Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

programmierung von zusatzfunktionen
#1

solli zämme...Sonne
wie viele wissen besteht beim MINI die möglichkeit einige funktionen nachträglich zu programmieren...zb. tagfahrlicht...
ich für meinen teil würde mir gerne die automatische verriegelung (gibt es dafür nen fachbegriff) aktivieren lassen...

nun meine fragen: (ja ich habe die suche benutzt Zwinkern)

was hat euch der spaß gekostet...ich habe angaben von 0-45€ euro gelesen...klar weichen preise von händler zu händler ab...aber des is schon nen bissel viel...Head Scratch

wo wird programmiert...der MINI hat ja 2 steuergeräte...eins für motor und des zeug und eines für zv, radio und co.
diese frage stellt sich mir, da zu lesen war, dass durch ein motorsoftware update die tagfahrlicht schaltung weg war...kann des sein???
denn tagfahrlichtschaltung und automatisches verriegeln hätte ich jetzt nicht zum motor-steuergerät getan...Head Scratch


bin für jede hilfestellung dankbar...merci...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#2

ich habe mein Praxissemester von der FH aus bei BMW gemacht gehabt.
Dort meinte eine Kollegin aus der "Werkstatt-Abteilung", dass solche Programmier Sachen eigentlich nichts kosten dürften, da Zeitaufwand gegen Null geht.

Würde mich aber auch mal interessieren, da ich gerne einen Fiepston beim öffnen/schliessen hätte. Autos die nach Amerika gehen haben so etwas in der Regel schon. Von daher dürfte sowas doch Programmiertechnisch möglich sein oder?

Und was ich noch machen lassen will, ist die Anzahl der Blinksignale beim öffnen/schliessen. 2mal Blinken bei schliessen und einmal beim Öffnen.
Zitieren
#3

öhm bin ich im falschen bereich oder kann mir niemand helfen...Head Scratch

hey lasst mich nicht hängen...Confused

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#4

ich bin der meinung, dass das "automat. schliessen" serienmässig ab werk aktiviert sein müsste (so wars zumindest bei mir).
Zitieren
#5

SemtEX schrieb:ich bin der meinung, dass das "automat. schliessen" serienmässig ab werk aktiviert sein müsste (so wars zumindest bei mir).

mhhh...des ist es bei mir leider nicht...liegt vielleicht auch am baujahr (2002)...Head Scratch

mir ist aber wichtig zu wissen wo das denn programmiert wird...
denn wenn dafür eine neue motorsoftware nötig ist, dann lass ich es lieber sein...Augenrollen

es gibt doch so viele, die die tagfahrlichtschaltung ham aktivieren lassen...wurde bei euch auch die motorsoftware geändert ???

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#6

neue Motorsoftware ist dafür nicht nötig, ist ´n anderes Steuergerät. Was genau alles eingestellt werden kann hängt vom Baujahr bzw. dem verbauten Steuergerät ab.

Preise liegen so gesehen mal wieder im Ermessensspielraum des Händlers. Im Prinzip müssen die "nur" diesen Tester dranhängen und können dir die einzelnen Funktionen einstellen. Die sollten auch in der Lage sein eine Übersicht mit den zur Verfügung stehenden Funktionen auszudrucken.

Frag einfach mal lieb und nett was es denn kosten würde Wink
Zitieren
#7

cremi schrieb:neue Motorsoftware ist dafür nicht nötig, ist ´n anderes Steuergerät. Was genau alles eingestellt werden kann hängt vom Baujahr bzw. dem verbauten Steuergerät ab.

das wollte ich wissen...Anbeten

also kann es nicht sein, dass nach einem motorsoftware-update die tagfahrlichtschaltung verschwindet...
dann werde ich mal meinen freundlichen belästigen...Pfeiff

vielen dank...schönen abend noch...Winke 02

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#8

*hüstel* Doch, kann es. Wenn nach einem Update alle Steuergeräte resetet werden sind die Funktionen "auf Anfang" Zwinkern
Zitieren
#9

lindiman schrieb:*hüstel* Doch, kann es. Wenn nach einem Update alle Steuergeräte resetet werden sind die Funktionen "auf Anfang" Zwinkern

ja gut...Oops!

mir war einfach wichtig zu wissen, dass eine programmierung dieser zusatzfunktion, keine auswirkung auf meine motorsoftware hat...Pfeiff
da dies der fall ist steht dem vergnügen ja nichts im weg...Yeah!

cya...Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#10

@lindiman:
Is nich ganz korrekt, da die Car/Key Codierung nichtflüchtig abgespeichert wird.

@newbee: Bei mir hat das Umcodieren des Komfortöffnen, war ab Werk nicht codiert obwohls beim Vorgänger so war in der Mini NL München exakt 39,44€ gekostet. In diesem Preis sind bis zu fünf Einstellungsänderungen drin.
Obwohl ich nur eine Einstellung brauchte wars der gleiche Preis, 10min Arbeit = Stundenlohn von knapp 240€Respekt
Lustigerweise war der Mensch an der Annahme nicht in der Lage mir zu sagen was alles und wie codiert werden kann.Lamer PC

Aber wahrscheinlich gibt's auch Werkstätten, die das als normalen Service umsonst machen.

Gruß Checkmate

Sonne "It's never too dark to be cool"Sonne
[Bild: sig4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand