehe ich Euch nicht mehr in die Planung ein, wir brauchen da ein wenig Luft um planen zu können, z.b Visa'S Hotel'S Versicherungen , Sicherheit usw usw ....

Yeah!
Zitieren
#10

sorry, mir hängt das in der Tat zu dicht an der Rundfahrt und an meinem Geburtstag.

Ich bin raus Traurig

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand