Dass mir hier bloß keiner auf die Idee kommt die Armaturentafel eines Facelift einfach so zu beziehen
Ein Airbga is ein pyrotechnisches Gefahrgut und in seiner Entfaltung genauestens berechnet und entsprechend abgeprüft. Die Dashboardabdeckung ist im Bereich des Airbagdurchbruchs speziell geschwächt, manchmal kann man die dünne Fuge bei Sonnenlicht auch mit bloßem Auge sehen. Alcantara ist entgegen landläufiger Meinung kein Naturprodukt wie Leder, sondern ein reines Kunstgewirke dem der Hersteller seinen Namen aufgedrückt hat. Das Zeug is überaus satbil und widerstandsfähig und in Kombination mit einer Kaschierung auch einem Airbag im Weg. sicherlich wird das Alcantara nicht dafür sorgen, dass der Airbag nicht auslöst, was aber sehr wohl passieren wird, ist dass der Airbag in seiner Ausfaltung behindert wird und somit zur Gefahr wird. Zur Verdeutlichung sollte klar sein, dass ein Airbag unsachgemäß angewandt auch töten kann...
Wen das alles nicht abschreckt: es gibt möglichkeiten dem zu begegnen: Applikation einer Naht unter Verwendung eines speziellen Nähgarns und in Verbindung mit einem Spezialisten der Airbagnähte gewohnt ist => für eine Freigabe seitens TÜV wäre aber auch hier ein Airbagschussversuch notwendig => Auto futsch
Oder man aplliziert eine Stossnaht, sprich vernäht die Einzelteile der Alcantarakaschierung nicht miteinander sondern legt die Ziernähte auf Stoß ohne Verbindung aneinander, sodass der Deckel ungehindert aufreißen kann => na Garantie dass der TÜV nichts sagt gibts hierfür aber nicht...
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU: