Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bremsscheibenwechsel
#11

Gibst du die Infos dann weiter ? Beim Thema 'Bremsen' werd' ich immer hellhörig...
Zitieren
#12

natürlich .... alle meine infos die ich bekommen landen hier im forum ..

und ich denke wenn sowas ausprobiert wird und die bremsleistung verbessert wird sollte diese Info für alle MINIfahrer weitergegeben werden... zur allgemeinen sicherheit.

nur: wenn die info heisst: nicht nötig... dann nicht böse sein .. Big Grin

denn, meiner meinung nach ist die Serienbremse für den normalen Strassengebrauch vollkommend ausreichend. ( jedenfalls besser als die serienbremse im 330 meiner schwester... da hab ich noch ein problem bei 200+ richtig in die eisen zu steigen)
Zitieren
#13

Bei den ganzen Tests heisst es ja auch immer, dass die Serienbremse gut ist, aber ich fühl' mich mit der trotzdem nicht wohl: Dosierbarkeit und Druckpunkt vermitteln mir kein Gefühl von Sicherheit...
Zitieren
#14

dann fahr mal nen alfa 147 GTA ..... die bremse kann wohl richtig angst machen


und um dein gefühl aufzubessern: fahr mal im oktober das handling training von TKS mit... mit bremsen und etc in extrem situationen.. da merkt man schon, daß der mini echt gut bremsen kann .. und dies auch noch kontrollierbar ist... im gegensatz zu vergleichbaren autos.
Zitieren
#15

Bis Oktober ist da garantiert nicht mehr die Originalbremse drin... Pfeiff
Ich bin halt an 'Anker' gewöhnt und das Feeling will ich wiederhaben... Mr. Orange
Zitieren
#16

aha .... und wie sieht deine momentane top 5 lösungs liste aus ?


1.
2.
3.
....

????
Zitieren
#17

meine Scheiben vorne wurden bei 19.500 gewechselt, weil sie quasi verrottet waren. Die Karre hat mal ein paar Wochen unbewegt draußen gestanden. Da sind die Scheiben dermaßen korrodiert, dass sie nicht mehr zu retten waren - evtl. mit Schleifbremsbelägen, aber das hat man eher früher mal gemacht ...
MINI hat nen Riesenproblem: wenn die Karre in der nassen, kalten Jahreszeit ein paar Wochen im Regen steht, kann man die vorderen Bremsscheiben wegwerfen und froh sein, wenn man noch Garantie hat.

Der Wagen hat noch gebremst, aber nach links gezogen und irgendwie rumgeeiert.

Nils
Zitieren
#18

Keevan schrieb:aha .... und wie sieht deine momentane top 5 lösungs liste aus ?
1. 'Grosse' Brembo
2. 'Grosse' AP
3. 'Kleine' Brembo
4. 'Kleine' AP
5. Brembo-Scheiben + Bremsbeläge + Bremsflüssigkeit + Stahlflex (die erweiterte DT-Lösung)
Zitieren
#19

alle haben TÜV ? und Preis?
Zitieren
#20

@Nilemann:
Genau diese Erfahrungen mußte ich auch machen. Bei mir waren es gerade mal zwei
Wochen Standzeit im Dezember und hin waren die Scheiben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand