Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer ist dem Chapter Helvetia verbunden?
#11

newbee schrieb:na klar fühle ich mich dem chapter helvetia verbunden...Top

Ich auch... Zwinkern

Bei mir sehen die Gründe ähnlich aber nicht gleich aus:
Guckst du

1. bin auch ich in Basel geboren... bin mit Leib und Seele Basel-Städter und Fasnächtler, wie auch MINIac, leidenschaftlicher Mechaniker und Doppelbürger (D/CH)
2. Wohne auch im berühmten Dreiländereck... Treffen in der Schweiz liegen zwar kilometertechnisch näher, aber Treffen in Deutschland sind irgendwie anders... erhoffe mir vom SchweizerInnen-Chapter (oder schweizerischen Chapter) im deutschen Forum auch Brücken-bauerische Tendenzen
3. Tanke auch immer in der Schweiz (logisch), bin aber gerade wegen dem horrenden Verbrauch in der letzten Zeit sehr von sparsamen (Renault- oder BMW-) Dieselmotoren angetan und überlege schon lange einen Wechsel. Trotz MINI-Liebe...Pfeiff vielleicht gibt's ja mal nen g'scheiten Diesel?
4. Das deutsche Forum (mini2.info) ist das erste Forum in dem ich angemeldet bin und ich fände wie gesagt eine Brücke in die Schweiz klasse, sodass sich die "Bekloppten aller Länder" vereinigen könnten Mr. Red
5. Ich habe bei Strahlung Pur IV und allgemein in Deutschland so viele nette und von MINI total verstrahlte Leute kennen gelernt, dass ich diese Leute in der Schweiz und allgemein in dem Forum, in dem ich aktiv zu sein gedenke, nicht missen möchte.

Ich habe alle Badenser, Würtemberger, Elsässer und sonstige "Auswärtige" immer gerne in der Schweiz, wie auch ich hoffe, dass man mich mal gerne bei sich hat (wie zu SP4)... ist ja klar Zwinkern

Deshalb: newbee ist adoptiert und kriegt von mir einen schweizer MINIpass und alle anderen: macht weiter so, finde das klasse! Sonne

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#12

zu 1: Fasnächtler? in Basel?Totlachen
zu 2: Schtimmt, Ich komm mit den Deutschen Treffs auch besser klar
zu 3: RAUS HIER!!Peitsche
zu 4: Es gibts ja ein Schweizer Forum http://www.mini-power.ch Aber auch dort läuft halt nicht so viel wie hier. Sind halt immer die selben 5-6 Leute die dort schreiben

zu Newbee: Also ICH würd den nicht adoptierenPfeiff He He

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#13

Rohri schrieb:zu 1: Fasnächtler? in Basel?Totlachen
zu 2: Schtimmt, Ich komm mit den Deutschen Treffs auch besser klar
zu 3: RAUS HIER!!Peitsche
zu 4: Es gibts ja ein Schweizer Forum www.mini-power.ch Aber auch dort läuft halt nicht so viel wie hier. Sind halt immer die selben 5-6 Leute die dort schreiben

Also Rohri!!! Nen Vogel Man sollte Dir den Hintern versohlen Boxen für diese Frechheiten, die Du da vom Stapel lässt!

1. Ohne hier den Kantönligeist weiter anheizen zu wollen, Blast ist uns doch allen klar (spätestens nach einem Besuch bei www.fasnacht.ch), dass die BaslerInnen eine richtige, gute Fasnacht haben ("die drey scheenschde Dääg" Top Anbeten ) und alle anderen (LU eingeschlossen) nur Lärm zum Frühlingsbeginn! F*ck You!

Mit 2. sind wir uns ja einig...
Zu 3.: Du Du Du Es gibt auch MINI OneD - Fahrer in diesem Forum und auch ich kenne Vor- und Nachteile von Selbst- und Fremdzündern, etwas mehr Toleranz, bitte! Püh! Granpa

Zu Deinem 4.: Auch hier (unter den Schweizern) hört man fast nur Dich rumschrei(b)en Totlachen, also take it easy...

eek! Wir sollten zusammenhalten - Gott sei Dank bin ich als Basler Bebbi und "Gladder Siiech der Eidgenossenschaft" so humorvoll, dass ich sogar prüde, katholische Innerschweizer ertrageDuel Roter Teufel Gun

Nimm's nicht so streng mein Junge... Lol

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#14

ähem Duddli, du verwechselst hier was ganz gewaltigPfeiff
Ich habe mir Mühe gegeben, in meinem Posting gaaaanz viel Ironie und Sarkasmus einzustreuen, und trotzdem hast dus nicht gesehen!He He

zu 1: Ich spiele in einer Guuggenmusik in Luzern und habe 12 Jahre erfolgreich bei den Tambouren gespielt. Wenn also einer die beiden Fasnachten vergleichen kann, dann ich! Ist halt ganz was anderes, beides schön.

zu 3: hast du geschrieben, dass du dir ernsthaft Gedanken über einen Diesel einer anderen Marke machst! DeswegenPeitsche

zu 4: EBEN, das meine ich jaAugenrollen

Ausserdem bin ich weder prüde noch katholisch, aber macht ja nixPfeiff He He

und steng nehm ich hier sowieso nix, für das bin ich schon viel zu lange hierParty 02

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#15

Ironie und Sarkusmus habe ich effektiv nicht bemerkt, sind aber psychologisch eine "schlechte Art und Weise, jemandem zu zeigen, dass man ihn nicht mag". Würde nie wollen, dass wir uns nicht mögen Zwinkern

Obwohl wir uns schon stark im Offtopic! - Bereich befinden, kann ich es mir nicht lassen nochmal ein "letztes Wort" zu gönnen:

1. WO hast Du getrommelt? In Basel? - Dann würde ich meine Klappe halten und meine Worte fressen. Mitgehangen - mitgefangen, ich denke nicht, dass Du objektiv und neutral vergleichen kannst, schliesslich kommst Du aus luzerner Gefilden!
Unsere Fasnächte sind effektiv sehr unterschiedlich, persönlich gebe ich ganz ehrlich zu, nur am Fernsehen Luzern zugeschaut zu haben. Verstehe aber, dass es mir als seit Kindesalter eingefleischtem Cliquen-Basler A. immer unmöglich sein wird, objektiv und unvoreingenommen über unsere Fasnächte zu urteilen und B. deshalb auch die Basler Fasnacht über alle anderen stelle, wird auch schwer zu ändern sein. Sorry Püh!
Deshalb jedem das seine - für jeden von uns ist was anderes schön Top , aber mit Vergleichen artet es (meiner Meinung nach) in Streit aus, denn ich verstehe leider keinen Spass, keine Ironie und keinen Sarkasmus bei diesem Thema. Du Du Du No No

3. Habe ich, mache ich mir auch, darf man auch. Lol Ist klar, dass ein MINI-Forum nicht der beste Ort dafür ist Oops!. Ich würde das Thema als erledigt bezeichnen, verspreche auch nie wieder die böse Franzosenmarke hier zu erwähnen Zwinkern Halte aber wenig von Tabus und Maulkörben...

4. es wird auch geschätzt, wie Du Dich hier engagierst Top (wie z.B. Dein 1000. Post...), also eben, kein böses Blut!

Prüde und katholisch sind bewusste Provokationen gewesen, tut mir ja auch leid Oops!.
Aber eben, vielleicht wäre ein Fasnachts-Diskussionsthread mal eine krasse Sache, wobei gerade wenn die Deutschen Ihre Karnevals und Faschings einbringen die Fetzen so richtig fliegen werden eek! Wobei bei meiner Basler Fasnacht bin und bleibe ich intolerant und unerbitterlich!Duel
In diesem Sinne, nachträglich frohe Pfingsten und viel heiliger Friedensgeist (ist ja bei Protestanten/Reformierten und Katholiken der gleiche "Spirit") Trost Brav Mr. Red

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon
#16

Bitte macht einen Fasnachtsthread auf!
#17

@d-dorf:

wieso? So läuft wenigstens was hier drinPfeiff Zwinkern
Nee, hast ja recht

@duddli

Easy, kein Ding, jedem das seineWinke 02

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#18

Holla, hier brennt`s ja richtig, und gleich wieeek!

easy, keinen stress, locker bleiben nix passiert.
vielleicht wäre das "locker bleiben" und nicht alles so sehr persönlich nehmen eine tugend die wir den deutschen kollegen mal abschauen könntenZwinkern

besser wir schauen mal das wir hier mehr leute rein bringen und dieses chapter beleben...TopSonne

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
#19

malz schrieb:vielleicht wäre das "locker bleiben" und nicht alles so sehr persönlich nehmen eine tugend die wir den deutschen kollegen mal abschauen könntenZwinkern

Hallo MalzWinke 02

Ich mag mich schwach an das .de / .info Theater erinnern. Waren das nich Deutsche, die alles persönlich nahmen und nicht locker geblieben sind?Pfeiff

Ansonsten hast du recht, aber ein bisschen diskutieren darf man doch, oder? Also ich nehm gar nix persönlich, wies mit Duddli aussieht weiss ich jetzt so spontan nichtPeitsche Devil!

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#20

d-dorf schrieb:Könntest Du vielleicht hier einen neuen Thread aufmachen, der darüber informiert, wann, wie und wo Höck ist?Idee
Top Das wäre prima.Top

Sind in der CH noch andere Treffs geplant?Ich verstehe nur Bahnhof


Hallo d-dorf guggst du hier wegen deiner Frage: http://www.mini-power-club.ch/clubagenda.php

Und ein wichtiger Termin ist noch dieses Wochenende: Wir werden den Clubhöck vom Freitag den 09.06.06 auf Samstag den 10.06.06 verschieben. Ebenfalls werden wir uns nicht im Restaurant Rigiblick auf dem Hirzel treffen sondern bei Cornel zum grillieren.

Gruess roger1312


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand