Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölwechsel-Intervall
#1

moin jungens,

ich hätte da bitte mal ne frage:

im serviceheft unseres kleinen (cooper S) steht ja nur so leicht philosophisches bla bla zum thema serviceintervall.
konkret zum thema cooper S: in welchen grenzen kann sich das intervall bewegen (beim ttr z.b. zwischen 15tkm und 30tkm)?

nach gerade mal 600km sanftester fahrweise (einfahren fällt wirklich schwer, da das pfeifen das kompressors von mir als "tritt mich" interpretiert wird) will mich das ding schon nach weiteren 15500km zum werkstatt meines vertrauens schicken!

vielen dank für die infos!

gruss,
mich


so nebenbei:

von km zu km macht die kiste mehr spass. dauergrinsen garantiert. vielleicht hat das was mit strahlung zu tun.

super geil, die navi hat sogar ein transflektives display, echt nobel!!!
Zitieren
#2

Na ja,

die meisten MINIaner machen Ihren ersten Ölwechsel sowieso viel
früher (meist zwischen 2.000 und 10.000km), als die Intervall-Anzeige
es anzeigt (15.000km).

Ich habe meinen 1.Wechsel bei 9000km gemacht und im Anschluss läuft die Anzeige
ja 25.000km is zur 1.Inspektion. Na ja, bei mir wird es jetzt bei 30.000km soweit sein,
demnach nach ca. 21.000km.

Aber ich fahre auch viel in der Stadt und zudem noch wie eine Sau...
Ich glaube, das erklärt einiges. Ist halt eine dynamische Anzeige.

Gruß Oli
Zitieren
#3

dr_konkret schrieb:Aber ich fahre auch viel in der Stadt und zudem noch wie eine Sau...
Ich glaube, das erklärt einiges. Ist halt eine dynamische Anzeige.

Gruß Oli

Kann ich bestätigen!

WIr fahren ja auch überwiegend Superkurzstrecke ...
heute morgen stand die Restanzeige auf 550km bei einem derzeitigen KM-Stand von 12.110 ... wäre also theoretisch bei 12.660 fällig.

Gemacht wirds heute abend ... ma gespannt was es kosten wird.

Aber die Rechnung kommt sicher wieder erst später ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#4

Normalerweise reicht die Strecke, die man laut Serviceanzeige mit dem ersten Öl zurücklegen kann, so bei 15.000 km. Viele hier haben allerdings nach der 'Einfahrzeit' von 2.000 km schon den ersten Ölwechsel vornehmen lassen und kommen so auf eine Distanz von ca. 17.000 km bis zum ersten, 'richtigen' Ölwechsel, immer abhängig von den Einsatzbedingungen und dem persönlichen Fahrstil. Der Wert, den deine Anzeige signalisiert, liegt also vollkommen im Rahmen und du brauchst dir keine Sorgen zu machen...
Zitieren
#5

Zwinkern Ersten bei 2000
Zweiten bei 12300 , meine Werkstatt liebt mich halt , die wollen mich schnell wieder sehen

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#6

...oder du fährst wie ein Henker... Mr. Orange
Zitieren
#7

sorry ich weiss das wurde hier schonmal diskutiert ... und ich weiss nur noch das die Preise doch teilweise sehr stark variierten ... finds aber mit der Suchfunktion nicht mehr ...

Was darf der erste Ölwechsel im Schnitt so ca. kosten?
unser Kleiner hat nämlich heute seinen Termin ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren
#8

Der Ölwechsel selber um die €82 (kann je nach Ölsorte variieren). Was da aber an Inspektionskosten noch dazukommt: keine Ahnung, die kommt bei mir auch erst noch...
Zitieren
#9

bei meinem Cooper war der erste Ölwechsel bei ca. 15.000km und die erste Inspektion bei ca. 40.000km.
Der einfache Ölwechsel hat glaub ich um die 90€ gekostet, und die erste Inspektion ca. 220€.

Fahre sehr viel Autobahn, Landstrasse von daher sind die Intervalle wahrscheinlich auch etwas grösser.... abgesehen von den dutzenden von Nordschleifen-Runden. Mr. Green

cya
MiniMac
Zitieren
#10

thanx! Dann weiss ich dass ich bei allem über 100 € misstrauisch werden sollte ...

Ja ich glaub bei uns machens das echt die sehr kurzen Strecken ...


[Bild: banner-lypw.gif]
:: MC#1 : 2003 - 2005 :: MC#2 : 2005 - 20.. :: [Bild: 122190.png]::
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand