Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pimp my Navi oder POIs dem Festeinbau zufügen
#51

Also ich gebs langsam auf...

die DVD wird erkannt jedoch geht die hälfte nicht mehr und neue POIs sind auch nicht zu finden. Im Gegenteil.. wenn ich z.b. unter Fahrzeug auf Parkplätze oder so gehe passiert garnix. Und wenn ich eine Route starte kommt zwar die Karte und es wird die Entfernung angezeigt jedoch wird nix berechnet geschweige denn eine Route angezeigt oder Anweisungen gegeben.

Was mach ich falsch?

1. DVD Image mit Alcohol120% erstellen.
2. Mit MagicIso öffnen und Dateien EINZELN per Drag & Draop vom unteren Fenster nach oben ziehen. (Habe ganz sicher ALLE und auch RICHTIG reingezogen wie ich sie zugeschickt bekommen habe)
3. Dann einfach mit "Speichern" speichern. Dann dauerts ne weile bis die .iso fertig is. (Nebenbei Bezeichnung ist NAV_DB und die Ordner sind in keinem Unterordner)
4. Nero Burning Rom 7 öffnen und über "Öffnen" die .iso auswählen und als DVD mit 2,4x brennen.

Keine Probs soweit alles ok. DVD wird erkannt jedoch bestehen trotzdem die oben stehenden Probleme.

Kann es evtl. sein das ich falsche Dateien geschickt bekommen habe?
Die Navi.rar hat 2,24MB


Verzweiflung Augenrollen Habe nur noch 4 DVD Rohlinge..

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#52

n!ck schrieb:Also ich gebs langsam auf...

die DVD wird erkannt jedoch geht die hälfte nicht mehr und neue POIs sind auch nicht zu finden. Im Gegenteil.. wenn ich z.b. unter Fahrzeug auf Parkplätze oder so gehe passiert garnix. Und wenn ich eine Route starte kommt zwar die Karte und es wird die Entfernung angezeigt jedoch wird nix berechnet geschweige denn eine Route angezeigt oder Anweisungen gegeben.

Was mach ich falsch?

1. DVD Image mit Alcohol120% erstellen.
2. Mit MagicIso öffnen und Dateien EINZELN per Drag & Draop vom unteren Fenster nach oben ziehen. (Habe ganz sicher ALLE und auch RICHTIG reingezogen wie ich sie zugeschickt bekommen habe)
3. Dann einfach mit "Speichern" speichern. Dann dauerts ne weile bis die .iso fertig is. (Nebenbei Bezeichnung ist NAV_DB und die Ordner sind in keinem Unterordner)
4. Nero Burning Rom 7 öffnen und über "Öffnen" die .iso auswählen und als DVD mit 2,4x brennen.

Keine Probs soweit alles ok. DVD wird erkannt jedoch bestehen trotzdem die oben stehenden Probleme.

Kann es evtl. sein das ich falsche Dateien geschickt bekommen habe?
Die Navi.rar hat 2,24MB


Verzweiflung Augenrollen Habe nur noch 4 DVD Rohlinge..

hast du die möglichkeit mal nen anderen brenner zu probieren?
du hast alles richtig gemacht, aber ich hab nen kollegen, der hatte ein ähnliches problem: er kann brennen was er will, es funktioniert nicht. allerdings funktionierts bei ihm schon nicht, wenn er ne original dvd kopiert.
aber so langsam versteh ichs auch nimmer Achselzucken

die datei ist definitiv die richtige. mit der hab ichs auch gemacht.
ich hab allerdings das iso schon mit magiciso erstellt. das ist jetzt noch wirklich der einzige unterschied.

grüsse, matt

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#53

Habe hier 2 Brenne (1x Laptop 1x Desktop) bei Brenner machen den selben mist.

Komisch ist halt das ich ohne Probleme ein Image erstellen kann und ohne neue POIs brennen kann die dann auch geht. Nur mit den neuen POIs wills nich -.-

Aber haben das ja jetzt geregelt Wink Danke nochmal nebenbei!

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#54

so...
also ich hab hier ne funktionierende karten dvd mit den veränderten poi´s... ( ausgeliehen )

aber ich kann se ums verrecken nicht kopieren o_O

ich hab mit nero versucht ne direkt kopie zu machen -> wird nicht erkannt
ich hab en image mit magic iso gemacht und das dann gebrannt -> wird auch nicht erkannt...

aber ich kann keine unterschiede zwischen den cd´s finden ( checksumme is absolut gleich )

also denk ich mir kanns eigentlich nurnoch am rohling liegen Head Scratch
ich benutz en intenso dvd+r 4x rohling... ( habs aber auf langsamster stufe gebrannt )
das "original" das funktioniert is auf nem verbatim dvd rohling... ( 8x certified ) es steht aber nicht drauf ob + oder - Head Scratch

meint ihr + oder - macht en unterschied ? ( das das navi vieleicht nur - rohlinge mag ? )

PS:
die navi update cd´s hat er immer ohne probleme genommen Augenrollen
Zitieren
#55

...ich hoffe mal dass Du nach dem Kopieren weiter im Besitz einer Original-DVD bist Augenrollen
Ansonsten bitte ich davon abzusehen eine Anleitung oder Ähnliches zum Kopieren einer urheberrechtlich geschützen DVD zu posten. Danke.
Zitieren
#56

lindiman schrieb:...ich hoffe mal dass Du nach dem Kopieren weiter im Besitz einer Original-DVD bist Augenrollen
Ansonsten bitte ich davon abzusehen eine Anleitung oder Ähnliches zum Kopieren einer urheberrechtlich geschützen DVD zu posten. Danke.
Sicherheitskopie heisst das zauberwort....


die cd wird kopiergeschützt sein.

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#57

Nein, die Navigations-CDs & DVDs sind nicht kopiergeschützt ! Ich habe bereits für meine Mutter eine Sicherheitskopie gemacht und die läuft einwandfrei im Navi. Die Originale liegt im Regal, sicher vor Kratzern.
Zitieren
#58

schraubergott schrieb:Sicherheitskopie heisst das zauberwort....
"ausgeliehen" ist das böse Wort an der Aktion im Zusammenhang mit kopieren Zwinkern

schraubergott schrieb:die cd wird kopiergeschützt sein.
...und das sind wir beim nächsten bösen Wort. Ein Kopierschutz darf man nichtmal für ansich legale Sicherungskopien umgehen ZwinkernZwinkern

Aber wenn Heiko sagt dass sie nicht geschützt sind is es ja gut bzw. dann liegts an was anderem So ein Mist!
Zitieren
#59

lindiman schrieb:"ausgeliehen" ist das böse Wort an der Aktion im Zusammenhang mit kopieren Zwinkern

...und das sind wir beim nächsten bösen Wort. Ein Kopierschutz darf man nichtmal für ansich legale Sicherungskopien umgehen ZwinkernZwinkern

Aber wenn Heiko sagt dass sie nicht geschützt sind is es ja gut bzw. dann liegts an was anderem So ein Mist!

ausgeliehen hab ich übersehen....das ist dann nicht tragbar....

[Bild: post-805-1096090944_thumb.jpg]
Zitieren
#60

das ausgeliehen bezieht sich auf die version mit den geänderten poi´s Wink
ich hab logischerweise auch das original,

nur da es bei mir nicht geklappt hat das zu ändern, dachte ich ich leih mir eine version aus die schon geändert ist und kopier se einfach 1:1...

aber das hat auch nicht geklappt -_-

von daher nochmal meine frage an die leute bei denen es funktioniert hat:
habt ihr dvd- oder dvd+ rohlinge benutzt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand