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Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH File für Cooper S, aber welches...
#1

Servuce zusammen,

ich habe vor meinem Cooper S ein MTH zu verpassen. Über die Suchfunktion habe ich leider zu dem Thema nix gefunden, nur vom One. Da ich aber nen Cooper S fahr.... Welches könnt ihr da empfehlen? Es gibt 2 die mich interressieren würden, einmal das Standard mit 190PS und das Tuner mit 200PS. Sicher ist es ja, das weiß ich inzwischen. Es kommt mir aber auf eure objektive Meinung an. Lohnt das Tuningfile oder ist das andere ausreichend?

Könnt ihr mir jemanden im Raum München empfehlen der die Software aufspielen kann? Notebook hätte ich, mir fehlt im Prinzip nur der Adapter und die Cartune.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

viele grüße
funcarver
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#2

Servuce zusammen,

ich habe vor meinem Cooper S ein MTH zu verpassen. Über die Suchfunktion habe ich leider zu dem Thema nix gefunden, nur vom One. Da ich aber nen Cooper S fahr.... Welches könnt ihr da empfehlen? Es gibt 2 die mich interressieren würden, einmal das Standard mit 190PS und das Tuner mit 200PS. Sicher ist es ja, das weiß ich inzwischen. Es kommt mir aber auf eure objektive Meinung an. Lohnt das Tuningfile oder ist das andere ausreichend?

Könnt ihr mir jemanden im Raum München empfehlen der die Software aufspielen kann? Notebook hätte ich, mir fehlt im Prinzip nur der Adapter und die Cartune.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

viele grüße
funcarver
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#3

http://www.newmini-technik.de/forums.html
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#4

http://www.newmini-technik.de/forums.html
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#5

Falls du vor hast, ausser der Software in den nächsten Monaten nichts zu ändern, tut es auch das nomale Optifile - zumindest ist das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Falle top.

Wenn aber zusätzliche Massnahmen geplant sind (Pulleyumbauten, anderer Krümmer, Nockenwellen usw.) nimm' auf alle Fälle das Tunferfile, da sind dann nämlich kostenlose Updates für ein Jahr dabei.
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#6

Falls du vor hast, ausser der Software in den nächsten Monaten nichts zu ändern, tut es auch das nomale Optifile - zumindest ist das Preis-/Leistungsverhältnis in diesem Falle top.

Wenn aber zusätzliche Massnahmen geplant sind (Pulleyumbauten, anderer Krümmer, Nockenwellen usw.) nimm' auf alle Fälle das Tunferfile, da sind dann nämlich kostenlose Updates für ein Jahr dabei.
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#7

.... also im TF (Technik Forum) hat der funcarver schon gefragt. Und wurde hierher verwiesen.

Also wenn ich die Suche hier bemühe nach MTH bekomme ich 20 Seiten bei denen bestimmt einiges Mist ist, aber wenn Du alles (Devil! ) durchgelesen hast, dann solltest Du eine Antwort haben.Zwinkern

Wenn es mit dem Geld knapp ist und Du in den nächsten Monaten keine Hardwareänderung planst, dann solltest Du das einfache 'Opti-File' nehmen.
Erwarte aber von reinem Chip-Tuning nicht zu viel.
Ich würde Dir grundsätzlich ein kleineren Kompressor Pulley und Opti Software empfehlen. Das bei einem MTH Stützpunkt oder einem anderen Tuner machen lassen mit TÜV Abnahme, damit Du legal unterwegs bist. (sonst verlierst Du die ABE und im Falle eines Unfalles siehst Du beim Fahren ohne ABE ziemlich alt aus)

Das wird Deinem kleinen den Bumms verleihen, den Du wünscht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#8

.... also im TF (Technik Forum) hat der funcarver schon gefragt. Und wurde hierher verwiesen.

Also wenn ich die Suche hier bemühe nach MTH bekomme ich 20 Seiten bei denen bestimmt einiges Mist ist, aber wenn Du alles (Devil! ) durchgelesen hast, dann solltest Du eine Antwort haben.Zwinkern

Wenn es mit dem Geld knapp ist und Du in den nächsten Monaten keine Hardwareänderung planst, dann solltest Du das einfache 'Opti-File' nehmen.
Erwarte aber von reinem Chip-Tuning nicht zu viel.
Ich würde Dir grundsätzlich ein kleineren Kompressor Pulley und Opti Software empfehlen. Das bei einem MTH Stützpunkt oder einem anderen Tuner machen lassen mit TÜV Abnahme, damit Du legal unterwegs bist. (sonst verlierst Du die ABE und im Falle eines Unfalles siehst Du beim Fahren ohne ABE ziemlich alt aus)

Das wird Deinem kleinen den Bumms verleihen, den Du wünscht.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#9

Ich hatte eigentlich nichts mehr vor. Das einzige ist die Abluftführung vom LLK. Ein Freund von mir arbeitet in der Entwicklung von BMW, und der will nächste woche mal mit seinem in den Windkanal testen. Ein anderer LLK ausser Wasser bringt ja nix. Pulley usw kommt nicht in Frage. Wenn ich mich dazu entschließe alles selbst zu machen, kann ich, bevor ich zum Service usw. fahre, die originale BMW Soft wieder drauf spielen und danach wieder die MTH.

Wie lange dauert das Upgrade, also wenn alles Planmässig läuft?

@minti
genau das ist es, wenn ich "alles" gelesen habe.... habe ich schon, ist aber fast alles nur für den Cooper oder One.

wie siehts denn aus, es heisst doch, 190/200PS?! Wieviel kommt denn tatsächlich dabei raus?

viele Grüße,

funcarver
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#10

Ich hatte eigentlich nichts mehr vor. Das einzige ist die Abluftführung vom LLK. Ein Freund von mir arbeitet in der Entwicklung von BMW, und der will nächste woche mal mit seinem in den Windkanal testen. Ein anderer LLK ausser Wasser bringt ja nix. Pulley usw kommt nicht in Frage. Wenn ich mich dazu entschließe alles selbst zu machen, kann ich, bevor ich zum Service usw. fahre, die originale BMW Soft wieder drauf spielen und danach wieder die MTH.

Wie lange dauert das Upgrade, also wenn alles Planmässig läuft?

@minti
genau das ist es, wenn ich "alles" gelesen habe.... habe ich schon, ist aber fast alles nur für den Cooper oder One.

wie siehts denn aus, es heisst doch, 190/200PS?! Wieviel kommt denn tatsächlich dabei raus?

viele Grüße,

funcarver
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