Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wer verschieb meinen Mini in Zürich?
#11

Rohri schrieb:Ich würde die Typen verklagenPeitsche
wegen was denn?

in fällen von "dringenden bauarbeiten" (z.b. wasserrohrbruch) ist das nicht nur üblich sondern auch notwendig ein auto auch mal ein paar meter zu versetzen.
#12

Rohri schrieb:sorry, aber bist du sicher dass du ihn nicht selber dort abgestellt hast?Devil!

Jetzt wo du es sagst... NATÜRLICH WEISS ICH NOCH WO UND WIE ICH IHN ABGESTELLT HABE. Smile :)

Mal kurz offtopic: Weiss einer von Euch, was man hier so bei der MFK zu beachten hat? Hab da Freitag Termin.

Gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
#13

SemtEX schrieb:wegen was denn?

in fällen von "dringenden bauarbeiten" (z.b. wasserrohrbruch) ist das nicht nur üblich sondern auch notwendig ein auto auch mal ein paar meter zu versetzen.

in der Schweiz gibts das halt nichtPfeiff Zwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#14

Till_Eulenspiegel603 schrieb:Mal kurz offtopic: Weiss einer von Euch, was man hier so bei der MFK zu beachten hat? Hab da Freitag Termin.

Gruss
dirk

Naja, Wichtig ist sicher, dass du für alle Abänderungen die Bescheinigungen vorweisen kannst! Hast du die nicht wirds mühsam.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#15

Till_Eulenspiegel603 schrieb:Mal kurz offtopic: Weiss einer von Euch, was man hier so bei der MFK zu beachten hat? Hab da Freitag Termin.

Gruss
dirk

Die Herren Inspektoren machen sich nicht so gerne die weissen Kittel schmutzig, am Besten ist er blitzeblank. Mein Garagist (damals Opel) hat mir noch eine Motorwäsche gemacht. Er sagte die können blöd tun wenn so einiges schmierig (ölig) ist.Augenrollen
#16

d-dorf schrieb:am Besten ist er blitzeblank.

Sollte er das nicht sowieso sein?Sonne

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
#17

also, hab das auch hinter mir. blitzeblank war er zwar nicht gerade... ist halt auch schwierig bei dem wetter... aber für die prüfer hat es noch gereicht. muss jetzt nur noch eine bescheinigung für den remus auftreiben, die aus deutschland hat denen nicht so 100%ig gepasst, aber sie haben mich nochmal durchgewunken.

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
#18

Till_Eulenspiegel603 schrieb:also, hab das auch hinter mir. blitzeblank war er zwar nicht gerade... ist halt auch schwierig bei dem wetter... aber für die prüfer hat es noch gereicht. muss jetzt nur noch eine bescheinigung für den remus auftreiben, die aus deutschland hat denen nicht so 100%ig gepasst, aber sie haben mich nochmal durchgewunken.

gruss
dirk

Schön, dass man Dir gratulieren kann!Top
Ich denke ich kann Deinen kurzen Bericht entnehmen das die Herren Ingenööre gut aufgestellt waren. Vielleicht sollte man die MFK immer direkt vor einem verlängerten Weekend durchführen lassen.Head Scratch
Sofern möglich halt...
Bei welchem Strassenverkehrsamt warst Du denn?
Mich haben sie mal ins Albisgütli geschickt obwohl das in Regensdorf grad nebenan ist.Confused
#19

Hi,

ja, waren sehr freundlich und höflich.
Ich kam pünklich dran, hab dem Prüfer meine Papiere gegeben und da hat er schon fast einen Luftsprung gemacht weil ich die EG-Übereinstimmungsbescheiningung dabei hatte, die ich damals beim Kauf bekommen habe. Jetzt weiss ich endlich wozu die gut ist. Dann kurze Kontrolle, hier erstmal der Hinweis, dass ich für den Remus noch eine Bescheinigung für die Schweiz brauche, damit es keinen Ärger gibt falls ich in eine Kontrolle komme. Desweiteren hat noch die Abgasbescheinigung gefehlt (wusste nicht, dass man hier eine spezielle braucht).
Dann ging es über die Grube, gab auch keinen Ärger trotz fehlender Unterbodenwäsche. Peinliche Aktion dann noch beim Lichttest, das Abblendlich vorne ging nicht, muss direkt auf der Fahrt zum MFK kaputtgegangen sein. Smile :) Bitte keine Kommentare hierzu! Smile :)

Dann gabs die Schilder und die neuen Papiere.

Bin dann noch zu Titan und hab mir Halterungen für die Kennzeichen besorgt, die haben auch gleich eine neue Birne eingesetzt und den Abgastest gemacht, sogar ohne Termin.

Dann bin ich noch auf irgendsoein anderes Amt um die Parkkarte umschreiben zulassen und dann hatte ich endlich alles.

War übrigens der MFK in Zürich gewesen.

En schöne

Gruss
Dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
#20

Hast Du schon etwas mehr als eine Ahnung wer den MINI verschoben hat?Head Scratch


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand