Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Park Lane nicht mehr lieferbar? Und oder lieber auf den Neuen warten!
#1

Hallo liebe Leute...

Ich möchte ganz gerne auch mini fahren ab ich weiß nicht was ich machen soll...

einerseits gibts es einen händler der sagt die park lane modelle aber auch die anderen sondermodelle seien nicht mehr verfügbar da ja der neue kommen soll... jedoch bekomme ich wiederrum bei einem anderen den park lane so im august... wenn ich einen will... Aber soll ich nicht doch lieber warten... der neue sieht ja ganz gut aus aber das cockpit ist ein bisschen zu spacig (mit den grauen elementen in der mittelkonsole unterm tacho... man jetzt will ich einen haben und jetzt weiß ich nicht welchen.... wer die wahl hat... naja helft mir bitte!!!

Schöne grüße...
Zitieren
#2

Erstmal herzlich Willkommen Winke 02

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual und das Problem kann dir kaum einer nehmen. Sicher ist, dass es beim kommenden MINI im November sicher erstmal keine Sondermodelle wie den Park Lane geben wird und sich das im Preis niederschlagen wird.

Über die Verfügbarkeit, sprich Lieferzeit gibt es da glaube ich auch noch keine sicheren Angaben.

Also einen wirklichen Tip kann ich dir da auch nicht geben, habe aber ja das Glück, dass ich bestens Versorgt Yeah! bin und die Sache auf mich zukommen lassen kann.

Aber so oder so, einen großen Fehler kannst du nicht machen. Der MINI ist einfach Top

Gruß Bluebox.....

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#3

Hier mal ein paar Pro's für das neue Modell:

- es ist das neue Modell, also wirst du einen der Ersten haben
- er sieht nicht schlecht aus (gut, das tut der unserer ja auch nicht)
- es gibt viele neue Dinge, die du für "den Alten" nicht bekommst (Gerücht: key-less-go)
- es wird schöne neue Farben geben

Contra's

- er ist neu und damit (vermutlich) auch mit Anfangsprob's behaftet
- Zubehör ist anfangs sogut wie nicht vorhanden (kommt drauf an ob es dir wichtig ist)
- er ist größer als der bisherige Mini
- du musst noch länger warten
- Preistechnisch wird er sicher teuerer sein
- man kann beim aktuellen Modell sicher besser handeln, was den Preis angeht

Mehr fällt mir grad nicht ein, wer Lust hat kann ja noch vervollständigen.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren
#4

Es ist sicher eine Glaubensfrage, ob man nun einen der ersten Neuen oder einen (vermeintlich) ausgereiften Aktuellen bevorzugt. Aber wenn man zum letzteren tendiert, wäre für mich persönlich gerade dieser Punkt:
Super Cooper schrieb:- man kann beim aktuellen Modell sicher besser handeln, was den Preis angeht
ein schlagendes Argument.
Allerdings glaube ich nicht, dass die BMW-Händler sooo viele Autos unbedingt loswerden müssen, wie zB bei Smart (allein vom Roadster stehen angeblich noch ca. 3000 Stück bei den Händlern, obwohl er schon lange nicht meht gebaut wird)
Ich würde mir jetzt noch nen schönen aktuellen holen und in 3 Jahren oder so umsteigen Devil!
Zitieren
#5

Hallo Tatan,
möchte mich meinen Vorrednern anschließen und sagen das Du diese Entscheidung selben treffen mußt!
Nach meinen Informationen soll es den Park Lane noch geben, was bei dem neuen Modell sicher so schnell nicht kommen wird!
Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich auch noch das "alte" Modell nehmen. Vor allem mit dieser sagenhaften Ausstattung ist der Kleine Super. Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir es nicht bereut haben! Haben ihn zwar noch nicht, aber läuft schon als Vorführer!
Schöne Grüße aus Gmh
Zitieren
#6

Ich hab mich damals auch ganz schnell für meinen entschlossen.

Wenn ich heute vor der Wahl stünde nen vorhanden Park Lane zu nehmen oder auf den Neuen im November zu warten muß ich ehrlich sagen - ich würde wieder nicht warten.

Die Pros und Contras sind schon genug aufgezählt, aber für mich wäre einfach das beste Argument - die Wartezeit. Bzw, die nicht vorhandene Wartezeit bei einem vorhandenen Park Lane.

Aber ich denke, es muß jeder für sich selbst entscheiden wie verSonne man ist.
Zitieren
#7

Bei Fahrzeugen an denen nicht nur Modellpflege vorgenommen wird, wäre ich sehr vorsichtig, wegen den Kinderkrankheiten (hat auch der Mini/oder soll ich sagen gerade der Mini) Augenrollen . Hol dir einen ausgereiften Mini jetzt (für den du dann auch eine Menge Zubehör findest). Denn eins steht fest. Es gibt glaube ich kaum einen Mini, der noch in seinem Ursprungszustand ist Lol .

Wenn das neue Modell 2 - 3 Jahre auf dem Markt ist, kannst du ja immer noch wechseln Yeah! .

Ps.: Ich habe mir meinen Mini auch erst gekauft, als er 2 Jahre auf dem Markt war und habe es bis jetzt nicht bereut.

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#8

Guten Morgen!

Also, du wirst sicher bei dem neuen Modell nicht ein so gut ausgestatteten MINI bekommen wie es der Parklane ist und schon garnicht zu diesem Preis! Denn wie immer wird es am Anfag der Produktion keine Sondermodelle geben!
Wenn du willst besorde ich Dir noc einen Parklane! Devil!

Haben noch zusätzliche Quoten bekommen, nur würde ich nicht so lange warten, denn sie sind schnell wieder vergriffen!

Gruß
Sascha
Zitieren
#9

Ich stand vor kurzem auch vor der selben Wahl.

Nun warte ich auf den Park Lane. Das ist ein Angebot welches man nicht ausschlagen kann. Die Ausstattung ist einfach gigantisch zu einem sehr ansprechenden Preis.

Bin aber mal gespannt wie du dich entscheiden wirst.
Zitieren
#10

Ich stand vor kurzem auch vor der selben Wahl.

Nun warte ich auf den Park Lane. Das ist ein Angebot welches man nicht ausschlagen kann. Die Ausstattung ist einfach gigantisch zu einem sehr ansprechenden Preis.

Bin aber mal gespannt wie du dich entscheiden wirst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand