Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Mini rülpst, furzt und ist dauernd frech.

Am 09. Juli gibt´s mal wieder nen Vergleichstest bei Motorvision. Läuft kurz vor dem WM-FinaleMr. Orange Und jetzt der Ober-Hammer! Unter http://www.tv-programm.de findet man folgendes:

Motorvision

Folge 149,
- VW Golf GTI gegen Mini Cooper S Works
- Audi TT
- Der Autoknacker

VW Golf GTI gegen Mini Cooper S Works
200 und 210 PS, GTI gegen Cooper S Works. Motorvision schickt den Mini Cooper S mit dem Works-Kit gegen den Golf GTI ins Rennen. Mini und Golf sind zwei gnadenlos unterschiedliche Autos. Der Mini rülpst, furzt und ist dauernd frech. Der Golf hat gute Manieren und ist richtig schnell. Welcher ist besser? Natürlich in Motorvision.

Der frühe Wurm fängt den Fisch

Kann es sein, dass die Folge gestern abend schon lief. Da war in DSF (müsste motorvision gewesen sein) ein Test GTI gegen JCW. Ich habe nur noch das Ende miterlebt und da haben sie den MINI ganz schön runtergemacht Suchst du Streit?Zuhauen

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

italian_job schrieb:Ich habe nur noch das Ende miterlebt und da haben sie den MINI ganz schön runtergemacht Suchst du Streit?Zuhauen
War doch von vornherein klar, oder ? Es gibt einem aber doch allgemein zu denken, was man da von anderen Tests so halten soll, wenn man mal mitbekommt, was das eigene Auto denn angeblich so für Stärken und Schwächen hat... [Bild: toctoc.gif]

hier kann man den Test auch nochmal nachlesen und ich muss Ul1 vollkommen recht geben. Er taugt nicht so wirklich viel.

Leistung weg, nur noch 250 PS.        Zitat 24-h-Rennen Nürburgring

Ich hatte mir das gestern auch angeschaut , ein wircklich nicht sagender Test .....

"Das Fahrwerk aber ist zu hart und lässt Stöße ungefiltert zu den Bandscheiben des Fahrers durch." mhhhhhhhhhhhh Head Scratch

Aber was will man auch in 5 Minuten Sendebericht auch vernünftiges darstellen... Ich glaube, dieser Flim oder Sendebereicht wurde auf den GTI Fahrer abgestimmt .Motzen

So Dann fahre ich weiterhin Mini , meine Bandscheibe mag es Sonne

Weiß einer eigentlich, mit was der GTi eingetragen ist .... An Höchstgeschwindigkeit ????

Yeah!

Man darf nicht vergessen das der Golf der Liebling von Auto Bild und Co ist, da ist für jedes andere Fahrzeug der Test direkt verloren... Emotionen sind den Redakteuren von den großen Medien doch gar nicht gestattet! Da zählen nur fakten, das sind pro Golf die größere Maschine mit dem früher bereit stehenden Drehmoment und den dadurch geringeren Verbrauch und die dadurch gesamt bessere Wirtschaftlichkeit. Durch den kompressor braucht der Mini hohe Drehzahlen, der Golf hat nen Turbo der auch ganz unten im Drehzahlbereich fast schon die ganze Leistung bereit stellt. Der Mini beschleunigt aber z. B. trotzdem besser von 0 auf 100. Die Sendung war aber doof, man hat den Kompressor wegen zu lauter Begleitmusik nicht mal singen hören Augenrollen Die JCW Maschine haben sie als 1,6er Motörchen bezeichnet. Das der aber erfahrungsgemäß bestimmt genauso robust oder sogar robuster als die Golfmaschine ist haben sie vergessen zu erwähnen... Achselzucken

Interessant auch, mit welch einfachen Mitteln man seine Vorlieben (hier für den Golf) ausdrücken kann... Augenrollen

Völlig Lader-untypisch prescht er nach vorne und lechzt nach hohen Drehzahlen

Nach Drehzahlen lechzt der Works auch, aber da heisst es dann ganz negativ "Drehen bis der Arzt kommt" Head Scratch

[Bild: sigpic3048.gif]

ganz anders ist es, wenn ich Challenge (autojournalist und fotograf) schwärmen höre von seinem Challenge MINI!
"gestern klebte ich an nem M3 und er kam einfach nicht wegDevil! , ich konnte seine ungläubigen augen in seinem rückspiegel sehen, der war völlig fertig" Lol

sein challenge edition MINI hat ca. 250PS eek! Bellemer

und er hat ständig irgendwelche traumautos vor der tür zum testen und fährt dennoch amliebsten seinen MINI Sonne

[Bild: sigpic480.gif]

kann man sich das video "gti vs mcs" irgendwo runterladen? finde bei motorvision keine videos mehr, früher hatten die doch immer ein videoarchiv oder nicht?

so hier gibts das video falls es noch jemanden sehen möchte
http://www.sport1.de/de/extras/themen/au...-main.html
dann auf irgend nen video klicken und das mini/gti video steht zur auswahl.

so schlecht schneidet er doch auch garnicht ab. "der mini ist eine reine fahrmaschine" und das hört sich für mich besser an als nen cruiser gti Big Grin

Ölrenner82 schrieb:...Der Mini rülpst, furzt und ist dauernd frech. Der Golf hat gute Manieren und ist richtig schnell. Welcher ist besser? Natürlich in Motorvision.

Damit kennen sich die Herren ja aus
[Bild: bruell.gif]
Aber mein Mini pupst nicht!!!
[Bild: fitz.gif]

Landman, my love Happy Girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand