Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Winterreifen auf S-Spoke

Hallo Zusammen!!

Ich weiß, es ist noch ein bißchen früh über Winterreifen zu sprechen... Aber...

Habe mir für meinen zukünftigen MCS einen 18 Zoll Radsatz geholt...

Bekomme den MCS mit den S-Spoke ausgeliefert. Diese möchte ich dann im Winter fahren.

Welche Reifengrößen darf ich dann auf die S-Spoke ziehen?? In 205/45 R17 gibt es nämlich nur eine sehr sehr kleine Auswahl für Winterreifen.

P.S. fast nagelneue 205er Sommerreifen von der S-Spoke wären dann natürlich günstig abzugeben...

MfG
Alex

Alex3 schrieb:Welche Reifengrößen darf ich dann auf die S-Spoke ziehen?? In 205/45 R17 gibt es nämlich nur eine sehr sehr kleine Auswahl für Winterreifen.
Das ist die Seriengröße. r53 fährt glaub ich Pirelli SnowSport und einige fahren im Sommer 215/40R17. Vielleicht ist die Auswahl dann größer Augenrollen

205/40R17 ist wohl auch möglich Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]

Die Auswahl an 205/45 17 ist nicht nur klein, sondern auch sehr exklusiv!

[Bild: attachment.php?attachmentid=16543&stc=1&d=1150206704]
The driver formerly known as
bellemerlord

ja und exclusiv = teuer Wink

suche auch noch winterreifen. kannst eigentlich nur 205/40 oder 205/45 nehmen und in beiden größen gibt es leider jeweils nur 1-2 reifen. 215/40 gibt es glaube ich eh nicht als winterreifen. pirelli snowsport mit dem 45er querschnitt und pirelli sottozerro (schreibt man die so?!) mit dem 40er.

traurig aber wahr, reifen wird also mindestens 120€/stk kosten

Hi 5 Ich habe meine S-Spoke auch letzten November zu Winterreifen umfunktioniert! Und dann hatte ich plötzlich 8 passende Winterreifen hier rumliegen, da ich einen Satz gebrauchte für ca. 400 € bei Ebay geschossen habe, und mein Papa mir aber auch günstig brandneue für 550 € besorgt hat. Die aus Ebay, hab ich dann gleich wieder versteigert.

Also sie sind echt teuer für Winterreifen, aber so sieht der MINI auch im Winter einigermaßen gut aus Mr. Orange. Ich hab übrigens die 205/40/17. Ich meine es sind die Pirellis, müsste aber nachschauen, hab ich nicht genau im Kopf.

Also mein Tipp schau bei Ebay rein. Dort gibt es zwar auch nicht viel Auswahl, aber man kommt noch wesentlich günstiger dabei weg.

Scotty schrieb:205/40R17 ist wohl auch möglich Pfeiff

Weißt du das genau oder vermutest du es??

Denn z. B. bei Reifendirekt.de gibt es den Snowsport für sage und schreibe 176 EUR in 205/45 R17. (Vermute mal so teuer wegen RF)

Und den Sottozero für 130 EUR in 205/40 R17... Das ist ja noch akzeptabel...

Eintragen muss man das ja nicht mehr oder??

MfG
Alex

... gibt es nicht auch Winter-Runflats von Kumho in Seriengröße? (ich glaube nur bis 210 km/h, aber bei Glatteis reicht das)

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

100,- mehr für ein satz reifen damit der kleine auch im winter (und der hält manchmal bis anfang juniSchnee) gut dasteht, ist doch akzeptabel.....manch anderer verschönerungs-schnickschnack kostet mehr und hat meistens nicht mal eine funktion, also was soll der geiz?
ich fahr die toyo snowpro 205/45-zr17 h, weiß zwar nicht mehr was die gekostet haben, aber bin sehr zufriden sowohl optisch als auch fahrdynamisch.

[Bild: attachment.php?attachmentid=15940&d=1148488910]

lindiman schrieb:R53 fährt glaub ich Pirelli SnowSport...
Korrekt. Sind sowohl optisch als auch fahrdynamisch okay (nicht zu vergleichen mit RFs für den Sommer)...
Ohne Eintragung mögliche Reifengrössen: 195/55R16 87V oder 205/45R17 84V ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand