27.05.2006, 14:49
Hoi zsamme!
Wohin bringt Ihr Euren Kleinen zum Service oder aber für Reparaturen?
Auch hierzulande dürfte es gute und weniger gute Niederlassungen und BMW - MINI Händler und Werkstätten (Garagen) geben.
Wie ist bei Euch denn der Service, wie war der Kauf?? Als MINI Fahrer nur als notwendiges Übel und Kunde zweiter Klasse angesehen? Oder gar verstrahlte Mitarbeiter? Sonstiges????
Lasst mal hören!!
Ich mache mal den Anfang:
BMW Niederlassung Dielsdorf
Der Kauf:
Vor fast 2 Jahren habe ich dort meinen gebrauchten Cooper erstanden, es war Liebe auf den ersten Blick. Der eine der Herren der zuständig ist für die Horde an Occassionen (nur BMW und MINI) erklärte mir vor der Probefahrt den Kleinen ausführlich. Als ich wieder auf den Hof fuhr kam er aus seinem Büro und fragte wie wars? Die Antwort gab er gleich selbst: "Geil ne?!" Er erzählte mir vom MINI seiner Freundin ,den er gerne mal gegen den X3 ausleiht. der Kaufvertrag war schnell unterschrieben. Mein uralter Mistcorsa wurde zu einem Spottpreis in Zahlung genommen, will mich nicht beschweren, der Mitarbeiter atmete tief durch als er ihn sah und war nicht unbedingt glücklich.
Bei der Abholung war der Kleine spiegelblank, vollgetankt und mit einer Autobahnvignette versehen. Soweit war alles gut!
Der Service:
Der Herbst kam schnell, ich musste plötzlich die Heckscheibenheizung nutzen. Immer dann rauschte das Radio. Wenn ich bei denen auf den Hof fuhr, war natürlich nichts. Vorführeffekt halt! Zweimal war mein Cooper deshalb in deren Obhut, beim ersten mal fanden sie nichts, beim zweiten Versuch wurde angeblich etwas gemacht. Gebessert hat es nicht wirklich.
Der Winter nahte, ich suchte mir schicke Kompletträder auf Alu aus und bestellte. (diese wurden per Post beworben, neben anderen Optionen auch)
Ich machte einen Termin zum Wechsel. Alles klappte prima, ich war zufrieden bis zum Frühling als ich wieder auf die Sommersandalen wechselte. Die waren nicht recht sauber die Alus, ich hätte etwas anderes erwartet.
Das Gleiche wieder im Herbst beim Wechsel auf die Winterfinken.
Zudem habe ich mich bei diesem Reifenwechsel erdreistet nach der neuesten Software zu fragen. Mit grossen Augen wurde ich angeschaut, man versprach mir diese aufzuspielen. Ob ich diese habe? Keine Ahnung, der Servicemitarbeiter sagt jawoll.
Irgendwann hatte mein MINI noch einen Service, Anmeldung und Arbeit haben gut geklappt.
BMW Dielsdorf ist BMW Schweiz, viele Autos, ein riesiger Betrieb. Als MINI Kunde habe ich mich immer als Kunde zweiter Klasse gefühlt.
Ich denke die Werkstatt ist seriös aber gar nicht verstrahlt und auf MINI Kunden ausgelegt. Sonderwünsche hätte ich lieber woanders.
Kann mir jemand sagen wie das bei Schmid in Bachenbülach ist?
Wohin bringt Ihr Euren Kleinen zum Service oder aber für Reparaturen?
Auch hierzulande dürfte es gute und weniger gute Niederlassungen und BMW - MINI Händler und Werkstätten (Garagen) geben.
Wie ist bei Euch denn der Service, wie war der Kauf?? Als MINI Fahrer nur als notwendiges Übel und Kunde zweiter Klasse angesehen? Oder gar verstrahlte Mitarbeiter? Sonstiges????
Lasst mal hören!!
Ich mache mal den Anfang:
BMW Niederlassung Dielsdorf
Der Kauf:
Vor fast 2 Jahren habe ich dort meinen gebrauchten Cooper erstanden, es war Liebe auf den ersten Blick. Der eine der Herren der zuständig ist für die Horde an Occassionen (nur BMW und MINI) erklärte mir vor der Probefahrt den Kleinen ausführlich. Als ich wieder auf den Hof fuhr kam er aus seinem Büro und fragte wie wars? Die Antwort gab er gleich selbst: "Geil ne?!" Er erzählte mir vom MINI seiner Freundin ,den er gerne mal gegen den X3 ausleiht. der Kaufvertrag war schnell unterschrieben. Mein uralter Mistcorsa wurde zu einem Spottpreis in Zahlung genommen, will mich nicht beschweren, der Mitarbeiter atmete tief durch als er ihn sah und war nicht unbedingt glücklich.
Bei der Abholung war der Kleine spiegelblank, vollgetankt und mit einer Autobahnvignette versehen. Soweit war alles gut!
Der Service:
Der Herbst kam schnell, ich musste plötzlich die Heckscheibenheizung nutzen. Immer dann rauschte das Radio. Wenn ich bei denen auf den Hof fuhr, war natürlich nichts. Vorführeffekt halt! Zweimal war mein Cooper deshalb in deren Obhut, beim ersten mal fanden sie nichts, beim zweiten Versuch wurde angeblich etwas gemacht. Gebessert hat es nicht wirklich.
Der Winter nahte, ich suchte mir schicke Kompletträder auf Alu aus und bestellte. (diese wurden per Post beworben, neben anderen Optionen auch)
Ich machte einen Termin zum Wechsel. Alles klappte prima, ich war zufrieden bis zum Frühling als ich wieder auf die Sommersandalen wechselte. Die waren nicht recht sauber die Alus, ich hätte etwas anderes erwartet.
Das Gleiche wieder im Herbst beim Wechsel auf die Winterfinken.
Zudem habe ich mich bei diesem Reifenwechsel erdreistet nach der neuesten Software zu fragen. Mit grossen Augen wurde ich angeschaut, man versprach mir diese aufzuspielen. Ob ich diese habe? Keine Ahnung, der Servicemitarbeiter sagt jawoll.
Irgendwann hatte mein MINI noch einen Service, Anmeldung und Arbeit haben gut geklappt.
BMW Dielsdorf ist BMW Schweiz, viele Autos, ein riesiger Betrieb. Als MINI Kunde habe ich mich immer als Kunde zweiter Klasse gefühlt.
Ich denke die Werkstatt ist seriös aber gar nicht verstrahlt und auf MINI Kunden ausgelegt. Sonderwünsche hätte ich lieber woanders.
Kann mir jemand sagen wie das bei Schmid in Bachenbülach ist?