Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geschwindigkeitskontrollen rund um den Ring
#1

Hallo zusammen,

da wir ja immer anständig fahren sollten, aber mit Sicherheit der ein oder andere (mich eingeschlossen), mal absichtlich oder unbeabsichtigt etwas mehr auf das gas geht, möchte ich euch mitteilen, dass ab sofort durch die polizei adenau verstärkt geschwindigkeitskontrollen am ring stattfinden werden. dies liegt daran, dass in der jünsten zeit leider wieder schwere unfälle, teilweise sogar mit todesfolge, am ring passiert sind.

also, auch wenn man im "ring-fieber" ist, immer ausserhalb des rings den gasfuß etwas unter kontrolle haltenZwinkern

Gruß

Alex
Zitieren
#2

Danke für den Hinweis. Und ähmmmm wie sieht es auf dem Ring aus ?
Gerüchten nach soll da ja auch schomal Kontrollen gegeben haben ?
Und bin ich da auf "Eifler Seemannsgarn" reingefallen

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#3

wird ja auch mal endlich zeit Augenrollen

aber blitzen bringt bei den verdammichten motoradfahren nichts, und beim überholen an unübersichtlichen stellen und gegenverkehr erst recht nicht Traurig

#Lotte
Zitieren
#4

Wo sollen die Leute dann Gas geben? Wenn nicht auf einen Rennstrecke? Auf der Strasse? Da würden die Betroffenen aber eher in Gefahr kommen jemanden nicht beteiligten zu beteiligen.

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#5

soso, aus wien der herr. merkt man Pfeiff

touristenfahrer = nix mit Rennstecke, an den Ausfahrten gelten sogar Geschwindigkeitsbegrenzungen, der rest sollte egal sein, aber natürlich StVO.
Aber hier ging es um die Blitzer außerhalb der Nordschleife, da dort die meisten ihr Gehirn ausschalten, wenn sie den Motor einschalten. Daher auch die vielen Kreuze am Wegesrand zum Ring. Confused
Die Tempolilimts und Überholverbote sind dort nämlich nicht nur zum Spaß, sondern beruhen traurigerweise auf langjährigen negativen Erfahrungen...

#Lotte
Zitieren
#6

Mike schrieb:soso, aus wien der herr. merkt man Pfeiff

touristenfahrer = nix mit Rennstecke, an den Ausfahrten gelten sogar Geschwindigkeitsbegrenzungen, der rest sollte egal sein, aber natürlich StVO.
Aber hier ging es um die Blitzer außerhalb der Nordschleife, da dort die meisten ihr Gehirn ausschalten, wenn sie den Motor einschalten. Daher auch die vielen Kreuze am Wegesrand zum Ring. Confused
Die Tempolilimts und Überholverbote sind dort nämlich nicht nur zum Spaß, sondern beruhen traurigerweise auf langjährigen negativen Erfahrungen...

Ja ausserhalb des Rings ist es verständlich! Man wird es wohl eindemmen können, aber die Leute abschrecken wird es wohl nicht.

Die Turifahrten kenn ich eh, aber trotzdem wird die stvo dort nicht ganz so ernst gemeint, hab ich mitbekommen. Zwinkern

WORKS SonneMr. Gulf
Zitieren
#7

JohnCooperWorks schrieb:Die Turifahrten kenn ich eh, aber trotzdem wird die stvo dort nicht ganz so ernst gemeint, hab ich mitbekommen. Zwinkern
schon, aber trotzdem ist die Schleife nix anderes als eine mautpflichtige Bundesstraße die nur in einer Richtung befahren werden darf Achselzucken

demnach gibt´s halt auch diverse Einschränkungen wie Rechtsüberholverbot und einige Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn der Landkreis Adenau Blitzen aufstellt (hab auch mal irgendwas von Hubschrauberüberwachung läuten hören) ist das vollkommen legitim.

Kann mich an die Geschichte eines M3-Treters erinnern der Streckenverbot bekommen hat, weil er sich wie ne Sau benommen hat Augenrollen

Ähm, achja, geht ja hier um Blitzen rund um die Schleife. ich geb´s ja zu, ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber ich versuche halt, einen gewissen Toleranzbereich nicht zu überschreiten.
Zitieren
#8

rund um rock am ring wurde ein besucher von einem fahrzeug erfasst das auf der bundesstraße zwei andere autos rechts überholt hat erfasst und getötet Traurig
wenn man auf den ring fährt kann man sich auf dem weg dort hin zumindest da wo man andere leute gefährden kann einigermaßen beherrschen...

[Bild: patze.png]
Zitieren
#9

@cremi das mit der hubschrauberüberwachung stimmt. wurde bereits in rheinland-pfalz im letzten jahr eingesetzt. ich glaube, zweimal täglich sind die geflogen und standen dabei in kontakt mit den jeweiligen streifenwagen vorort. war im lezten jahr ziemlich oft im radio zu hören.

Gruß

Alex

P.S. Wenn ich mich auf dem Ring ein paar runden ausgetobt habe, brauche ich ausserhalb des Rings nicht auch noch die Sau machen. ergo muss ich mir auch keine sorgen machen, in eine kontrolle zu geraten, bzw. im schlimmsten falle noch jemanden platt zufahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand