Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH Tuning
#1

Hallo Jungs,

hat jemand von Euch schon Erfahrung mit MTH-Tuning gemacht? Ablauf und so ist bekannt, das Ergebnis ist von Interesse!

Speziell für den Cooper S würde es mich interessieren, aber auch für One und Cooper sind von interesse.

Ich möchte hier auch keine philosophische Diskussion zum Thema Tuning anstossen, sondern nur Erfahrungen zu MTH sammeln!

Gruss,
mich
Zitieren
#2

das ergebnis scheint ok!
mein ding ist dieses "do-it-yourself" tunen zwar nicht (allein schon aus vertrauensgründen), aber jeder so wie er mag!

mac
Zitieren
#3

Da gibt es doch schon einen Thread zu.

Einfach mal suchen.

Im Übrigen schliesse ich mich Mac`s Meinung an. Immer an die Grantie denken.

HEKTOR
Zitieren
#4

moin moin,

seit dem umzug muss ich gestehen ist die suchfunktion nicht mehr wirklich ergiebig!

zum thema garantie: ein bekannter von mir hat selbst eine tuning-klitsche und über den hätte ich dann die möglichkeit ein versicherung wie sie alle anderen tuner anbieten abzuschliessen. preis ca. 200 euronen!

auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen, ich möchte keine diskussion zum thema tuning oder garantie, sondern nur erfahrungsberichte zu MTH!

gruss,
mich
Zitieren
#5

Hi,

also ich bin bekennender MTH-Fan.
Habe unseren eigenen ONE und diverse S aus dem Chapter North
modifiziert.
Service von Hernn Hölzl ist wirklich bemerkenswert.
Jede Mail wird schnell beantwortet.
Um mal ein paar Zahlen zu nennen: Bei unseren ONE im Serienzustand
92 PS nach chippen und Bastuck ESD 128 PS, gemessen auf Bosch-Prüfstand.
Im Höchstgeschwindigkeitsbereich tut sich nicht viel, dafür aber im Ansprechverhalten eigentlich über den gesamten Drehzahlbereich.
Für den S sind dann noch solche Goodies wie Tempomat ab 5 km/h und
ASC-Abregelung bis max. 50 Nm mit dabei.

Gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#6

Kann auch nur Poistives über MTH berichten. Superschnell und sehr geduldig bei der Beantwortung von Fragen.

Ergebnis: Ruckeln zwischen 2000 und 2500 U/min geringer, besseres Ansprechverhalten, geringerer Verbrauch (dafür allerdings Super plus).
Zitieren
#7

Zitat:(...) geringerer Verbrauch (dafür allerdings Super plus).

...was tut man nicht alles für leistung Wink

mac
Zitieren
#8

kann mich nur willicooper anschliessen.
respect an herrn hölzl.
ich hab beim nachmittagsbesuch bei pp davon erfahren und gleich mal meine datein eingeschickt. 2 stunden später hatte ich 2 versionen. die mit roz 95 und 129 ps und die mit 137ps dafür roz97.
kann die erfahrung von willicooper auch nur bestätigen. das ansprechverhalten is besser. vor allem von unten raus hat er mehr bums Wink

cya
freak!
Zitieren
#9

Und das Wichtigste bei Franz Hölzl ist, dass er seit 20 Jahren in diesem Metier zuhause ist (macht das Feintuning auch für namhafte Hersteller).

Außerdem kann man ihn mit den blödesten Fragen löchern und bekommt immer eine Antwort, die man auch versteht.

Und im Preis macht sich bemerkbar, dass er nicht von uns "Privatpersonen" leben muss sondern das Ganze mehr als Hobby ansieht.

Aufgrund seines Fachwissens und seiner Freundlichkeit nur empfehlenswert.

Onkel PP


PS: Die SW-Änderung ist von der Werkstatt nicht als solche erkennbar, das haben wir ausprobiert.
Im Bedarfsfall ist das Original in 10 min. wieder zurückgespielt (vice versa)
Somit erscheint mir das Garantieproblem wenig relevant.

PPS: Nein, ich bin nicht von F. Hölzl gesponsert und bekomme auch keine Prozente.

Onkel PP
Zitieren
#10

klasse Wink 8)

mac
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand