Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ein Meisterstück
#1

hat unser CA-Mechanics Erich heute bei mir abgeliefert Respekt .

Um 8:45 hör ich schon den Mini, um 9:30 haben wir angefangen zum Umbauen, und um 21 Uhr haben wir schon die Probefahrt absolviert.
Dazwischen hat Erich (Rich) mit bescheidener Unterstützung von mir (darf ja leider nix schweres heben und mich noch nicht anstrengen) ein komplettes Works-FW und eine Worksbremse eingebaut. Und das ganz ohne Hebebühne, wir haben nur 3 fahrbare Wagenheber und 2 "Böcke" zur Verfügung gehabt.

Dazwischen haben wir nur kurz 2 Mal Kaffe getrunken und Mittag gegessen. Ach ja, und zwischendurch hat er mir dann immer wieder mein morgiges Frühstück in Form eines Kuchens, den meine Frau gemacht hat, weggefressen Pfeiff Peitsche . Aber Erich, ich hab ihn gern für Dich geopfert Winke 02 , das war wirklich eine feine Leistung heute Top Top Top .
Danke nochmal Top Anbeten .

Das anstrengendste für mich war das Bremsenentlüften, ich glaub, ich hab morgen einen Muskelkater im rechten Bein Devil! .

PS: das einzige was nicht so lief, wie geplant, war der Einbau der M7 Domstrebe. die ist so angestanden an der Motorhaube, dass diese aussen 1 cm höher war (innen, beim Spalt), als ohne Strebe Headbang . Hab fast auf der ganzen Länge der Strebe die Dämmung aufschneiden müssen Headbang . Aber seht selbst, jetzt ist ein Tape drüber, über der offenen Wunde in der Dämmmatte Mr. Gulf

nochwas zur Höhe des Autos jetzt - gegenüber vorher ist er jetzt ziemlich genau 0,5 cm tiefer Devil! . Ich nehm an, dass er noch tiefer wird, wenn sich die Federn und das FW ein bisserl gesetzt haben.
Mein vorheriges original-FW hat sich nach 28000 km sicherlich auch schon etliches gesetzt gehabt. Vielleicht stimmen ja die 2cm, dann wärs schon ok. Mehr wirds glaub ich auch nicht werden.
Zum FW kann ich noch nicht viel sagen - geht noch immer super, ist glaub ich wirklich etwas straffer - eine heftige Bodenwelle in einer ziemlich flott gefahrenen Kurve bei der Testfahrt hat mein Mini auf jeden Fall einmal souverain geschluckt, ohne Wippen oder sonst was. Das war eindeutig besser, als ohne Works-FW. Ansonsten muss ich noch mehr fahren, ich spür ja nicht so viel Devil! Mr. Gulf .


PPS: die Bilder von li n re

Works Dämpfer + Feder rechts hinten - Worksbremse rechts vorne - Works Dämpfer+Feder + Bremse rechts vorne - M7 Domstrebe, das silberne an der Motorhaube ist das Tape über dem Ausgeschnittenen
#2

hat unser CA-Mechanics Erich heute bei mir abgeliefert Respekt .

Um 8:45 hör ich schon den Mini, um 9:30 haben wir angefangen zum Umbauen, und um 21 Uhr haben wir schon die Probefahrt absolviert.
Dazwischen hat Erich (Rich) mit bescheidener Unterstützung von mir (darf ja leider nix schweres heben und mich noch nicht anstrengen) ein komplettes Works-FW und eine Worksbremse eingebaut. Und das ganz ohne Hebebühne, wir haben nur 3 fahrbare Wagenheber und 2 "Böcke" zur Verfügung gehabt.

Dazwischen haben wir nur kurz 2 Mal Kaffe getrunken und Mittag gegessen. Ach ja, und zwischendurch hat er mir dann immer wieder mein morgiges Frühstück in Form eines Kuchens, den meine Frau gemacht hat, weggefressen Pfeiff Peitsche . Aber Erich, ich hab ihn gern für Dich geopfert Winke 02 , das war wirklich eine feine Leistung heute Top Top Top .
Danke nochmal Top Anbeten .

Das anstrengendste für mich war das Bremsenentlüften, ich glaub, ich hab morgen einen Muskelkater im rechten Bein Devil! .

PS: das einzige was nicht so lief, wie geplant, war der Einbau der M7 Domstrebe. die ist so angestanden an der Motorhaube, dass diese aussen 1 cm höher war (innen, beim Spalt), als ohne Strebe Headbang . Hab fast auf der ganzen Länge der Strebe die Dämmung aufschneiden müssen Headbang . Aber seht selbst, jetzt ist ein Tape drüber, über der offenen Wunde in der Dämmmatte Mr. Gulf

nochwas zur Höhe des Autos jetzt - gegenüber vorher ist er jetzt ziemlich genau 0,5 cm tiefer Devil! . Ich nehm an, dass er noch tiefer wird, wenn sich die Federn und das FW ein bisserl gesetzt haben.
Mein vorheriges original-FW hat sich nach 28000 km sicherlich auch schon etliches gesetzt gehabt. Vielleicht stimmen ja die 2cm, dann wärs schon ok. Mehr wirds glaub ich auch nicht werden.
Zum FW kann ich noch nicht viel sagen - geht noch immer super, ist glaub ich wirklich etwas straffer - eine heftige Bodenwelle in einer ziemlich flott gefahrenen Kurve bei der Testfahrt hat mein Mini auf jeden Fall einmal souverain geschluckt, ohne Wippen oder sonst was. Das war eindeutig besser, als ohne Works-FW. Ansonsten muss ich noch mehr fahren, ich spür ja nicht so viel Devil! Mr. Gulf .


PPS: die Bilder von li n re

Works Dämpfer + Feder rechts hinten - Worksbremse rechts vorne - Works Dämpfer+Feder + Bremse rechts vorne - M7 Domstrebe, das silberne an der Motorhaube ist das Tape über dem Ausgeschnittenen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
#3

Ferdi KuchenTop

Aber irgendwie tut mir heute alles WehMotzen eigentlich ist alles ohne probs gegangen die Entlüfterei hat halt zum schluß etwas aufgehalten und ferdi wär nachher bald nicht mehr aus dem Mini gekommen so dick war sein rechter Fuß angechwollenHe Heund ich kriech heut nur auf allen vierenRespekt

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#4

Ferdi KuchenTop

Aber irgendwie tut mir heute alles WehMotzen eigentlich ist alles ohne probs gegangen die Entlüfterei hat halt zum schluß etwas aufgehalten und ferdi wär nachher bald nicht mehr aus dem Mini gekommen so dick war sein rechter Fuß angechwollenHe Heund ich kriech heut nur auf allen vierenRespekt

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#5

Sehr feine Sache, der CA-Mechanic hat offensichtlich wieder einmal eine Spitzenarbeit hingelegt Respekt Top

Bin schon gespannt auf weitere Fahrberichte..

Die Domstrebe hat bei mir übrigens auch anfangs die Haube mittig beim oberen Spalt um einen guten cm nach oben gedrückt. Da muß man geduldig sein und mehrere Male die Matte mit Wasser einweiken und die Haube dazwischen immer wieder für ein paar Minuten geschlossen lassen - dann wird das schon.
Ein ganz kleines bisschen steht meine übrigens immer noch über, aber das stört mich jetzt nicht mehr.
Die Methode mit dem Aussschneiden ist natürlich die schnellere (obwohl ich schon gespannt bin, wie lange das Racetape da oben hält He He ) Top
#6

Hallo Erich und Ferdi!

Hut ab Euch beiden Respekt - ohne Hebebühne den ganzen Umbau zu meistern, das ist eine Meisterleistung! Party!! Ich werde erst nächste Woche die M7 Domstrebe montieren, da am Montag zunächst Pickerl gemacht werden muss.

Erich, wenn Du so weiter machst, dann kannst Du die erste unabhängige Mini-Tuning-Werkstatt in Österreich öffnen - Kunden hättest Du genug und die gute Arbeit spricht sich sehr schnell herum!Top Bezahlt wird mit hausgemachten Kuchen und Leckerbissen Mr. Gulf

lg

Davor

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at
#7

Wink
sehr lässig.

ich hab das mit der domstrebe und der dämmatte genau gleich gemacht. schaut bei mir ganz gleich aus bis aufs tape. das is bei mir weiß.
leider hält das aber nicht gut. da muss ich mir ein neues draufkleben. welches habt ihr verwendet? bei hohen temperaturen geht meins schon mal ab.

cheers. und ich bin schon gespannt auf die ersten fahrberichte.

christoph!
#8

spikes schrieb:Hallo Erich und Ferdi!

Hut ab Euch beiden Respekt - ohne Hebebühne den ganzen Umbau zu meistern, das ist eine Meisterleistung! Party!! Ich werde erst nächste Woche die M7 Domstrebe montieren, da am Montag zunächst Pickerl gemacht werden muss.

Erich, wenn Du so weiter machst, dann kannst Du die erste unabhängige Mini-Tuning-Werkstatt in Österreich öffnen - Kunden hättest Du genug und die gute Arbeit spricht sich sehr schnell herum!Top Bezahlt wird mit hausgemachten Kuchen und Leckerbissen Mr. Gulf

lg

Davor

Top aber Vorsicht bei zu viel Leckerein komm ich dann nicht mehr in die Radkästen Head Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#9

MiniFreak schrieb:Wink
sehr lässig.

ich hab das mit der domstrebe und der dämmatte genau gleich gemacht. schaut bei mir ganz gleich aus bis aufs tape. das is bei mir weiß.
leider hält das aber nicht gut. da muss ich mir ein neues draufkleben. welches habt ihr verwendet? bei hohen temperaturen geht meins schon mal ab.

cheers. und ich bin schon gespannt auf die ersten fahrberichte.

christoph!

Kauf ein Panzerband das ist ,Hitze und BenzinfestZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#10

Wow!! eek!

Super Arbeit, ich bin auch schon gespannt auf die ersten Fahrberichte!! Sonne


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand