Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

CooperS macht ab 170km/h schlapp...
#21

Hmm, mag sein das der Automtic nicht ganz so fix ist wie der Schalter aber eine derartige Abweichung in der Endgeschwindigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Die Erklärung mit dem "Adaptiven Speicher" kann ich nahvollziehen, wobei ich dann erwartet hätte, dass er in den Gängen 1-4 auch nicht bis in den roten dreht (was aber der Fall ist)... na ja so zuckel ich halt erstmal über die Autobahn und gehe jedem GOLF TDI aus dem WegParty 02 und hoffe auf bessere Zeiten
Zitieren
#22

im 1-4 is hald weniger last...
kann schon sein das da die klopfregelung nicht so reagiert wie im 5-6 Head Scratch
Zitieren
#23

Joh, bis in den roten Bereich drehen heisst weder Vollast noch komplett geöffnete Drosselklappe Zwinkern
Zitieren
#24

lindiman schrieb:Joh, bis in den roten Bereich drehen heisst weder Vollast noch komplett geöffnete Drosselklappe Zwinkern
In den roten Bereich kommt meiner nie, der schaltet vorher automatisch weiter...

Bei mir gehts im 4. bis 180 km/h und bis da machts auch Spass, weil ganz schön Viele im Rückspiegel verschwinden Mr. Gulf (weitere CooperS o.ä. natürlich ausgenommenZwinkern).

Im 5. fehlt dann in der Tat irgendwie der rechte Vortrieb. Bis 200 klappts zwar immer einigermaßen ordentlich, danach ist es eher Glückssache, je nach Wind und Wetter ist zwischen 210 und 240 alles möglich Pfeiff

Wohlgemerkt im 5. Gang, der 6. ist vielleicht noch in der Lage, auf Krampf 180 zu halten, aber im Grunde ist der wirklich nur zum Sprit sparen auf Landstraßen geeignet....

...wobei.... das Cabrio hat noch 100 Kilo mehr und ist eh nur mit 215 angegeben (Limo mit 220)

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#25

lindiman schrieb:Joh, bis in den roten Bereich drehen heisst weder Vollast noch komplett geöffnete Drosselklappe Zwinkern
In den roten Bereich kommt meiner nie, der schaltet vorher automatisch weiter...

Bei mir gehts im 4. bis 180 km/h und bis da machts auch Spass, weil ganz schön Viele im Rückspiegel verschwinden Mr. Gulf (weitere CooperS o.ä. natürlich ausgenommenZwinkern).

Im 5. fehlt dann in der Tat irgendwie der rechte Vortrieb. Bis 200 klappts zwar immer einigermaßen ordentlich, danach ist es eher Glückssache, je nach Wind und Wetter ist zwischen 210 und 240 alles möglich Pfeiff

Wohlgemerkt im 5. Gang, der 6. ist vielleicht noch in der Lage, auf Krampf 180 zu halten, aber im Grunde ist der wirklich nur zum Sprit sparen auf Landstraßen geeignet....

...wobei.... das Cabrio hat noch 100 Kilo mehr und ist eh nur mit 215 angegeben (Limo mit 220)

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#26

..also das hört sich ja wirklich ähnlich wie bei mir an, kleiner Schelm.
Damit sind meine Hoffungen auf "besser Zeiten" ein wenig zerstörtTraurig
Warum schreiben die denn 220 in den Schein, wenn das nicht unter "normalen Bedingungen" erreicht werden kann. Ich kenne das von anderen Fabrikaten aber anders, da zeigt zumindest der Tacho immer mehr an, als im Schein dokumentiert....ich habe echt keinen Bock von den GOLF Diesel abghängt zu werden.....da hört der Spaß aber aufDevil!
Zitieren
#27

VTWIN schrieb:Warum schreiben die denn 220 in den Schein, wenn das nicht unter "normalen Bedingungen" erreicht werden kann. Ich kenne das von anderen Fabrikaten aber anders, da zeigt zumindest der Tacho immer mehr an, als im Schein dokumentiert....
Ich kann ja nur sagen, wie es bei mir war/ist Zwinkern

Warten wir mal etwas ab, bis die Limo eingefahren ist und schauen, ob die dann besser geht als das Cabrio und zumindest die 220 erreicht Head Scratch

Wir können uns ja auch mal auf der A7 zum spielen treffen Devil!.
Dann verheizt Du mich (oder auch nicht Pfeiff) und hast ein Erfolgserlebnis Top

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#28

.. tja warten wir mal ab aber mal ganz ehrlich: Ich bin echt entteuscht!Püh!
Mit dem "spielen gehn" hört sich gut an ich sende Dir mal eine PN und dann telefonieren wir uns zusammen.
Zitieren
#29

VTWIN schrieb:.. tja warten wir mal ab aber mal ganz ehrlich: Ich bin echt entteuscht!Püh!
Mit dem "spielen gehn" hört sich gut an ich sende Dir mal eine PN und dann telefonieren wir uns zusammen.

auf den prüfstand damit, dann siehst du was fehlt: leistung. die fehlersuche wird langwierig und teuer.

sinzin
Zitieren
#30

@vtwin: als mcsa fahrer haben wir halt nur folgenden trost,
mit der geilen streptronic (anfahren in m1) lassen wir die
die ganzen jungs mit ihren super duper schalt-s
beim sprint bis 180 sowieso im rückspiegel. danach ist es wirklich
traurig. ist aber auch ein bischen subjektiv. beim wettrennen
mit dem 325iA (192 ps) meiner Frau konnte ich ohne probleme bis 210
mithalten.
glaube noch nicht mal an die auslegung des getriebes, sondern
schau dir mal die drehmomentkurve des s-motors an. fuer eine
automatik ziemlich steil. und die m.e. sehr kurzen gänge des
6-gang getriebes verbreiten unten rum viel hektik.

gruss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand