Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Notentriegelung
#11

Mein Händler meinte, bei älteren Baujahren gibt es
das nur im US-Modell (also den Heckklappennotent-
riegelunsbowdenzug).

btw. Habt ihr schon mal probiert, aus dem MINI raus-
zukommen, wenn man mit dem Funkschlüssel verriegelt
hat? -> Nix zu machen, dann mus man echt im MINI
wohnen Big Grin
Zitieren
#12

@r53: Bauwoche 36. KW 2002, also

@minimalist: glaube ich nicht, da im deutschsprachigen Handbuchteil enthalten.
Zitieren
#13

Okay, dann wurde das wohl wirklich vergessen. Hatte mal die Theorie, dass das ab einer bestimmten Produktiosnwoche einfach nicht mehr eingebaut wurde, aber das kann ich ja jetzt ad acta legen...
Zitieren
#14

mal 'ne ganz blöde... da ich ja früher bei siemens geschafft habe und als computerfreak in etwa weiss wie schlampig desöfteren auch so anständige dt. unternehmen wie die firma siemens aus münchen ihre produkte auf den markt werfen (mit features, die es in echt gar nicht gibt!)... Lol

... würde mich mal interessieren was passiert, wenn sich der kleine brummer mal überschlägt und man dann raus will. ich mein... normalerweise sollte der crashsensor das ja brav entriegeln. Confused aber ich frage besser noch mal nach... wenn manche user sich schon selbst im mini einschleißen können bzw. bei toter batterie nimmer rauskommen ('is ja irgendwie schon schwul. wie man da wohl nach drei tagen aussieht? eek! )

grüsse...

der phaser
Zitieren
#15

thephaser schrieb:... würde mich mal interessieren was passiert, wenn sich der kleine brummer mal überschlägt und man dann raus will. ich mein... normalerweise sollte der crashsensor das ja brav entriegeln...
Na ja, da kannst du nur hoffen, dass du entweder einen Notfallhammer im Auto hast und dann über die Scheiben 'rauskommst oder dass dich einer von aussen aus deiner mißlichen Lage befreien kann...

Stell' dir nur vor, in Amiland (das ja bekannt ist für hartes Produkthaftungsrecht und exorbitante Schadensersatzsummen) verunglückt einer mit seinem MINI, kann wegen fehlender Notentriegelung nicht aus dem Auto 'raus und das Teil fackelt auch noch ab ?
Zitieren
#16

das gibt es ja echt nicht! ich kann's kaum fassen! und das ist bmw (was heißt eigentlich "premium" genau?)! deutsche entwicklungsarbeit im automobilbau (eine für unser land nicht gerade unbekannte branche). Cry

hmm... also in amiland müßte man das halt mal ausprobieren. reinsetzen, unfall bauen und dann abfackeln lassen. problem ist nur, dass du dann nicht mehr so viel vom schadensersatz hast. bist dann ja leider auch totalschaden. Sad
Zitieren
#17

Klar, aber wenigstens deine Familie hat noch was davon (ich weiss, makaber....)
Dir muss halt erst wirklich was passieren, bevor sich da mal einer wirklich 'drum kümmert...
Andererseits hast du jetzt schon einen Punkt in deiner Checkliste 'was sollte meine neuer/gebrauchter MINI auf jeden Fall haben', den du hundertprozentig zu überprüfen nicht vergessen wirst...
Zitieren
#18

thephaser schrieb:wenn manche user sich schon selbst im mini einschleißen können bzw. bei toter batterie nimmer rauskommen ('is ja irgendwie schon schwul. wie man da wohl nach drei tagen aussieht? eek! )


ich glaub dann ist man totge Sonne

Devil! Devil! Devil!
Zitieren
#19

niggelig schrieb:da ich schon mal im wagen gesessen habe und mit der zentralverriegelung tat sich nix, habe ich mir als nächstes angeschaut,
wie man das el. Schiebedach ohne strom auf und zu bekommt.
notkurbel ab sofort ins handschuhfach, dat muss wohl so sein.
im handbuch steht etwas von "uhr nach vorne schieben und rausnehmen", dann könne gekurbelt werden.
ich habe geschoben gezogen gedrückt. nix ging.
im handbuch scheint zu fehlen,

1. was man dabei sagen muß
2. oder was man dabei nicht sagen darf
3. und wie es wirklich geht, ohne das was kap

1. Akrakadabra oder Mini öffne dich Roter Teufel
2. Schiess-Mini, verd@*#te Mistgurke oder ähnliches, dann schmollt er. Twisted Devil

Nee, im Ernst: vorne runterziehen (Metallklammern), *dann* nach vorne ziehen und 'rausnehmen.

GrinseGruß, Gerhard
Zitieren
#20

Dann kann man mit der Kurbel 'ran und das Dach öffnen.
(Hmmm, was machen eigentlich Leute ohne Dach ?)

Grübelgruß, Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand