10.06.2006, 13:58
Moin Leute,
ich bin mir ja schon länger am in den Allerwertesten beißen, dass ich damals beim Kauf nur das Serienfahrwerk genommen hab und so die einzig mögliche Konfiguration gewählt hab, bei der an der Hinterachse die Aufnehmer für den Stabi fehlen. So jedenfalls meine Infos. Korrekt?
Das Fahrwerk ist mittlerweile das KW Var.1 was dem Fahrverhalten deutlich zuträglich war. Jedoch bin ich neulich mal wieder nen Mini mit Stabis gefahren und seit dem wird der Wunsch nach solchen wieder unerträglich laut in meinem Kopf
Was hab ich denn jetzt für Möglichkeiten diesen verfluchten hinteren Stabi einzubauen?
Die "einfachste" aber auch teuerste Möglichkeit wäre bestimmt die Hinterachse in einem gewissen Umfang zu tauschen, oder? Wäre das völliger Overkill oder könnte man tatsächlich versuchen sich die Teile z.B. aus einem verunfallten Mini zu besorgen. Oder scheitert das ganze an dem Aufwand des Einbaus?
Zweitens habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass man die Aufnahmepunkte anschweißen könnte. Lässt sich das ausreichend präzise und haltbar bewerkstelligen? Und vor allem so, dass der TÜV oder wer auch immer nicht erkennt, dass das nicht von Werk aus da war?
Ich nehme nicht an, dass es sinnvoll ist nur vorne den Stabi einzubauen, oder?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
esse
ich bin mir ja schon länger am in den Allerwertesten beißen, dass ich damals beim Kauf nur das Serienfahrwerk genommen hab und so die einzig mögliche Konfiguration gewählt hab, bei der an der Hinterachse die Aufnehmer für den Stabi fehlen. So jedenfalls meine Infos. Korrekt?
Das Fahrwerk ist mittlerweile das KW Var.1 was dem Fahrverhalten deutlich zuträglich war. Jedoch bin ich neulich mal wieder nen Mini mit Stabis gefahren und seit dem wird der Wunsch nach solchen wieder unerträglich laut in meinem Kopf
Was hab ich denn jetzt für Möglichkeiten diesen verfluchten hinteren Stabi einzubauen?
Die "einfachste" aber auch teuerste Möglichkeit wäre bestimmt die Hinterachse in einem gewissen Umfang zu tauschen, oder? Wäre das völliger Overkill oder könnte man tatsächlich versuchen sich die Teile z.B. aus einem verunfallten Mini zu besorgen. Oder scheitert das ganze an dem Aufwand des Einbaus?
Zweitens habe ich schon ein paar Mal gelesen, dass man die Aufnahmepunkte anschweißen könnte. Lässt sich das ausreichend präzise und haltbar bewerkstelligen? Und vor allem so, dass der TÜV oder wer auch immer nicht erkennt, dass das nicht von Werk aus da war?
Ich nehme nicht an, dass es sinnvoll ist nur vorne den Stabi einzubauen, oder?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Gruß
esse