Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hi,
hab mir auch damals die JCW-Airbox geholt....
Überleg Dir gut ob du für das gute Geld wirklich nen JCW-Luftfilter haben willst.
- DIe versprochenen 3-5 PS Mehrleistung sind bisher NICHT faktisch belegt und ich halte es auch nicht für möglich, dass da PS rauskommen.
- Es entsteh ein schönes Fieeepps-Geräusch ab ca. 4800U/min, da ab dann eine zusätzliche Klappe elektronisch geöffnet wird.
- Hab den Einbau damals von BMW machen lassen, da an dem Kasten jede Menge Kabel dranhängen, die soviel ich weiß, mit dem Steuergerät gekoppelt werden müssen.
- Du kannst die Airbox auch in einen "Standard-CooperS" einbauen, das JCW-Paket wird nicht benötigt.
--> alles in allem ist das also eine Airbox die für sehr viel Geld ein bissl schöneren Sound bringt!
--> Die gleiche Effektivität an Luftzuführung erzielst du wenn du deine Serien-Airbox mit ner K&N Filtermatte bestückst....
Überleg Dir also sehr genau ob es Dir wirklich das Geld wrt ist.....
Also ich hatte die BMC Carbon Airbox. Kauf das Ding bloß nicht... Zieht sowas von Leistung...
Hab jetzt die BMC Filtermatte drin. Einsame Spitze... Bin super zufrieden damit.
Soweit ich weiß wird hier grad ne BN-pipes Anlage verkauft...
Schau doch ob du die gut bekommst, und dann sparst du dir das Geld für den Luftfilter erstmal auf... Denn Auspuff bringt Soundtechnisch wesentlöich mehr als Luffi.
Und wenn du soundtechnisch was mit´m Luffi verändern willst ( deutlich hörbar ) dann muss ein offener her.. Und wie bekannt zieht der Leistung....
... oder DIY (siehe unten).
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, bevor man das Geld für einen K&N Tauschfilter rausschmeißt (ab 50€, sollte man das Geld lieber in eine Flasche guten Whisky investieren.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
den Umbau hab ich mir auch überlegt, aber bin irgendwie nicht sicher inwieweit diese Aktion etwas Leistungstechnisch verändert. BMW wird sich bei der Luftfiltergehäuseplanung schon irgendwas gedacht haben...
sorry für
hast du gelesen, ich hab rausgefunden, wie man deine LLK - Abdeckung aus England wieder aufbereiten kann.... Hattest ja vor nem Jahr gesagt, die sehen schnell verbrannt etc aus....
Am Wochenende was rausgefunden und das Ding sieht aus wie am ersten Tag....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2006, 14:58 von JayJay.)
Der DIY Umbau bringt in erster Linie etwas mehr Sound vom Kompi !
JayJay schrieb:
hast du gelesen, ich hab rausgefunden, wie man deine LLK - Abdeckung aus England wieder aufbereiten kann.... Hattest ja vor nem Jahr gesagt, die sehen schnell verbrannt etc aus....
Am Wochenende was rausgefunden und das Ding sieht aus wie am ersten Tag....
... wo Du es erwähnst, habe ich gesucht und gefunden. Nicht schlecht. Das sollte ich meiner Domstrebe auch mal antun.
Aber ist der Lack noch drauf? Wird wirklich nur der Schmutz entfernt oder wird der Lack abgetragen?
Nicht das irgendwann die Farbe runter ist
Sorry für O.T. !
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
minti schrieb:... wo Du es erwähnst, habe ich gesucht und gefunden. Nicht schlecht. Das sollte ich meiner Domstrebe auch mal antun.
Aber ist der Lack noch drauf? Wird wirklich nur der Schmutz entfernt oder wird der Lack abgetragen?
Nicht das irgendwann die Farbe runter ist
Es geht nur das Eingebrannte weg.. Nicht der Lack...
Wenn du´s jeden Tag machst, dann kann es vielleicht sein dass in 2 Jahren der Lack ab ist
ich hab' mir das Teil auch einbauen lassen und bin mit dem Sound voll und ganz zufrieden.
Leistungsmäßig lässt sich allerdings kein Unterschied feststellen (weder nach oben, noch nach unten).
Ob man das Teil selber einbauen kann, weiß ich allerdings nicht.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.