Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Schweizer BMW Händler- Werkstattthread
#1

Hoi zsamme!

Wohin bringt Ihr Euren Kleinen zum Service oder aber für Reparaturen?
Auch hierzulande dürfte es gute und weniger gute Niederlassungen und BMW - MINI Händler und Werkstätten (Garagen) geben.
Wie ist bei Euch denn der Service, wie war der Kauf?? Als MINI Fahrer nur als notwendiges Übel und Kunde zweiter Klasse angesehen? Oder gar verstrahlte Mitarbeiter? Sonstiges????

Lasst mal hören!!



Ich mache mal den Anfang:

BMW Niederlassung Dielsdorf

Der Kauf:
Vor fast 2 Jahren habe ich dort meinen gebrauchten Cooper erstanden, es war Liebe auf den ersten Blick. Der eine der Herren der zuständig ist für die Horde an Occassionen (nur BMW und MINI) erklärte mir vor der Probefahrt den Kleinen ausführlich. Als ich wieder auf den Hof fuhr kam er aus seinem Büro und fragte wie wars? Die Antwort gab er gleich selbst: "Geil ne?!" Er erzählte mir vom MINI seiner Freundin ,den er gerne mal gegen den X3 ausleiht. der Kaufvertrag war schnell unterschrieben. Mein uralter Mistcorsa wurde zu einem Spottpreis in Zahlung genommen, will mich nicht beschweren, der Mitarbeiter atmete tief durch als er ihn sah und war nicht unbedingt glücklich.
Bei der Abholung war der Kleine spiegelblank, vollgetankt und mit einer Autobahnvignette versehen. Soweit war alles gut!

Der Service:
Der Herbst kam schnell, ich musste plötzlich die Heckscheibenheizung nutzen. Immer dann rauschte das Radio. Wenn ich bei denen auf den Hof fuhr, war natürlich nichts. Vorführeffekt halt! Zweimal war mein Cooper deshalb in deren Obhut, beim ersten mal fanden sie nichts, beim zweiten Versuch wurde angeblich etwas gemacht. Gebessert hat es nicht wirklich.
Der Winter nahte, ich suchte mir schicke Kompletträder auf Alu aus und bestellte. (diese wurden per Post beworben, neben anderen Optionen auch)
Ich machte einen Termin zum Wechsel. Alles klappte prima, ich war zufrieden bis zum Frühling als ich wieder auf die Sommersandalen wechselte. Die waren nicht recht sauber die Alus, ich hätte etwas anderes erwartet.
Das Gleiche wieder im Herbst beim Wechsel auf die Winterfinken.
Zudem habe ich mich bei diesem Reifenwechsel erdreistet nach der neuesten Software zu fragen. Mit grossen Augen wurde ich angeschaut, man versprach mir diese aufzuspielen. Ob ich diese habe? Keine Ahnung, der Servicemitarbeiter sagt jawoll.
Irgendwann hatte mein MINI noch einen Service, Anmeldung und Arbeit haben gut geklappt.
BMW Dielsdorf ist BMW Schweiz, viele Autos, ein riesiger Betrieb. Als MINI Kunde habe ich mich immer als Kunde zweiter Klasse gefühlt.
Ich denke die Werkstatt ist seriös aber gar nicht verstrahlt und auf MINI Kunden ausgelegt. Sonderwünsche hätte ich lieber woanders.
Kann mir jemand sagen wie das bei Schmid in Bachenbülach ist?
#2

Ich mache gleich mal weiter mit der:

BMW Niederlassung Dielsdorf

Kauf:
Habe meinen MINI Cooper S vor ca. zwei Jahren in Dielsdorf gekauft. Hatte alles super geklappt. MINI war ebenfalls mit Autobahnvignette versehen und vollgetankt. Es wurde mir alles super erklärt....war also vollstens zufrieden mit der Leistung.

Service:
Bereits nach 15'000 km stand der erste Öl-Service an. Als ich dann mein MINI wieder abholte und einige km fuhr, ging der Scheibenwischer kaputt. Dieser wurde ausgewechselt obwohl der alte noch einwandfrei funktionierte und der neue flog mir beim ersten Regen gleich um die Ohren. Ich brachte dann meinen MINI wieder in die Werkstatt und tobte ein wenig Motzen auf jeden fall bekam ich dann wieder einen neuen und hatte Ruhe bis zum nächsten Service. Ja der nächste Service stand bei 40'000 km an. Wechselte zusätzlich die Frontscheibe (Steinschlag) und ergänzte meinen MINI mit der AeroFront. Kaum hatte ich mein MINI abgeholt stellte ich fest, dass die Aussentemparaturanzeige nicht mehr richtig funktioniert, dass er Öl verliert und das die Autobahnvignette auf der neuen Scheibe schräg aufgeklebt war und Scheibenwischer quitschten und nicht mehr ganz nach Oben wischten....ja dann ging ich wieder vorbei und motze wieder einmal Motzen Ärger gefällig? Suchst du Streit? ich bekam dann einen Ersatzwagen und es wurde alles gratis an einem Tag tip top sauber erledigt. Ich bekam zusätzlich noch einen Gutschein von CHF 50.-- für den Shop.

HP. Schmid Bachenbülach

Bei der Garage HP. Schmid in Bachenbülach habe ich meine Streifen auf der Hube montieren lassen. Aber auch dort musste ich 2x antraben da diese das erste mal voll mit Blatern waren.

Eine Kollegin hat bei Schmid ihren neuen MINI Cooper S (Neuwagen) bestellt. Sie bekam den MINI jedoch nicht mal halb voll getankt und nicht mal richtig sauber. Sie bekam ihm mit Kasettengerät anstatt CD und der I Pod Anschluss ging auch vergessen.

Sieht so aus, dass alle MINI Garage im Zürcher Unterland ein bisschen Pfuscher sind.
#3

Gibt es hier jemanden der etwas über TITAN sagen kann?
Die rühmen sich damit das grösste MINI Center der Schweiz zu haben!
Sind die kompetent?
Wäre für mich auch noch im vertretbaren Radius.
Ich könnte einfach kotzen, wohne ich doch in Dielsdorf = BMW town in switzerland und der Service ist nicht unbedingt super.
#4

Ein Bekannter von mir hat seinen neuen 520 bei Schmid gekauft. War ein Ausstellungswagen mit einigen wenigen Kilometern drauf. Immer wenn ich BMW Dielsdorf erwähne lächelt er milde!
Sind die echt so schlecht?
#5

Hi,

also über Titan in Zürich kann ich nur gutes berichten, war ein paarmal dort gewesen. Frontscheibentausch, Inspektion und neue Bremsen. Wurde jedesmal sehr freundlich bedient.

Gruss
Dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
#6

Kurt Steiner, Reussbühl LU

Bedienung vor Kauf -> Sensationell!
Bedienung nach Kauf -> Miserabel!!

Wenn du dort als MINI Kunde kommst, dann bist du schon der angeschmierte. Sätze wie "Das kann nicht sein, das haben wir noch nie gehabt" usw...


Bavaria Baar ZG

Freundliche Bedienung, schnelle Abwicklung, Kulanzantrag von sich aus gestellt, Fahrservice! Kurz: Top

Schupp und Kiefer, Weil am Rhein D

Unschlagbar! Gibts ne Garage in der Schweiz die extra für ein paar MINI-verstrahlte den Samstag zum Arbeitstag umfunktioniert und 8 Jungs (freiwillig) arbeiten kommen?? DAS ist Kundendienst!Anbeten

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#7

Hallo Leute!

Ich kann nur sagen:
Böse! Lasst die Finger von Emil Frey!!!Böse!
(gilt für Basel, Genf und elsewhere! Marken-unabhängig sogar!)
Bin basler Bebbi-MINIac und bin praktisch gezwungen, alles BMW- bzw. MINI-spezifische mit Spezialtools und OBD II von den Emil Freyern machen zu lassen. Habe schon den schlimmsten Horror mitbekommen. Die ziehen Dir das Geld aus der Tasche wo es nur geht!!! Weil sie aber in Basel, bzw. Münchenstein im Dreispitzareal, die Hauptkonzession haben und allen anderen die Teile liefern, haben sie das Monopol!
Mein Urteil:
Ersatzteillager: schlecht, bis auf Herrn Voser alle unhöflich und inkompetent
Neuwagenverkauf: auch schlecht, schlechter Service, Verkaufsmaximierung und Dienstleistungsminimum. Vergassen die Hälfte der Optionen an meinem
Werkstatt: Pfuscherverein hoch 3! Berechnen zuviel, arbeiten schlampig und ungründlich, jedesmal, wenn ich dort was machen lassen habe, hatte ich hinterher einen neuen, anderen, vorher nie dagewesen Fehler (meiner Meinung nach) "eingebaut" bekommen!
Occasionen- bzw. Gebrauchtwagenhandel: habe ich nie mit zu tun gehabt, Gott sei dankAnbeten Aber wird schon nicht so wild sein, da der Herr, der mir meinen MINI verkauft hat, weniger Ahnung von dem Auto hatte als ich, nun zu den Gebrauchtwagen strafversetzt wurde!

Urteil: zerstörerisch! Ich mache alles selber, was ich machen kann (bin Lkw-Mechaniker) und den Rest habe ich bisher zum Autosalon in meiner früheren Heimat Genf (Pius Buchs SA) machen lassen oder (nun wird's ausprobiert) gehe ich zu Schupp&Kiefer in Weil am Rhein (D-land) Lol

Pius Buchs SA, Genf
In Genf habt ihr zwei Autohäuser für MINI: Emil Frey SA (siehe oben) und eben Pius Buchs... GEHT ZU PIUS BUCHS!
Mein Urteil:
Ersatzteillager: gut, freundlich, kompetent, geben auch Rabatt ohne Bestellschein und lassen mit sich reden! Top
Neuwagenverkauf: habe ich dort noch nie getätigt, werden aber wahrscheinlich wie alle Verkäufer sein eek!
Werkstatt: Klasse! Wenn man genug Zeit einplant und höflich ist, leisten Sie 1A-Arbeit! Wenn es zuviel Zeitdruck gibt, kann es mal passieren dass zu etwas schlampen, aber nicht schlimm. Gute Arbeit, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Occasionen- bzw. Gebrauchtwagenhandel: siehe Neuwagen, noch nie davon Gebrauch gemacht!

Urteil: perfekt, leider aber zu weit entfernt und (für gewisse vielleicht ein Nachteil wegen der Verständigung) französischsprachig!

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt! eek!
Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...
___________________________________________________________
Signatur-Schatimmermanns: S C H A T I M M U N G Roter Balloon


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand