Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper Soundkit Fragen
#21

Guten Morgen zusammen,

ich werde die Tage mal ein wenig "aktiver" fahren und gucken, wie mein Cooper sich so verhält. Ab Mittwoch mach ich das dann auch, denn am Mittwoch heißt's um 8 Uhr antreten bei Timmermanns. Sonne

Mal eine andere Frage: Das Kit wird ja eingetragen. Schein ist ja kein Thema. Aber was ist mit dem Brief? Meiner liegt in geselliger Runde in irgendeinem Münchener Tresor (vermute ich mal). Head Scratch


Gruß
Nigthawk
Zitieren
#22

Nighthawk schrieb:Mal eine andere Frage: Das Kit wird ja eingetragen. Schein ist ja kein Thema. Aber was ist mit dem Brief? Meiner liegt in geselliger Runde in irgendeinem Münchener Tresor (vermute ich mal). Head Scratch


Gruß
Nigthawk

kriegste nur ne TÜV Bescheinigung, die Du dann immer mit Dir führen musst.
Falls Du das nächste mal irgendwas mit dem Brief machen musst (Verkauf etc), wirds dann "richtig" eingetragen...

Grüsse

Chili

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#23

Kommt drauf an was auf dem Wisch vom TüV steht "bei nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren" oder "unverzüglich".
Nur in den Schein geht schonmal gar nicht- entweder Beiblatt nach §19.3 oder ein den Brief und dann als Abschrift vom Brief in den Schein Zwinkern
Zitieren
#24

lindiman schrieb:Kommt drauf an was auf dem Wisch vom TüV steht "bei nächster Befassung mit den Fahrzeugpapieren"

bei mir steht folgendes:

"Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist erforderlich. Diese kann jedoch erfolgen, wenn sich die Zulassungsstelle aus anderen Gründen (z.B. Halterwechsel) mit den FZ-Papieren zu befassen hat."

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#25

Dann passts ja Zwinkern

Tuner aus Datteln erklären gerne "Lassen sie das nicht machen, dann kann man das Tuning spurlos zurückrüsten"
...was bei einer "echten" Leistungssteigerung massive Differenzen mit der Rennleitung auslösen kann Achselzucken
Zitieren
#26

Guten Morgen zusammen,

gestern war's dann soweit.

Erster und zweiter Eindruck Sonne Top
Im Innenraum hält sich das auch jenseits der 160 km/h noch angenehm zurück.
Von außen muss es ziemlich gut abgehen. Zumindest sind mir gestern abend halb die Ohren abgefallen als der Herr der Teile mal kräftig auf den Pin getreten hat. Devil!


Wünsch euch was...
Nighthawk
Zitieren
#27

Geil, was? Da fragt man sich doch, wie man bisher ohne leben konnte Mr. Orange
Ich will den Kit nie mehr missen!
Zitieren
#28

Hallo Kolus,

ich finde, dass sich der Cooper damit gut vom One absetzt. Sicher, an den Sound des Cooper S kommt das Kit nicht heran, aber das ist ja auch nicht beabsichtigt (und auch gut so).
Jedenfalls hat man jetzt einen sportlichen Sound im Cooper und man sieht es nicht auf den ersten Blick. Welcher Nicht-Mini Fahrer kann schon etwas mit dem John Copper Works Logo anfangen.


Gruß
Nighthawk
Zitieren
#29

Nighthawk schrieb:Guten Morgen zusammen,

gestern war's dann soweit.

Erster und zweiter Eindruck Sonne Top
Im Innenraum hält sich das auch jenseits der 160 km/h noch angenehm zurück.
Von außen muss es ziemlich gut abgehen. Zumindest sind mir gestern abend halb die Ohren abgefallen als der Herr der Teile mal kräftig auf den Pin getreten hat. Devil!


Wünsch euch was...
Nighthawk
Und je mehr man fährt desto lauter wird es......Pfeiff Yeah! Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#30

Nighthawk schrieb:ich finde, dass sich der Cooper damit gut vom One absetzt. Sicher, an den Sound des Cooper S kommt das Kit nicht heran, aber das ist ja auch nicht beabsichtigt (und auch gut so).
Jedenfalls hat man jetzt einen sportlichen Sound im Cooper und man sieht es nicht auf den ersten Blick. Welcher Nicht-Mini Fahrer kann schon etwas mit dem John Copper Works Logo anfangen.
Genauso seh ich das auch! Und das JCW-Logo soll auch nur einer erkennen, der sich damit auskennt. Jeder andere bekommt was auf die Ohren Mr. Gulf

Hmm cool, 500ster Post Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand