Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werkstattag in Weil/Rhein am 24.06.06
#11

newbee schrieb:öhm...
komm doch einfach nach weil...Zwinkern

I.d.F.... komme sicher gerne. schaue mal!

Klarheit herrscht nun Top !

@minipu:
Ich sollte noch:
- PDC mit einem OBDII-Gerät untersuchen lassen, es pfeifft einmal lange wenn ich den Rückwärtsgang einlege und funktioniert ergo nicht (vermute ein loses Kabel irgendwo, SP4 war wild Zwinkern )
- ein Kabel für meine Leseleuchten an der zentralen Innenleuchte ins Karrosserie-Steuergerät angeschlossen bekommen (d.h. richtige Stecker und Befestigung brauche ich, Kabel ist gelegt und Steckplatz bekannt)
- ein paar Innenverschalungen einbauen lassen, leider vielleicht teilweise auch ersetzen lassen
- eine neue Windschutzscheibe bekommen (Steinschlag und mehrere kleine Kratzer, muss aber noch abklären, wie das mit meiner basler, schweizerisch-eidgenössischen Versicherungen hinzukriegen ist Head Scratch , sonst muss es eben doch in der Schweiz gemacht werden)

Wie sieht es preislich bei Euch aus und kann man Mehrwertsteuer zurückverlangen, bei Rückreise in die Schweiz? Muss schon finanzielles Interesse bei mir wecken...Oops!

@newbee:
DankeParty!! , ich denke ich habe die Garagen (LÖ/Weil) effektiv verwechselt, nun ist aber alles klar. Danke!
P.S.: immer diese MINI-feindlichen BMW-Werkstätten!Peitsche

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#12

duddli, du bezahlst an der Grenze die CH-MWST und kannst dafür in Weil die deutsche Steuer zurückfordern. Und die ist ja höher!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#13

Rohri schrieb:duddli, du bezahlst an der Grenze die CH-MWST und kannst dafür in Weil die deutsche Steuer zurückfordern. Und die ist ja höher!
oh der experte spricht...Pfeiff
schön, dass es beim letzten mal so super funktioniert hat...Top

@Duddli
alle teile, die du ersetzen lassen willst müssen vorbestellt werden...
am besten wäre wenn du PU mal ne PN schreibst und ihr des erklärst...
am sinnvollsten aus meiner sicht wäre du fährst mal nach weil...zeigst dennen dein auto und das was gemacht/gewechselt werden muss und die entscheiden dann was sie bestellen müssen...dann kannst du dir sicher sein, dass alles vorhanden ist damit am samstag alles gut über die bühne geht...

bitte halte aber rücksprache mit PU...die kann dir sagen an wenn du dich wenden sollst und überhaupt...


liebe grüße...wir sehen uns...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




#14

@newbee

zurückgefordert wird erst nochPfeiff

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#15

Rohri schrieb:duddli, du bezahlst an der Grenze die CH-MWST und kannst dafür in Weil die deutsche Steuer zurückfordern. Und die ist ja höher!
Weiss ich, muss nur klappen und passen... Manche zahlen dann die Steuer nicht zurück, dann sitzt Du nämlich auf einem sehr schlechten, hohen Preis weil:
Du bezahlst die Teile/Arbeit inkl. Mwst., dann zahlst Du die CH-Mwst. = alles mal .076, kriegst aber am deutschen Zoll nur den Ausfuhr- bzw. Einfuhrbestätigungsstempel, aber die Mwst vom VERkäufer nicht wieder, was das 1.076fache vom Preis ausmacht, anstatt 91.6%... deshalb frage ich zuerst, ob sie die Mwst. rückvergüten. Böse!
Am Zoll (CH) zahlt man lediglich, die Deutschen (Bundesgrenzschutz) zahlen nix!

newbee schrieb:oh der experte spricht...Pfeiff
schön, dass es beim letzten mal so super funktioniert hat...Top

@Duddli

Mache dann was mit PU aus... Einziges Problem: Arbeite (mit Ausnahme des heutigen Tages) zur gleichen Zeit wie Ihr...

Frage: wie bekommt das Ersatzteillager bzw. das Unternehmen, das Autohaus dann die Mwst, zurück?

Aber Danke!
Es lebe das Dreiländereck.... (mein Eck, das hat drei Ecken, drei Länder hat mein Eck...Pfeiff Sonne Party!! )

LG an alle
Duddli

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#16

Duddli, es klappt, versprochenZwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#17

Rohri schrieb:Duddli, es klappt, versprochenZwinkern

i.O. Lol Sonne
Will hier nicht als Stressbruder bekannt werden Pfeiff
P.S.: WO warst Du? Bin der einzige verstrahlte Schweizer gewesen!Peitsche

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#18

Bei SP iV?

das war letztes Wochenende, konnte nicht hatte noch GV und sonst ein Fest

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#19

Rohri schrieb:Bei SP iV?

das war letztes Wochenende, konnte nicht hatte noch GV und sonst ein Fest

Ja... schade, aber macht nix... Confused

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#20

Sorry, aber wir müssen den Werkstattag auf den 24.06. verschieben, ich hoffe da können alle

falls jemand die Lackversiegelung machen lassen wollte, gebt mir bitte extra Bescheid

Grüsse Pu

nu ist er weg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand