Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Carbon Haube Heck ! Mini Csl
#11

eek!

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#12

Hallo Smile

Ja, ich habe oft mit Carbonfrontanbauten, -Hauben etc zu tun und kann davon nur abraten. Egal wie sauber es gemacht wird, auch wenn eine 3M-Steinschlagschutzfolie drauf ist, es nützt nichts. Wo ein Stein reinknallt, gibts einen weissen, sehr gut sichtbaren Punkt... Dann das Thema Splitterschutz für Fussgänger. Carbon biegt sich nicht, es splittert. Wenn einer mit dem Kopf oder was auch immer reinknallt, dann gibt's hässliche Wunden, wobei hässlich nur der Vorname ist...


Aber wie alles: Jeder kann machen was er möchte, ich kann davon nur abraten, ihr werdet nicht glücklich mit einer Motorhaube aus Echtcarbon (reine show&shine Autos lasse ich mal aussen vor Smile ).

Viele Grüsse

Richi

PS: Denkt auch dran, ihr braucht neue Dämpfer und je nachdem muss das Carbon auch irgendwie noch am Auto halten (Halterungen bohren/kleben...) Smile
Zitieren
#13

Also, ich habe ja heute mit dem telefoniert und ich mag keine halben Sachen... Habe mir vorher Sachen von dem auf Porsches angeguckt...

Er sagt auch, dass Carbon problematisch ist und man viel falsch machen kann. Die von ihm verbauten Teilen gehen normalerweise auf Porsche und er sagt dass die MINDESTENS 10 Jahre halten. Es kommt auch auf die Wertigkeit und Güte des Materials an. Wohlgemerkt reden wir hier von Exterieurteilen. Paddy kann das ja auch bestätigen. Ein Restrisiko gibt es immer, aber Exclusiv ist es....

TÜV ist bei ihm nicht möglich, bei mir schon. BZW. Tüv ist beim ihm schon möglich, nur dann kostet es. Nur mal so als Vergleich lesen :

http://www.automobilsport.com/tuning-mk-...11925.html

Ich lasse die Teile hier in Aachen eintragen Pfeiff

Somit dürfte jedem klar sein, dass 800 Euro ein Knaller Preis ist...

SirRichie hat sich Teile aus Amiland schicken lassen, zumindest die Heckklappe. Mit der Motorhaube war er wohl nicht so ganz einverstanden... Wer Connections nach Amiland hat, oder einen Container ordern will, der möge sich melden.

Ebenso wird das MADE IN GERMANY sein, da ist nichts mit Löcher bohren oder Halterungen kleben. Da wird eine S Haube eins zu eins gebacken oder ich will sie auch nicht haben, so einen Krampf tue ich mir nicht an. Wer die ganze Zeit Porsche Leute glücklich macht wird schon genug Pedanten kennengelernt haben....

@ Koenisch : Du willst es doch auch...
@ Sir Richie : Neue Dämpfer ? Wo war eigentlich dein Amaturenbrett her ? Und how much ? THX a lot godfather of carbon Anbeten

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#14

nollebjorn schrieb:@ Koenisch : Du willst es doch auch...
@ Sir Richie : Neue Dämpfer ? Wo war eigentlich dein Amaturenbrett her ? Und how much ? THX a lot godfather of carbon Anbeten
Wir reden aber schon noch von Carbon oder? Also Motorhaube muß ich mir überlegen aber für innen hät ich sicher noch das ein oder andere Teil...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren
#15

Jepp wir reden von Carbon...

Für innen solltest du mal ins Powermini Forum gucken... Pfeiff

Aber Motorhaube und Heckklappe muss sein ! Peitsche

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#16

hmm neue dämpfer wenn dann nur wegen dem gewicht. aber glaub nicht dass die dämpfer so stark sind um die leichtere haube aufspringen zu lassen^^


carbon kann sich sehrwohl verbiegen. es kommt immer auf die struktur an. es gibt spezielle strukturen die kombiniert werden um die gewünschte festigkeit zu erreichen. hab da mal von ner firma bei uns ein paar teile bekommen.
das einzige problem wird man bei einem stärkeren aufprall haben, denn irgendwann bricht es dann doch. man kann es auch so fest machen dass es nicht mehr bricht^^ aber was sagt dann onkel tüv.... hab hier n teil von nem ferrari (formel 1) da kannst drauf rumtrampel wie du willst da tut sich nix. kostet aber auch 30000 euro...
wenn das carbon splittert siehts für den fußgänger in der tat seeehr schlecht aus. weil da hilft dann nur noch großflächig rausschneiden^^ wenn da mal nen spreisel in der hand hast wirst den so schnell nicht mehr los....

zu mk:
die motorhaube scheint nicht im programm zu sein. zumindest nicht auf der hp

[Bild: patze.png]
Zitieren
#17

Aber da steht ein Preis Pfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#18

in dem bericht schon aber auf der hp hab ich nix gefunden

[Bild: patze.png]
Zitieren
#19

Und zum splittern und den Fußgängern....

Was denn mit dem M3 CSL ??

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#20

nollebjorn schrieb:Und zum splittern und den Fußgängern....

Was denn mit dem M3 CSL ??

Ja, genau ! Wenn z.B. jemand aus dem 3 Stock auf das Dach des CSL fällt. Oder so.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand